36. Oldtimertreffen Braunschweig 1.Mai 2017

#1
Hallo X1/9 Freunde,

Bild


da ich letztes Jahr von Einigen von Euch gebeten wurde, an das Braunschweiger Treffen 2017 zu erinnern, möchte ich das jetzt auch tun.

Hier der Link vom letzten Jahr. :arrow:

viewtopic.php?f=10&t=14904&p=124244&hilit=Braunschweig#p124244

Zur Oldtimerseite :arrow:

http://www.batc.de/oldtimer/info.php

Zur Anmeldung, die seit heute möglich ist. :arrow:

https://www.batc.de/oldtimer/nenner/erfassen_.php


Achtung: :!:
Ohne Anmeldung besteht keine Möglichkeit am 1.Mai mit dem X das Gelände zu befahren. Außerdem wird die Anmeldung auch vorzeitig geschlossen, wenn das Gelände aus den Nähten zu platzen droht . :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: 36. Oldtimertreffen Braunschweig 1.Mai 2017

#2
Hallo X-Freude,

eine kleine Truppe hat sich nun ja wieder angemeldet.
Bis jetzt sind wir mit vier X vertreten
Axel,
Detlef
Waldo
Christoph

Wir wollen dort um 10:00 Uhr eintreffen.
Wenn noch jemand zustossen möchte, die Anmeldung ist noch möglich. :D

Ergänzend möchte ich bemerken, dass in der Ausschreibung steht, dass man bis 16:00 Uhr auf der Veranstaltung bleiben möchte. Wer aber früher nach Hause fahren möchte, der wird daran auch nicht gehindert. So haben wir es in den letzten Jahren immer beobachten können.
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: 36. Oldtimertreffen Braunschweig 1.Mai 2017

#3
Hallo X-Freunde,

hier ein kurzer Bericht vom 36. Braunschweiger Oldtimertreffen, zu dem sich 1.236 :!: Teilnehmer schriftlich angemeldet hatten. Ob da nun wirklich auch alle angereist waren, kann ich nicht sagen, aber was die X-Anmeldungen betrifft schon.
Von vier angemeldeten kamen drei.
Aber auch egal, das Messegelände war rappelvoll mit Oldtimern. Spät Angreiste hatten da einige Ehrenrunden zu fahren, bis ein freier Platz gefunden war.

Bella und ich waren schon um 9:00 Uhr angekommen, da wir um 8.00 Uhr Werkstatttermin in Salzgitter hatten, wo unser 328 zur Wartung abgegeben wurde. Der Werkstattbesitzer hatte uns das für heute angeboten, da Salzgitter "fast" auf dem Weg lag. Donnerstag holen wir ihn wieder ab.

Auf der Einfahrt zum Messegelände wurde unsere Anmeldung überprüft
Bild

und 50m weiter empfing der Spezialist für Fahrzeuggeschichte Johannes T.Hübner die Telnehmer und erzählte den Zuschauern etwas über das gerade vorbeifahrende Auto.
Bild


Da wir so früh auf dem Gelände waren, hatten wir noch reichlich Platzwahl und konnten für die beiden noch nicht angekommenen X einen Platz reservieren.
Gegen 10:00 Uhr standen wir nebeneinander. :D
Bild

Axel 8) , Christoph 8) und Detlef. 8)

Dann ging es zur Anmeldung, wo wir unseren Ausstellungsbogen und Gutscheine für Kaffe und Kuchen bekamen.
Gratis. :D
Bild


Detlef bekam vor ein paar Tagen vom Veranstalter eine e-Mail. Sie möchten gerne seinen X dem Publikum vorstellen. :!: :!: Natürlich bekamen auch noch weitere Teilnehmer so eine Mail....Aber auch ein X, das ist doch was :!: :D :D
Die Vorstellung wurde vor dem ADAC Bus vorgenommen. Leider waren Bella und ich schon auf dem Heimweg, aber es ging nicht anders. :cry:
Bild


Das war ein schöner Tag. Vieeeele Autos, geiles Wetter ohne Regen, Kaffe und Kuchen, Bratwurst vom Grill und ordentlich Benzingespräche.

Wir freuen uns schon auf 2018 :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: 36. Oldtimertreffen Braunschweig 1.Mai 2017

#5
Pauer hat geschrieben:Schöner Bericht, danke!
Christoph, damit hast Du Dich 100% für die Übernahme des Insiders qualifiziert :-)


Da bin ich zu alt für 8)
Neue junge und tatkräftige Burschen, die den Deutschlandklub neu präsentieren und alte Zöpfe abschneiden, die werden nötig gebraucht. :!:
Nicht so einen alten Sack, der heute am 1.Mai seinen Ersten Rententag hat. :oops: :wink:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: 36. Oldtimertreffen Braunschweig 1.Mai 2017

#7
Ich habe von Detlef den Link von der Vorstellung seines X1/9 bekommen.
:arrow:
https://drive.google.com/drive/folders/ ... sp=sharing

Bitte keine Kommentare über das Fachwissen vom Conférencier. Er hat das gar nicht schlecht gemacht und Detlef hat das mit dem Rost dem Publikum gut erklärt, wir können es in dem Clip nur nicht hören.

Und einen Pokal hat er für das schöne Auto auch bekommen :!: :D :D
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild