Classic-Motor-Days 2017: 13. und 14. Mai (Hungriger Wolf)

#1
Moin an alle X-Piloten.
Das Jahr 2016 ist noch nicht vorbei, da laufen schon die Vorbereitungen und Planungen für 2017 auf Hochtouren!

Der Termin für die Classic-Motor-Days auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" steht fest: es ist das Wochenende 13./14. Mai 2017.

Wie bereits in 2016 würden wir uns auch 2017 über viele Besucher aus nah und fern freuen!
Impressionen zu dem Event findet ihr im 2016er Thread: viewtopic.php?f=10&t=14676

Notiert Euch den o.a. Termin für Eure Urlaubsplanung!
CU am hungrigen Wolf!

Mit motorsportlichen Grüßen
Michi
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Classic-Motor-Days 2017: 13. und 14. Mai (Hungriger Wolf

#2
Moin Leute.
Ich hole den Thread hier nochmal hoch, um das Event in Erinnerung zu rufen.
Derzeit läuft die Planung für den Clubparkplatz vor Ort, den wir wieder mit der Fiat-IG Holstein gemeinsam betreiben werden.
Außerdem sind alle aktiven Teilnehmerplätze mittlerweile vergeben und die Startergruppen stehen fest. Es sieht nach einem illustren Startfeld aus und das wird mit Sicherheit zu spannenden Rennen führen! Da kann man sich jetzt schon drauf freuen!
Hier die Klasse bis 2.000 ccm: http://classicwolf.de/teilnehmen/teilne ... -klasse-7/

Wer sich vorab einen kleinen Eindruck verschaffen möchte, dem sei mein Rennmöhren-Saisonhightlight-Video von 2016 mit vielen OnboardAufnahmen von dem CMD empfohlen:
viewtopic.php?f=18&t=15259

Also, checkt Euren Terminkalender! Wir freuen uns über viele Besucher am 13./14. Mai 2017.
Bis dann...

LG Michael
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Classic-Motor-Days 2017: 13. und 14. Mai (Hungriger Wolf

#3
So, noch einmal als letzte Erinnerung für Kurzentschlossene:
Morgen geht's los. Aufbau des Clubstandes, Einzug ins Fahrerlager, technische Abnahne und Fahrerbesprechung.
Am Samstag und Sonntag finden dann viele spannende Rennläufe statt.
Neben der Rennmöhre und Schrotty's X1/9 sind weitere wunderschöne italienische Oldtimer am Start, u.a. auch Wettbewerbsfahrzeuge aus der Abarth-Coppa-Mille.

Ich hoffe, wir sehen uns!

Gruß aus dem Norden
Michael
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Classic-Motor-Days 2017: 13. und 14. Mai (Hungriger Wolf

#5
Moin an alle Rennsportinteressierten Forumsteilnehmer,
Ein sehr schönes Wochenende mit viel Benzin und Lärm liegt hinter uns. Es hat allen Teilnehmern wieder einmal sehr gut gefallen. Der Kurs wurde dieses Mal am Samstag linksherum und am Sonntag rechtsherum gefahren - sehr interessant! Auch sonst waren einige Neuerungen vor Ort zu bestaunen, das Event wird immer professioneller.
Wir waren als "Scuderia Trapani" mit 6 alten, aber schnellen Italienern vor Ort und konnten in unserer Klasse (bis 2000ccm) richtig gut mitmischen.
So "ganz nebenbei" hatten wir wieder den Clubstand mit großem Zelt, Biergartengarnitur sowie Kaffee und Süßigkeiten für unsere Gäste am Start. Dafür geht ein dickes Dankeschön an Uwe von der Fiat-IG, der in Sachen "Club" deutlich mehr Engagement zeigt, als ich...

Auf der Strecke jedoch spielt die Musik und mir ist aufgefallen, dass vorne in der Spitzengruppe (wo die Möhre mittlerweile mitspielen kann) der "Ton rauer" wird. Sprich, die Fahrweise von erfahrenen Rundstrecken-Piloten ist härter, als die im Mittelfeld. Es waren harte, aber immer faire Zweikämpfe zu beobachten. Das Ganze hat mir sehr viel Spaß bereitet, mir aber auch in der einen oder anderen Situation meine Grenzen aufgezeigt. Wohlgemerkt, meine persönlichen Grenzen, nicht die der Rennmöhre.

Fotos und Onboard-Videos folgen später. Ich muss mal die Zeit finden, den Kram zu sichten. Kann also noch etwas dauern...

Soweit erstmal viele Grüße aus Hamburg
Michi
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild