Retro Classics Bavaria - Messe 8. - 10.12.2017 mit X1/9 Präsentation des X1/9 Club Unterfranken

#1
Die Messe zum Saisonende, Retro Classics Bavaria in Nürnberg und klar auch hier darf der Fiat Bertone X1/9 nicht fehlen !!
So stellte auf der 2ten Ausgabe der Messe der X1/9 Club Unterfranken wieder 3 besondere Exemplare des X1/9 aus.
Es waren alle drei Hauptmodell Linien vertreten.
1300er 1976iger Fiat in blau
1500er Vergaser Fünfgang in Gelb, der die 9.500km lange Baltic Tour in diesem Sommer mitgefahren ist !
1500er Bertone Kat ie in rot und in hervorragendem Zustand.

Ein schöner Auftritt für den X1/9 mit dem Unsere gemeinsame Leidenschaft dem in Nürnberg sehr interessiertem Messepublikum vorgestellt wurde.

Die Messe hat sich mit den Austellungsthemen, Classic Bid Auktionen, Hersteller, Clubs, Automobile Spezialiten, Verkaufsangebote, Sonderausstellung von Leo Aumüller mit seiner besonderen Abarth Sammlung richtig zur Pflichtveranstaltung entwickelt! Also einfach Klasse.!!!
So war auch eine echt gute Stimmung auf der Messe und auf dem X1/9 Clubstand.
Vielen Dank an alle vom X1/9 Club Unterfranken für den tollen Auftritt und die Gastfreundschaft auf dem Stand.
Ich freue mich auf das nächste Mal.

Viele Grüße aus Esslingen
X19doc
Gerd
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

Re: Retro Classics Bavaria - Messe 8. - 10.12.2017 mit X1/9 Präsentation des X1/9 Club Unterfranken

#4
Hallo
Ich hatte vor Wochen schon folgendes geschrieben ,
als es um die kleinen Messen ging:

Re: Retro Cologne
#5
Hallo

ich finde die kleineren Messen gar nicht so schlecht

Bei uns gibt es ja auch seit letztem Jahr die Retro Messe in Nürnberg.

Klar ist die nicht so groß ,wie Stuttgart aber ich brauche auch keine 5 Hallen nur
Mercedes und 911 Fahrzeuge.

Wir hatten schöne Sonderthemen und viele regionale Clubs.

Auch dieses Jahr gibt es eine super Sonderausstellung.
Diesmal rund um den Mythos Abarth
Mit vielen Fahrzeugen aus der Aumüller Sammlung.

Und natürlich wieder einen Stand mit 3 X1/9 Fahrzeugen des Unterfranken Club.

Mir hat die Messe in Nürnberg besser gefallen als diese Grossen Messen ,
wo es ein Kampf ist durch zu laufen , und keine Zeit bleibt ,das Besondere
zu geniessen.

MfG Stefan

Da steht alles drin .

Re: Retro Classics Bavaria - Messe 8. - 10.12.2017 mit X1/9 Präsentation des X1/9 Club Unterfranken

#5
Goldi hat geschrieben:
12. Dez 2017, 16:00
wolle hat geschrieben:
12. Dez 2017, 13:03
warum wird sowas nicht im Vorfeld bekannt gemacht ?
Frag doch Gerd, scheint der neue Sprecher des X1/9 Club Unterfranken zu sein. :mrgreen:
In Frangen has des so a gschmarri !

Der Gerd setzt sich für die gesamte X Szene und den Insider / Bertone Club ein !

Er hat uns wie letztes Jahr auf der Messe besucht, und wir besuchten Ihn in Stuttgart.

MfG Stefan

Re: Retro Classics Bavaria - Messe 8. - 10.12.2017 mit X1/9 Präsentation des X1/9 Club Unterfranken

#7
Hallole,

nur zur Erinnerung !! Das hier ist mein Thread über die Retro Classics BAVARIA 2017 in Nürnberg ! :!:
:arrow: Daher andere Themen bitte in einen eigenen Thread schreiben. Danke :D

Die Infos zur RETRO CLASSICS BAVARIA sind seit 02/2017 auf unserer 2017er Eventliste und stehen auch seit dato online abrufbar beim
X1/9 Club Esslingen unter: http://x19-club.de/x19-saison/

Für die neue 2018er Eventplanung:
Der Termin für die RETRO CLASSICS BAVARIA 2018 ist ebenfalls bereits online unter http://x19-club.de/x19-saison/ aufgeführt.

Have a nice day
Gerd
! Ohne X is einfach nix los :-)!
!! Real Cabrio X 1/9 !!
!!! Project X26 in progess !!!
!!!! Dallara X1/9 - sunrise has started !!!!

