K R O A T I E N T R E F F E N 2 0 1 8

#1
Hallo Alle!

Da wir in den letzten Jahren leider auf die superben Kroatientreffen von Fabio aus zum Teil bekannten Gründen verzichten mussten und aber immer wieder davon sprachen, uns trotzdem einfach im September in Kroatien zum x-Fahren zu treffen und das aber nie stattgefunden hat, nehme ich das Thema nun neben der Mille auch in die Hand. :D

Konkret:

Datum: 14. - 16. September 2018
Basislager: in Savudrja im Norden Kroatiens

Was genau wir unternehmen weiß ich noch nicht, plane das aber nicht so professionell wie Fabio.

Das Gemeinsame, wie bei der Mille, steht im Vordergrund.


LG

tifosi

Re: K R O A T I E N T R E F F E N 2 0 1 8

#6
Hallo Alle,

anbei ein paar Infos zur Location:

Der Campingplatz liegt am nördlichsten Ende von Istrien. Daneben gibt es auch gemauerte "Reihenhäuser". Auch ganz nett.
Die Premiumstellplätze in der Pole Position sind so groß, dass ich mit dem 658cm großem WOMO, einen Autotransportanhänger
und einem X dort ausreichend Platz finde. Ausstattung siehe Home Page. Wenn man einen bestimmten Stellplatz haben will (empfehlenswert),
kostet diese Reservierung extra € 30,-.

Anbei der Link:

https://www.istracamping.com/de/camping ... rte-preise

Liebe Grüße

Tifosi

Re: K R O A T I E N T R E F F E N 2 0 1 8

#15
Tell me more information about your X1/9 meeting in Croatia 2018 ( date, place, contact itd) and i send this information X1/9 club Croatia. Like i said, in Slovenia we have X1/9 meeting in spring. In fall we have X1/9 meeting in Croatia, where is the Boss Damir from Čakovec-Croatia. Last seven years is like this. I don´t have information yet when and where from Croatia is meeting this year. Maybe is your meeting is the same weekend like Croatia club and we have 2 meetings...
I am Andrej from Slovenia club X1/9.

Re: K R O A T I E N T R E F F E N 2 0 1 8

#17
Hallo,

Also - wie bereits mein Kollege Antasi von slowenischen X1/9 Club geschrieben hat: Nach informationen seitens Herr Damir, wird der kroatischer Club im diesem Herbst kein Treffen organisieren.
Wir würden uns aber sehr freuen, ob wir uns Ihrem Treffen anschließen können :)
Nach der bisherigen Erfahrungen kommen zu unsere Treffen (Slo/Cro) ca. 10-15 Autos. (es können naturlich auch mehrere sein, wenn alle anwesend würden :))

Mit Ihre Erlaubnis kann ich die Info übersetzen und an Mitglieder von Slo/Cro Clubs schicken.

Also - der Treffen findet nur am Samstag, 15.9.2018 Statt?
Ort bleibt Pineta? Versammlung um?

Danke :)

TIfosi, wenn du irgendwelche Hilfe bei der Organisation brauchst, kannst du mich jedezeit kontaktieren.

Mfg - Uros

Re: K R O A T I E N T R E F F E N 2 0 1 8

#18
Hallo Andrej!
Hallo Uros!
Hallo Alle!

Ich habe tatsächlich aufgrund der sprachlichen Barriere Probleme mit der Organisation.
Zum Glück konnte ich Fabio, der ja 16 Jahre lang in Labin (Rabac) im September die Treffen
so perfekt organisiert hat, erreichen. Er hilft mir bei der Suche nach einem Gasthaus - Restaurant,
wo ca. 20-30 Autos zum Parken Platz finden.

Da ich das Lokal noch nicht kenne, kann ich auch noch keine genaue Planung machen.

Geplant wäre folgendes:

wir sind mit Wohnmobilen und Autotransportanhängern und 4 X1/9 die Woche vom 8.-16.September am CampingIN Pineta Umag in Savudrija
und möchten am Samstag, 15.09.2018 um 10 Uhr vom Campingplatz weg mit möglichst vielen X1/9 Faheren nach HUM fahren um die kleinste Stadt der Welt zu besichtigen
und dannach zu irgendeinem Lokal-Restaurant fahren, um dort zu bleiben und möglichst viele X1/9 Fahrer zu treffen.

@ Uros: Ich würde mich sehr freuen, wenn du unser Treffen im slowenischen und kroatischen Forum
bekanntmachen würdest und das hier übersetzt. Eine kurze Info, wieviel kommen werden, wäre für die Reservierung des Restaurants auch sinnvoll.

Solltet ihr bessere Locations zum Besuchen anstatt Hum kennen, bin ich natürlich für Vorschläge sehr dankbar.


Wir freuen uns sehr auf euch!!! :-)

Liebe Grüße

Wolfgang
(alias Tifosi)
Bild

Re: K R O A T I E N T R E F F E N 2 0 1 8

#19
Hallo,

wenn du Kontakt zu Fabio hast ist das super - er kennt die Gegend am besten :)
Wir haben vor zwei jahren im Rahmen von unseren X-Treffen nach Hum gefahren - es ist bestimmt sehenswert - eine gute Idee - und die Strasse von Umag bis Hum ist auch super zu fahren.
Vielleicht noch ein paar Tips:
Die Straße bis Hum fährt am Motovun und Grožnjan vorbei - diese Städte sind auch einen Besuch wert.

Auch nicht weit lässt sich das sehen: https://www.traktorstory.com/de/index.htm
...und gleich neben an die Grotte: http://www.baredine.com/?lang=de

Restaurants kenne ich nicht viele dort. Vielleicht diese (Nähe Umag) - Konoba Murine.
Schotterparkplatz für 20 und mehr autos sicher.... https://www.tripadvisor.com/Restaurant_ ... stria.html

und Wenn Sie lust haben nach Slowenien zu kommen noch einige TIps:
- Piran, Stadt, Maritimes Museum,...
- Izola, Stadt, Galeria Rex (in II. Weltkrieg vor slowenische Küste gesunkene Luxus-Liner - größer als Titanic)
- Zu essen findet sich auch was :)

Wie gesagt - kannst du sich um Hilfe an mich wenden (Kontakt in PN).

Mfg - Uros