TC Nachlese

#1
Klasse, Toll, Super.
Meine Erwartungen wurden jedenfalls erfüllt. Habe mich gefreut so viele nette und verrückte Leute wiederzusehen und endlich, wenn auch nur flüchtig, mal kennenzulernen.
Nach letzter Auswertung waren über 25% der Clubmitglieder auf der TC. Denke das sagt alles über den Stellenwert der TC aus.
Ein Dank an alle Mitwirkenden die diese TC wieder ermöglicht haben.

PS: Hoffe unsere beiden Aussteller die auf eigener Achse die Heimreise angetreten haben sind bei dem Sauwetter gut angekommen.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#2
Dem kann ich mich auch anschliessen. Auch wenn ich nicht alle Foren- bzw. Clubmitglieder dort kennengelernt habe, verbindet man doch jetzt ein paar Bilder mehr mit den Namen hier.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn die TC selbst nach so vielen Besuchen mittlerweile ein wenig an Reiz verliert (damit meine ich natürlich nicht den Clubstand selbst) ... nagelneue 3er BMW bzw. ne getarnte S-Klasse hat meiner Meinung nach dort nicht wirklich viel zu suchen :?

Der gelbe Dino am Stand gegenüber war aber auch ein Leckerchen :wink:

Matthias
Bild

#6
Kann mich dem Heiko nur anschließen. Wie immer war ein Tag vieel zu kurz. Auch wenn ich nach wie vor vermute, daß der Scheffe nur ein Phantom ist :wink: .
Ich finde, daß Neuwagen insofern okay sind, wenn's um die komplette Geschichte einer Baureihe geht. Auf der Retro Classics in Stuttgart hatte ein VW-Händler sämtliche Gölfe da stehen. Ich fand's interessant. Und am Beispiel S-Klasse waren's ja nicht "irgendwelche" S-Klassen, die ausgestellt waren, sondern nur Fahrzeuge mit 'ner spannenden Historie (Kohl, Mandela..). Und so wie ich die Leute habe schauen sehen, schien der getarnte 221 ein echter Hingucker zu sein.
Auch die ganzen Dreier fand' ich interessant. Noch vor ein paar Jahren, hätte sich kein Hersteller getraut, sein neues Modell mit dem Vorgaänger daneben auszustellen. Wenn überhaupt war nur der Vergleich mit dem Urmodell einer Baureihe erlaubt. Ich find's positiv, wenn da ein Umdenken stattfindet und Besitzer klassischer Fahrzeuge womöglich auch als potentielle Neuwagenkäufer erkannt werden. Das kann unserem Hobby nur helfen. Fiat ist wohl wie die meisten Hersteller noch nicht auf den Trichter gekommen und ich glaube hier würde sich niemand beschweren, wenn Fiat eine Classic-Abteilung aufmachen würde.
In diesem Sinne...

Markus

TC

#7
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, sehr liebevoller Clubstand, keine Frage! Das mit der Bierversorgung müssen wir trotzdem nochmal üben.... :lol:

Fotos habe ich gemacht, wenn nichts dazwischen kommt, sollten die Bilder heute abend auf unserer Homepage stehen...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#8
Markus Munack hat geschrieben:Auf der Retro Classics in Stuttgart hatte ein VW-Händler sämtliche Gölfe da stehen.


Eine Reihe Golfs sieht man momentan auf jeder Klassiker-Messe. Viel interessanter fand ich da die komplette ausgestellte Polo-Baureihe. Es wurde da wohl auch "30 Jahre Polo" zelebriert, was aber irgendwie nicht so recht rübergekommen ist. Das ist Dir als alter Polo-Fahrer doch nicht entgangen ?
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

#9
Dierk hat geschrieben:
Habe nur leider nur 3 Bilder auf dem Club-Stand gemacht...


Na, das wichtigste hast Du doch drauf Dierk :lol:

Ich bin ganz gut heimgekommen, dank von Peter in letzter Minute eingebauten Scheibenwischerrelais konnte ich auch was sehen, vielen Dank nochmal!

7000 Umdrehungen sind beim 4-Gang mit GPS gemessen übrigens echte 170 km/h...

Ulix

#11
manuel hat geschrieben:
Markus Munack hat geschrieben:Auf der Retro Classics in Stuttgart hatte ein VW-Händler sämtliche Gölfe da stehen.


Eine Reihe Golfs sieht man momentan auf jeder Klassiker-Messe. Viel interessanter fand ich da die komplette ausgestellte Polo-Baureihe. Es wurde da wohl auch "30 Jahre Polo" zelebriert, was aber irgendwie nicht so recht rübergekommen ist. Das ist Dir als alter Polo-Fahrer doch nicht entgangen ?


