Preisrätsel bis zum Nürburgring

#1
Moin moin liebe Leute,

in der Vergangenheit wurden hier und an anderer Stelle ja schon öfter mal Fragen in der Richtung gestellt: "Was ist das für ein Wagen?".
Diese Frage möchte ich heute stellen. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich auf dem Foto unten? (Hersteller und Typbezeichnung)
Schreibt Eure Antworten bis Donnerstag um 12:00 Uhr Mittags einfach in diesen Thread. Für die richtige Antwort gibt es eine Flasche original Dithmarscher Pilsener am Nürburgring!
Sollte es mehrere richtige Antworten geben, entscheidet das Los!
Evtl. Rechts- und Linkswege sind ausgeschlossen und nun viel Spaß und bis zum Ring! :schild_prost:
Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

Scheibenhonig..

#3
... zu spät. Thomas hat Recht, das isser, der Copen. Bei uns wurde die Reisschüssel am Wochenende in der Autobeilage der Tageszeitung vorgestellt, daher hatte ich das noch frisch in Erinnerung.

Ich darf dann wenigstens mal am Kronkorken bzw. am Bügelverschluß schnuppern, ja Michael?
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

Rätsel beendet!

#4
Jungs, Ihr seid unglaublich schnell! Da hatte ich wirklich nicht mit gerechnet.

Ja, so ist es; es handelt sich bei dem gezeigten Innenraum um einen Daihatsu Copen!

Das Rätsel muss ich somit zwangsläufig beenden, Ihr bekommt aber beide ein Bier von mir am Ring! Bis dann!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

Weiter geht's!!!!!

#5
OK, das das erste Rätsel so schnell vorbei war ist schade. A b e r:

unser Forumsmitglied "Frankie" setzt nun das Rätsel fort!
Hier handelt es sich um einen deutschen Roadster. Der Hauptpreis ist wieder ein Bier, diesmal ein leckeres Freiberger, sponsored by Frankie! Danke!

Bild
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#7
jo !
eindeutig ...
aber ich mußte auch 2x hinschauen .... :wink:

... geiler Adventkalender ... und das mitten im Sommer - aber OGP is ja wie Weihnachten und Ostern zusammen ... :wink:
CU
Stephan
Bild


Das Leben ist kein Ponyhof ...
Bild

#9
Das gibts ja gar nicht....ihr seid echt UNGLAUBLICH. Ganze 12 Minuten hats gedauert....da war das Rätselraten schon wieder vorbei....
Gibt es eigentlich Autos die ihr nicht kennt ?? :mad:
Also dann ein Bier für Markus. :-)
Und für whiskey bleibt sicher auch noch eins übrig :wink: .
Frank

Kenn ich

#13
Das ist der Wienmann oder Weinmann doer so ähnlich. Die standen letztes Jahr auch auf Parkplatz B2 am Ring :P :P :P

Welches Gesöff lobst du aus, Ulix?

Oder meintest du das kleine gelbe Auto links am Rand? Das ist schwer... sieht man selten, heutzutage....
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

#14
Verdammt!!

Ihr habt ja echt den Kopp voll von nutzlosem Zeugs. Echt.
Wiesmann Roadster, in der Tat.
Wenn ich das Auto irgendwo stehen sehen würde, und mich einmal rumdrehen würde, würde ich den Innenraum nicht mehr wiedererkennen... :roll:

Ulix

Nun ja

#15
Den fand ich leicht. Ich mußte an den Dingern letztes Jahr X-mal vorbei auf dem Weg zu den Wasserkanistern (die Hitze....).

Außerdem fand ich diese geneigten Rundinstrumente erstens schön und zweitens einprägsam
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

Hmmm...

#19
Tach auch also ich denke mal das geht in Richtung Porsche oder so...
und zwar wegs Zündschlüssel Links und den Grünen-Tachoblättern...
das ist eigentlich ziemlich Porsche typisch.

Aber sicher bin ich mir da auch nicht wirklich.

Gruß Alex