Classic Motor Days 28. und 29. Mai 2016

#1
Moin Moin aus dem hohen Norden,

ich möchte Euch heute schon auf ein Event im kommenden Jahr hinweisen. Vielleicht hat der eine oder andere X-Pilot Interesse uns am Wochenende 28./29. Mai 2016 bei den "Classic-Motor-Days" auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" in Hohenlockstedt (nördlich von Hamburg) zu besuchen?
Verbunden werden kann der Besuch wunderbar mit einer Woche Urlaub an der Nord- oder Ostsee - je nach Vorliebe.

Was erwartet Euch?
Geboten wird bodenständiger Motorsport mit klassischen Fahrzeugen auf einem ca. 2,5 km langen Rundkurs auf dem Flugplatzgelände. Es werden jeweils Samstag und Sonntag drei Wettbewerbsläufe gefahren.
Am Start werden mindestens zwei Fiat X1/9 sein - auch die sog. "Rennmöhre".
Außerdem stehen Flugveranstaltungen mit "Oldtimer zur Luft" und Kunstflugvorführungen auf dem Programm.

Weiterhin steht für X1/9-Piloten ein eigener Clubparkplatz für alle Besucher mit X1/9 zur Verfügung. Hier treffen sich die X1/9 Fahrer im Pavillon Zelt bei Kaffee und Kuchen.
Der Eintrittspreis lag im letzten Jahr bei moderaten 10,- Euro pro Tag.
Alle Infos und zu der Veranstaltung findet Ihr auf: www.classicwolf.de

Der Kölner Stammtisch plant u.U. (bei genügend Interessenten) einen Besuch über ein verlängertes Wochenende inkl. einer Hamburg Sight-Seeing-Tour, durchgeführt von ortskundigen Mitgliedern der Scuderia X1/9 aus Hamburg (aber nicht von mir).
Auch hier kann man sich noch anschließen. Ansprechpartner wäre dann der Kölner Stammtisch. Dort wird eine Ankündigung beim Neujahrs-Brunch erfolgen.
In Absprache mit Thomas kündige ich das Ganze hier aber auch schonmal an.

Interessenten können sich gerne bei Thomas oder bei mir melden.

Viele Grüße
Michael
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Classic Motor Days 28. und 29. Mai 2016

#3
Guten Morgen X-Piloten und Freunde des historischen Motorsports!

Hier ein kleiner Zwischenstand zu den Planungen:
- Es sind mittlerweile drei X1/9 als Teilnehmer genannt! :D
- Ein Fahrzeugwechsel von Fiat 126 auf X1/9 steht noch an...
-...dann sind vier von unseren Flachmännern am Start! 8)

In Sachen Clubparkplatz stehe ich in Verhandlung mit dem Veranstalter. Aufgrund der großen Resonanz vom Kölner Stammtisch - über die wir uns alle tierisch freuen! - brauchen wir eine größere Fläche! Wahrscheinlich werden wir uns wieder mit der Fiat-IG Holstein zusammen tun und zwei Flächen nebeneinander buchen. Denn auch aus der Fiat-IG nimmt ein Fiat 127 dieses Mal aktiv am Renngeschehen teil!

Hier die aktuelle Teilnehmerliste: http://classicwolf.de/teilnehmen/teilnehmer-2015/

Der Veranstalter der Classic-Motor-Days wird außerdem auf der Oldtimer-Messe in Bremen (erstes Februar Wochenende) ausstellen! Die Scuderia ist am Freitag vor Ort!

Ihr seht: es läuft und wir freuen uns, wenn sich weitere X-Piloten zu einem Trip in den Norden durchringen sollten! Wendet Euch gern an Thomas vom Kölner Stammtisch zwecks gemeinsamer Anreise, Übernachtung, Stadtbesichtigung usw.

CU, bis dann
Michi
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Classic Motor Days 28. und 29. Mai 2016

#7
Einen wunderschönen guten Abend!

Ich hole diesen Thread mal wieder aus dem Keller, es sind nur noch knapp 6 Wochen und dann brüllen am hungrigen Wolf wieder die Motoren!
Seit dem letzten Post ist viel passiert: der Clubstand (die Fiat IG Holstein gemeinsam mit der Scuderia X1/9) ist reserviert. Das Areal wird dieses Jahr deutlich größer und wir versuchen auch deutlich professioneller zu sein. So steht u.a. ein großes Zelt bei uns am Clubstand als Wetterschutz bereit und die Einsatzfahrzeuge stehen gesammelt bei uns auf dem Stand und nicht in der Boxengasse.
Wir sind mit sage und schreibe sechs Fahrzeugen am Start!!!! Davon mindestens vier Mitglieder aus diesem Forum! ....und wir starten alle in einer Klasse ===> das wird bestimmt ein toller Lauf!
Vom Veranstalter wurden bereits Startnummern zugeteilt, siehe dazu: classicwolf.de unter "Teilnehmer".
Außerdem haben sich zahlreichen potente Sponsoren beim Veranstalter gemeldet und werden das Event insgesamt größer, schöner und professioneller machen. Das kommt letztendlich uns allen zugute!

Darüber hinaus laufen die Werbemaßnahmen in Hamburg und Umgebung mittlerweile auf Hochtouren. Jede Menge Flyer sind im Umlauf und so nach und nach werden überall Plakate aufgehängt.