Ajohh, ajohh voll geil :D .
Hast Du den Sparpolo in der Nähe vom X-Clubstand gesehen? Hätte nicht gedacht, daß so einer überlebt hat. Gummimatten, Papptürverkleidungen, keine Rückfahrscheinwerfer, keine Tankuhr sondern nur 'ne Lampe, ne Stange für die Heckklappe, kein Beifahrertürschloß, 135'er Reifen, keine Kopfstützen etc und noch die ganz frühen Belüftungsklappen.
Und auch der Audi 50 LS mit dem frühen Drehzahlmesserkombiintrument (von denen ich nebenbei erwähnt noch drei Stück zu Hause rumliegen habe :wink: ).
Ja also nee, ist mir nicht entgangen :wink: .

Markus

Klasse

#12
Hmm, ich fand die Idee mit der neuen getarnten S-Klasse auch gar nicht so übel! Wenn ich daran denke, das ich noch irgendwo ein Foto vom getarnten X ' rumliegen habe.... Aber nein, besser nicht, sonst hält das Teil noch jemand für einen neuen Schult-Bausatz...

Auch so gab's wieder jede Menge zu sehen! Von grellem Fussel-Tuning (keine Denunzierung - die hießen wirklich so!), über eine ziemlich böse alte Low-Rider S-Klasse, bis hin zu den üblichen perfekten Stratos und Miura-Träumen war alles reichlich vertreten!

Unser Stand hat mir dieses Jahr auch recht gut gefallen, weil er neben zwei schönen Autos (wobei für einen lt. einer verläßlichen Quelle übrigens schlappe 15.000,- € geboten wurden!), auch jede Menge Infos vermittelte und von Mitgliedern wie Interessenten sehr stark besucht war!
Besonders interessant finde ich es dabei immer, sich einfach einmal mit offenen Ohren neben die Autos zu stellen und den Kommentaren zu lauschen! Der Tenor war dabei m.E. größtenteils recht eindeutig positiv, von "fand ich immer schon toll" bis zu "wollte ich mir damals schon kaufen"!

Ganz nebenbei waren 7 X-Fahrer/inen so begeistert, dass sie gleich am Stand zu Mitgliedern wurden und somit endlich wieder einmal die 200er Grenze sprengten. Willkommen im Club!

TC...

#13
Tja, während die meisten hier schon in Erinnerungen an die schöne TC 2005 schwelgen, ist sie für einige unter uns auch jetzt noch nicht zu Ende :!:
Habe gerade meine beiden "Heimschläfer" Andreas und Peter auf die weite Heimreise in den Süden der Republik geschickt! :roll:
Muss jetzt erst mal losziehen und die leeren Getränkevorräte wieder auffüllen. :lol:
Es war wieder mal eine schöne TC mit guter Resonanz.
Über 50 Mitglieder haben ihren Insider abgeholt und es waren sogar noch ein paar mehr da, die vergessen haben das gute Stück mitzunehmen.
Und 7 Neumitglieder dürfen wir in unseren Reihen begrüßen!
Die eine oder andere Anekdote gibt es sicher auch zu erzählen, von nachgiebigen Beinkleidern bis zu Autos die erst anspringen, nachdem man sie mühsam einen Berg hochgeschoben hat...
Aber dazu könnt ihr sicher mehr lesen in unserem nächsten Insider!

Ciao Markus
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen

#14
Markus Munack hat geschrieben:Auch wenn ich nach wie vor vermute, daß der Scheffe nur ein Phantom ist :wink: .


Hmm,

der Scheffe hat sich aber ein ganzes Weilchen mit dem Besitzer des "Post-X1/9" als auch mit Dierk und Holgi sowie Herrn Betker unterhalten 8) Wo sich zu diesem Zeitpunkt andere rumgetrieben haben möchte ich ja nicht wissen :roll:

Matthias
Bild

#15
Yep, ich hätte da noch ein schönes Bild vom Cheffe und seiner eX-X-Fahrerin :mrgreen:

Aber endlich habe ich auch mal das Vergnügen gehabt, El Cheffe in der Realität zu sehen...
Zuletzt geändert von Dierk am 11. Apr 2005, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Meinen Senf...

#16
... und damit meine ich nicht die beiden Senftütchen, die Andreas freundlicherweise für mich entsorgt hat ;-)

Ich finde die Mischung von (meist unbezahlbaren) Oldies, Teilemarkt und den Clubständen wirklich interessant. Speziell zu den Clubständen ist mir aufgefallen, das wir zwar nicht den schönsten Stand hatten (da gefielen mir die schwulen 7 Zwerge z.B. viel besser), aber wenn man sich mal das Treiben auf dem Stand angeguckt hat, war bei uns wirklich viel Publikumsverkehr. Der Stand ist offen, man hat keine Scheu einzutreten und kommt gut mit den Besuchern ins Gespräch.