Re: Retro Classics Bavaria - Messe 8. - 10.12.2017 mit X1/9 Präsentation des X1/9 Club Unterfranken

#8
Ich habs auch nur aus eurem Newsletter erfahren, Gerd. Das war aber für mich viel zu kurzfristig.
Es gibt ja durchaus Leute wie mich, die nach solchen Messen und Events nicht aktiv auf diversen Medien suchen, sondern sich sowas aus der Szene (sprich dem Forum) raus holen. Für eine aktive Suche hab ich gar keine Zeit.

Etwas Präsenz des Unterfrankenclubs und entsprechende frühzeitigere Bekanntgabe (und aktive Pflege derselben) hier im Forum würde echt nicht schaden...
mfg., Manfred
Bild
Digiplex Kennfeld-Zündung für X1/9 jetzt wieder verfügbar
Anschlussätze el. BePu
Sportkupplungen
1,6 16V Umbau für X1/9

Re: Retro Classics Bavaria - Messe 8. - 10.12.2017 mit X1/9 Präsentation des X1/9 Club Unterfranken

#10
Wäre aber trotzdem schön, wenn seitens des Unterfranken Clubs eine Antwort auf mein Posting kommen würde....

Was auch immer da im Club vorgefallen ist, interessiert mich nicht. Trotzdem war bis dahin der Goldi die einzige Schnittstelle des Unterfrankenclubs, das hier im Forum mit der deutschen X1/9 Internetcommunity etwas Kontakt gehalten hat.
Das so von vielen Seiten empfundene Einigeln und Abgrenzen des Unterfrankenclubs mag seine überholte Tradition haben, wenn man aber auf Messen geht, wo man die X1/9 Gemeinde aktiv mit einem Stand vertritt, dann wäre etwas mehr Kommunikation schon schön und vor Allem sinnvoll...
Auch wenn das Forum hier nicht alles ist, so ist es doch eine moderne Erweiterung der althergebrachten Clubkontakte und papierenen Unterlagen und sollte als so ein doch eher größerer Regionalclub nicht einfach so ignoriert werden.
mfg., Manfred
Bild
Digiplex Kennfeld-Zündung für X1/9 jetzt wieder verfügbar
Anschlussätze el. BePu
Sportkupplungen
1,6 16V Umbau für X1/9

Re: Retro Classics Bavaria - Messe 8. - 10.12.2017 mit X1/9 Präsentation des X1/9 Club Unterfranken

#11
Hallo Manfred

Ich weiß zwar nicht, warum man als Club auf jeden Post reagieren soll oder muß, aber wenn es dir so wichtig ist, können wir das natürlich tun. Ist und bleibt aber eine Ausnahme, denn dieses bunte Treiben hier, verfolge ich nicht wirklich in meinem Tagesgeschäft.

1. Thema Einigeln:
Der X1/9 Club Unterfranken macht folgende Veranstaltungen:
1. Internes Treffen im Mai. Hier werden auch externe als Gäste selektiv zugelassen, was diese Woche auch schon geschehen ist
2. Öffentliches Treffen im August. (Hier kann sich vorbehaltlos jeder anmelden)
3. Mitgliederversammlung im Oktober ( Nur Mitglieder zugelassen)
4. Retro Classics Bavaria im Dezember. (Hier kann jeder kommen)
Es sind also 3 Veranstaltungen für Externe möglich!!!! Wer das als einigeln empfindet sollte seine Empfindungen überdenken, denn kein X1/9 Club in Deutschland macht mehr Veranstaltungen wie wir.

2. Thema Forumspräsenz:
Wir sind sehr froh, dass Stefan das hier für den X1/9 Club macht.
Sicher war es eine herausragende Eigenschaft von Goldi hier extrem präsent für den Club gewesen zu sein. Es ist aber sicher der Tatsache geschuldet, das Stefan für sein Geld noch in 2 Firmen arbeiten muss, warum er diese enorme Goldi Präsenz niemals erreichen kann.
Ich glaube, das kann man aber von niemandem erwarten, der berufstätig ist.



3. Thema X1/9 Gemeinde mit einem Stand auf der Retro Classics vertreten:
Wie kommst Du denn zu dieser Theorie???
Wir vertreten mit unserem Stand auf der Retro Classics den X1/9 Club Unterfranken und nicht die X1/9 Gemeinde.

4. Frühzeitiges ankündigen der Veranstaltungen :
Also die 2 Treffen sind sicher jedem hier hinlänglich bekannt und werden auch spätestens 5 Monate vorher auf der Webseite gezeigt.
Die Retro Classics war NEU und es war nicht zwingend selbstverständlich, dass wir sie in dem Jahr wieder machen. Das muß sich erst einspielen. Da die Messe auch in diesem Jahr ein riesen Erfolg für uns war, ist davon aus zu gehen, dass wir sie in 2018 wieder machen werden.
Ich hoffe das ist dann frühzeitig genug angekündigt für dich?