Ihr seht, das wird eine super Veranstaltung und ich möchte auch hier nochmal die Werbetrommel rühren!

Wir freuen uns auf Gäste aus ganz Deutschland, vielleicht möchte der eine oder andere auch hier aus dem Forum noch dabei sein?
Für die auswärtigen Gäste steht übrigens am Freitag eine Sight-Seeing-Tour in Hamburg auf dem Programm, weiterhin am Samstag eine gemeinsame Anfahrt von HH zum Hungrigen Wolf (über Land) und am späten Nachmittag wieder retour. Abendprogramm gibt's dann auch (Reeperbahn &Co.).

CU am hungrigen Wolf!
Michi
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Classic Motor Days 28. und 29. Mai 2016

#10
Hallo Eckbert,

nein, nur Geld. Wir machen mit den Kölnern Samstag 10:00 Uhr ab Hamburg eine Ausfahrt dort hin, zwei weitere Treffpunkte gibts auf dem Weg für die Leute die nicht erst nach Hamburg reinfahren möchten (was Sinn macht). Wenn Du Dich anschließen möchtest, gib mir gerne bescheid.

:arrow: Das gilt natürlich auch für alle anderen!

Viele Grüße
Joachim
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Re: Classic Motor Days 28. und 29. Mai 2016

#13
Moin, liebe Freunde des schweren Gasfußes,

mittlerweile stecken wir in den letzten Vorbereitungen für das nächste Wochenende. Technisch müsste jetzt alles passen, daher wenden wir uns nunmehr dem wichtigsten zu, den Sponsorenaufklebern:

Danke Salvatore, Dein Angebot konnten wir wirklich nicht ablehnen, wir stärken uns ab sofort mit der besten Pizza Hamburgs!

Bild

Bild

Bild


Aber so einfach gewinnen lassen wir Dich deshalb nicht, also streng Dich ein wenig an!

Den Rest der Geschichte erfährt Ihr am Wochenende beim "Hungrigen Wolf".

Gruß Stephan


Gesendet von iPad mit Tapatalk
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465

Re: Classic Motor Days 28. und 29. Mai 2016

#17
Hi Dirk,
das Wetter am Sonntag war sehr wechselhaft:
Erster Lauf (Vormittag) bei trockener Fahrbahn mit Slicks
Zweiter Lauf (Mittag): leichter Nieselregen, abtrocknende Fahrbahn, Ideallinie fast trocken
Dritter Lauf (17:20 Uhr) nach massiven Regenfällen mit nasser, aber auch wieder abtrocknender Stecke.

Nach Hause könnten wir trocken fahren...

Tja, was wäre das Leben ohne Herausforderungen??? :-)
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Classic Motor Days 28. und 29. Mai 2016

#18
Moin Moin aus dem hohen Norden.
Wir sind wieder zuhause, ein ereignisreiches und aufregendes Wochenende auf dem Flugplatz "Hungriger Wolf" liegt hinter uns! Es war SUPER!
Ich möchte mich bei unseren Besuchern vom Kölner Stammtisch und bei allen anderen Besuchern bedanken. Am Samstag Nachmittag waren 20 X1/9 plus 5 weitere Alt-Fiats bei uns am Clubstand, damit waren wir der Club mit den meisten Fahrzeugen!

Danke auch an Bob für die Bilder, Danke an Marcus für das Zelt, Danke an Joachim für die Ausfahrt, Danke an Willy für....
Danke, Danke, Danke... :D :D :D :D

Hier einige Eindrücke, den kompletten Bericht mit vielen weiteren Fotos findet Ihr (wie immer) auf
http://www.scuderiax19.de

Der Clubstand von oben:
Bild


Vorbereitung am frühgen Samstag Vormittag (07:30 Uhr):
Bild


Vorfreude:
Bild


Konzentration:
Bild


On Track:
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Unser Clubstand:
Bild


Bild


Bild


Bild



Wie gesagt, mehr Bilder auf der Homepage, schaut mal rein.
Wer nicht dabei war hat echt was versäumt...

Gruß
Michael
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Classic Motor Days 28. und 29. Mai 2016

#19
Hallo

habe mir die Bilder auf der Homepage angesehen, da bekommt man direkt einen nervösen Gasfuß.

Scheint eine sehr schöne und gelungene Veranstaltung gewesen zu sein, schade dass ich Heuer so gar nichts
machen kann.
Wichtig und schön das alle ihren Spass daran hatten Glückwunsch von meiner Seite.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: Classic Motor Days 28. und 29. Mai 2016

#20
Hallo Nordlichter,
der Kölner Stammtisch möchte sich ganz herzlich für das tolle Wochenende bei Euch bedanken.
Das Wetter hat bis auf die Rückfahrt am Sonntag super mitgespielt.
Auch nochmal ein großes Dankeschön an Bob und Joachim für die tolle Organisation. Die Standfestigkeit auf der Reeperbahn müssen wir nochmal mit Euch üben :P

Die Bilder sind auf unserer Homepage wie immer unter Bildergalerie "Stammtischausfahrt Hamburg Tour 2016" zu finden.

PS. Wie versprochen werden wir nächstes Jahr wiederkommen.
Gruß Thomas

http://www.koelner-stammtisch.de/

1300 A/a 07/74 128AS 0011517

1300 Exclusiv-Serie 06/76 128AS 0051255

1300 Lido 08/78 128AS 0092010

1500 84S 12/84 128AS 007152554