Eine Ecke weiter z.B. die IFA-Leute - "my home is my castle". Toll gemacht, echte DDR-Reliquien, aber viele trauen sich eben nicht, so einen Stand zu betreten. Wenn so ein Stand dazu dienen soll, Öffentlichkeitsarbeit für ein tolles Auto und einen nicht minder tollen Club zu machen, sind wir auf dem richtigen Weg.
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

OK,

#17
aaaber dafür stinken die sieben schwulen Zwerge (deren Idee ich übrigens auch klasse fand!) wahrscheinlich immer noch nach Rindenmulch! :mrgreen:

Vor ein paar Jahren hatten wir da ja auch noch ein anderes Konzept und scheuten z.B. nicht davor zurück, mal eben ein paar Tonnen Sand in die Halle zu schaufeln und meterhohe Kunststoff-Felsen auf den Stand zu stellen.
Allerdings wuchs mit den Jahren die Erkenntnis, dass deswegen niemand mehr oder weniger kommt, weil die Leute einfach - völlig unabhängig vom drumherum - das Gespräch zur Saisoneröffnung suchen. Und auf manchem wirkt so ein Spektakel, wie Uli schon ganz richtig bemerkte, sogar eher abschreckend. Wobei es erstaunlicherweise in diesem Jahr doch eine Menge schwuler Zwerge gab... :roll:

Isofern sehe ich unser Motto "etwas schlicht, aber sehr ergreifend" also bestätigt und freue mich schon auf 2006! 8)

#18
2Slow4You hat geschrieben:
Markus Munack hat geschrieben:Auch wenn ich nach wie vor vermute, daß der Scheffe nur ein Phantom ist :wink: .


Hmm,

der Scheffe hat sich aber ein ganzes Weilchen mit dem Besitzer des "Post-X1/9" als auch mit Dierk und Holgi sowie Herrn Betker unterhalten 8) Wo sich zu diesem Zeitpunkt andere rumgetrieben haben möchte ich ja nicht wissen :roll:

Matthias


Okay, Deine Existenz wurde mir inzwischen bestätigt :wink: .
Hatte halt gehofft Dich auch mal persönlich kennen zu lernen. Und sei's nur, damit ich nicht jedesmal, wenn Jean-Luc Picard "Energie" sagt an's Forum denken muß :wink: .

Grüßle,
Markus

Organisation

#19
Ich möchte die Gelegenheit nutzen mich, bei allen die mitgearbeitet haben, zu bedanken. Auch wenn ich, genervt durch die S.I.H.A. und Messe Essen, beim Aufbau mal etwas laut geworden bin. Dafür war der Abbau super. Insbesondere die weiblichen Mitglieder, Bräute und Ehefrauen haben sich hier einen goldenen Stern verdient. Was die geschleppt haben, kann man nicht beschreiben. Mein Dank gilt natürlich den beiden Fahrzeugbesitzern Thomas und Ulix. Die ihre Fahrzeuge wirklich sehr gut vorbereitet zur Messe gebracht haben. Natürlich darf ich Peter Hochmuth nicht vergessen. Seine Vorbereitung für die Vorführung am Samstag war Super. Auch die viele mitgebrachten Teile, die Peter präsentierte, haben viel Aufmerksamkeit gefunden. Zum Schluß der Messe half er dann auch noch Ulix kleine Gebrechen am Wagen zu beseitigen. Andreas schaffte es zum x- ten - mal den neuen INSIDER pünktlich auf der Messe heraus zu geben.
Was will man also mehr........ Da sind doch durchgebrannte Zylinderkopfdichtungen und gerissene Hosen Nebensache.
Zuletzt geändert von Karl-Heinz Welter am 11. Apr 2005, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
Karl - Heinz Welter

BERTONE X 1/9 CLUB DEUTSCHLAND

TC

#20
Hallo zusammen,

der blaue Schrott und ich sind gut in Köln angekommen.

Bin nur froh, das der Polo Club da war. Meine Batterie war leer
und sie haben mir geholfen in anzuschieben.
Die Batterie hat wohl die TC nicht überstanden. Sie ist ja auch schon 20 Jahre alt.
Muss wohl eine neue holen, naja.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Thomas

http://www.koelner-stammtisch.de/

1300 A/a 07/74 128AS 0011517

1300 Exclusiv-Serie 06/76 128AS 0051255

1300 Lido 08/78 128AS 0092010

1500 84S 12/84 128AS 007152554