Gruß
Der Vorstand des X1/9 Club Unterfranken

Re: Retro Classics Bavaria - Messe 8. - 10.12.2017 mit X1/9 Präsentation des X1/9 Club Unterfranken

#12
naja dein Posting sagt ja alles über eure Selbstsicht - Erde an Unterfrankenclub: Nicht die ganze Welt dreht sich um euch!!!.

Es ist natürlich das Recht eines Jeden und auch eines jeden Clubs, sein eigenes Süppchen zu kochen und selbst zu entscheiden, inwieweit man sich in eine überregionale "Szene" mit einbringen will oder nicht.
Ich werde jetzt andieser Stelle nicht mehr auf deine einzelnen seltsamen "Antworten" eingehen ich habs dir ja in längerer Weise als PN geschrieben. Von nix kommt nix. Wenn man selber Zuspruch haben will, muss man sich halt auch etwas öffnen und sich einbringen...

Ich möchte an dieser Stelle keinen unnötigen Konflikt vom Zaun brechen. Im Gegenteil - es wäre für die deutsche X1/9 Gemeinde sicher eine Bereicherung, wenn der Unterfrankenclub mal etwas aus seiner eigenen kleinen Welt herauskommen würde um sich auch mal etwas in der überregionalen "Szene" etwas einzubringen.
Letztlich vereint uns alle doch die Liebe zu unseren Xies...
mfg., Manfred
Bild
Digiplex Kennfeld-Zündung für X1/9 jetzt wieder verfügbar
Anschlussätze el. BePu
Sportkupplungen
1,6 16V Umbau für X1/9

Re: Retro Classics Bavaria - Messe 8. - 10.12.2017 mit X1/9 Präsentation des X1/9 Club Unterfranken

#14
Der Beitrag im Forum von unserem ersten Vorstand find ich SUPER und mehr gibt es eigentlich darüber nicht zu sagen.
Für mich als Mitgliedglied im X19 Club Unterfranken, DER BESTE X19 Club Deutschland, hier macht es richtig Spass mit unseren Mitglieder etwas zu organisieren, EIN TOP ZUSAMMENHALT, somit auch eine stetige Steigerung von Mitgliedern.
NOCHMALS DANKE AN UNSEREN VORSTAND

Re: Retro Classics Bavaria - Messe 8. - 10.12.2017 mit X1/9 Präsentation des X1/9 Club Unterfranken

#15
Es geht ja gar nicht darum, irgendwas eigenes zu machen, was keiner wissen soll, sondern im Endeffekt geht es und auch um den X. Ein Club macht mal hier was und der andere Club da was. Vieles lebt vom Hörensagen und Weitererzählen und manche halten hier das Forum für wichtiger , andere eher nicht so. Deswegen war die Diskussion vielleicht ganz hilfreich , dass jeder weiß das es nicht die Absicht ist vom Unterfrankenclub sich zu verstecken. Jeder weiß ja jetzt wann was los ist und das wir nicht beißen hat Gerd W. ja auch schon gemerkt. ;-)

Andi

Re: Retro Classics Bavaria - Messe 8. - 10.12.2017 mit X1/9 Präsentation des X1/9 Club Unterfranken

#16
also ich hab am letzten Treffen teilgenommen und mich eingehend mit verschiedenen Leuten unterhalten
und muß dem Manni rechtgeben.!
die Info ist sehr spärlich, wäre gerne nach Nürberg gefahren, aber wenn man keine Termine bekommt ...
die Kommunikation lässt sehr zu wünschen, du bekommst einfach keine Antwort.
auf dem Treffen wurde verkündet, das dies sich ändern soll, hab noch nix gemerkt
X fahren ist geil

Re: Retro Classics Bavaria - Messe 8. - 10.12.2017 mit X1/9 Präsentation des X1/9 Club Unterfranken

#17
wolle hat geschrieben:
1. Jan 2018, 16:17
also ich hab am letzten Treffen teilgenommen und mich eingehend mit verschiedenen Leuten unterhalten
und muß dem Manni rechtgeben.!
die Info ist sehr spärlich, wäre gerne nach Nürberg gefahren, aber wenn man keine Termine bekommt ...
die Kommunikation lässt sehr zu wünschen, du bekommst einfach keine Antwort.
auf dem Treffen wurde verkündet, das dies sich ändern soll, hab noch nix gemerkt
Hallo
Wenn es noch offene Fragen gibt schreib mir einfach eine PN
oder stell die Frage nochmal.

Wegen der Retro Bavaria, 2016 habe ich frühzeitig darauf hingewiesen.
Aber es gab keine Rückmeldung ausser Gerd .

Woher sollte ich wissen ,daß gerade 2017 alle gekommen wären, wenn man Sie
errinnert hätte ?
Reklame für die Messe gab es ausreichend, das sollte keinem entgangen sein.

MfG Stefan

PS Die Einladung zu unserem 22. Treffen mit Anmeldeformular ist nächste Woche
fertig und dann auch im Forum zu finden.