2. Oberbayerische X1/9 Alpenrallye 25.-28. Mai 2017

#1
An dieser Stelle möchte ich die zweite Auflage der Oberbayerischen X1/9 Treffens bzw der angehängten X1/9 Alpenrallye vorankündigen.
Im Rahmen des Schwarzwaldtreffens haben wir uns mit den südlichen Clubs und Veranstaltern etwas abgesprochen, dass wir da nicht terminlich wieder derart in die Konkurrenz kommen wie die letzten Jahre.

Stattfinden wird das Treffen darum im Mai 2017 - mit alten und neuen Streckenteilen durchs Voralpenland und natürlich die bayerischen und österreichischen Berge.
Der genaue Termin wird die nächsten Tage festgelegt, so dass genug Zeit zur Urlaubsplanung fürs nächste Jahr übrig bleibt.

Der Ablauf orientiert sich an der ersten Auflage von 2014 und entsprechend auch ganz ähnlich dem gerade stattgefundenen Schwarzwaldtreffen. Also mit Roadbook und kleinen Gaudiaufgaben.
Wir werden wieder fahraktive Strecken einbauen, aber niemand muss Angst haben, dass es allzu sehr in Richtung Rallyesport geht... vom drumrum her eher wie eine gemütliche Oldtimerrallye mit genügend Möglichkeiten für touristische Stops und auch entsprechenden Einkehrgelegenheiten...
Für die Ehrgeizigen X-treiber gibts dann wieder einen Pokal zu gewinnen, und die gemütlichen Piloten werden sicher landschaftlich auf ihre Kosten kommen...

Veranstalter werden nicht mehr der Peter und ich sein, sondern der X1/9 Stammtisch , wobei wir da die Federführung auch aus der Hand gegeben haben, dieses jahr ist einfach zu wenig Zeit.
Zuletzt geändert von ManfredS am 17. Mär 2017, 14:08, insgesamt 4-mal geändert.
mfg., Manfred
email: motore-italiano@t-online.de
Bild


Digiplex Kennfeld-Zündung für X1/9 jetzt wieder verfügbar
Anschlussätze el. BePu
Sportkupplungen
1,6 16V Umbau für X1/9

Re: Vorankündigung 2. Oberbayr. X1/9 Alpenrallye im Mai 2017

#4
Hi Manni und Peter,

nehmt doch einfach wieder das Wochenende um den 1. Mai.
Bild

Das war doch 2014 ganz nett bei Sonnenschein, Regen und Schnee.

Die Mille Miglia 2017 findet vom 18. - 21. Mai 2017 statt.
( vorbehaltlich der Genehmigung durch die FIA )

http://www.reisen-zur-mille-miglia.de/
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0071902 - 30-06-1977
128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)


Bild

http://www.undix.de + http://www.x19club-allga.eu

Re: Vorankündigung 2. Oberbayr. X1/9 Alpenrallye im Mai 2017

#6
Moin aus dem hohen Norden!
Uns hat der Ablauf beim Schwarzwaldtreffen in diesem Jahr mit dem zwanglosen Fahren nach Roadbook sehr gut gefallen. Wir könnten uns so etwas auch auf Eurer Ecke gut vorstellen, zumal wir die Gegend durch meinen Schwager schon ein kleines bisschen kennen...
Kommt aber immer drauf an, ob der Termin dann in unsere persönliche (Urlaubs-)Planung passt.

Deshalb einige Anregungen zur Terminfindung:
18.-21. Mai: Mille Miglia, das ist bei einigen potenziellen Teilnehmern wohl fest gesetzt (wir waren selber mehrmals dort - ist schon cool). An dem gleichen Wochenende findet hier oben in Dänemark das große "classic-Race-Aarhus" statt. Der Termin wäre für uns also auch ungünstig.

26. - 28. Mai: voraussichtlicher Termin für die 24h Nürburgring. Außerdem werden dort wieder die "Classic-Motor-Days" auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" stattfinden. Das ist für uns mittlerweile ein fester Termin im Kalender...

Nur so als Anregung. Ich weiß, man kann es nie allen recht machen....
Aber ihr bekommt das schon hin! Viel Erfolg!

Gruß
Michi
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Ankündigung 2. Oberbayr. X1/9 Alpenrallye 25.-28. Mai 20

#7
Der Termin ist gefunden.
Vom Vatertag (25., Anreisetag) bis Sonntag 28.5., also in der Woche nach der Mille Miglia


Uns war schon bewusst, dass der Termin nicht allen passt.
Der andere Termin, der in der engeren Wahl war, wäre wie vom Heinz vorgeschlagen, vom 29.4. bis 1. Mai gewesen.
Aber erstens hat da der Berggasthof noch nicht auf (erst ab 1.5.) und zweitens muss man da in den Bergen Anfang Mai durchaus noch mit Schnee rechnen...
Juli fällt völlig flach da sind bei uns die Autobahnen mit Urlauberverkehr dicht...
Und der Lieblingstermin um Fronleichnam im Juni , bei dem wir das Mega-Omdtimertreffen in Maxlrain hätten einbinden können, wurde uns von den Siegerländer Kollegen "weggeschnappt"... Dann bleiben nicht viele Alternativen...
sorry, Michael...
Zuletzt geändert von ManfredS am 23. Aug 2016, 09:44, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred
email: motore-italiano@t-online.de
Bild


Digiplex Kennfeld-Zündung für X1/9 jetzt wieder verfügbar
Anschlussätze el. BePu
Sportkupplungen
1,6 16V Umbau für X1/9

Re: 2. Oberbayerische X1/9 Alpenrallye 25.-28. Mai 2017

#15
So, wir haben auch die Einladungs- und Anmeldeunterlagen fertig.

Bild
Bild
Bild
Bild


Wir vom X1/9 Stammtisch Oberbayern würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich teilnehmen würdet.

:D
Zuletzt geändert von ManfredS am 2. Dez 2016, 14:13, insgesamt 2-mal geändert.
mfg., Manfred
email: motore-italiano@t-online.de
Bild


Digiplex Kennfeld-Zündung für X1/9 jetzt wieder verfügbar
Anschlussätze el. BePu
Sportkupplungen
1,6 16V Umbau für X1/9

Re: 2. Oberbayerische X1/9 Alpenrallye 25.-28. Mai 2017

#16
ManfredS hat geschrieben:So, wir haben auch die Einladungs- und Anmeldeunterlagen fertig.

Bild
Bild
Bild
Bild


Wir vom X1/9 Stammtisch Oberbayern würden uns freuen, wenn Ihr zahlreich teilnehmen würdet.

:D


Da habt Ihr Euch aber mächtig ins Zeug gelegt und ein schönes Programm auf die Beine gestellt.
Bild
Bild
:!:
Doppelzimmer ist auch sogleich gebucht worden, nur auf die Reservierungsbestätigung vom Wirt warten wir noch.
Danke für Eure Mühe :!:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild

Re: 2. Oberbayerische X1/9 Alpenrallye 25.-28. Mai 2017

#19
Die Einladung ist auch im Eventkalender des Clubs (als pdf) zu finden und wird demnächst auch dem Insider in Papierform beiliegen.
An dieser Stelle ein Riesendank an Heiko und Andreas vom X1/9 Club Deutschland.
An einer Faxnummer zur einfacheren Anmeldung arbeiten wir auch noch.
mfg., Manfred
email: motore-italiano@t-online.de
Bild


Digiplex Kennfeld-Zündung für X1/9 jetzt wieder verfügbar
Anschlussätze el. BePu
Sportkupplungen
1,6 16V Umbau für X1/9