2. Oberbayerische X1/9 Alpenrallye ABGESAGT

#1
Alpenrally wegen mangelndem Interesse abgesagt

Alles weitere im Posting vom 4.10. weiter unten.



Alter Text

So, an Pfingsten 2016 wirds die zweite Auflage der oberbayerischen X1/9 Alpenrallye geben.

Datum: Samstag 14.Mai bis Montag 16.Mai (Pfingstmontag)

Ort: Oberbayerisches Alpenvorland und natürlich auch die bayerischen Alpen mit Abstecher nach Österreich.
Der zentrale Punkt (Übernachtung, Essen, etc) wird noch bekannt gegeben.

Veranstalter: vsl wieder der Peter und ich.

Nachdem dieses Jahr pausiert wurde, wollen wir in 2016 wieder anpacken und dabei ein ähnlich tolles Programm wie in 2014 bieten,
mit einer ausgedehten und durchaus anspruchsvollen Bergfahrt in der Machart einer Oldtimer-Rallye.
Wieder mit Fahrt via Roadbook, Sonderprüfungen und Pokalvergabe.

Kleine Änderungen kommen zum Tragen, man lernt ja aus den bisherigen Erfahrungen...
Die Teilnahmegebür wird wieder im Bereich zwischen 30- 50 Euro (je nachdem ob und welche Mautstrecken etc enthalten sind) liegen, Essen und Übernachtungen zahlt jeder selber.
Wir kümmern uns wieder um ein geeignetes Hotel wo dann eben jeder selber buchen kann und um geeignete Wirtschaften zum Essen...

Alles weitere in den nächsten Wochen hier an dieser Stelle...
Zuletzt geändert von ManfredS am 4. Okt 2015, 15:23, insgesamt 4-mal geändert.
mfg., Manfred

Re: 2. Oberbayerische X1/9 Alpenrallye 14.-16.5.2016 (Pfings

#2
Nachdem die Resonanz bisher gegen Null geht, stellt sich die Frage, ob die Veranstaltung überhaupt stattfinden soll?

Da in den Bergen der Frühling eher spät beginnt und wir in den nächsten Wochen mit den in Frage kommenden Hotels/Gaststätten sprechen und auch schon die Route festlegen müssen (mit entsprechende Planungen und "Testfahrten"),
stellen wir uns die Frage, ob wir uns das nun auftun sollen.

Ich bitte daher an dieser Stelle um eine unverbindliche Meldung derjeniger, die Interesse an einer Teilnahme haben.
Entweder hier im Thread, oder via PN oder via email.
Das ist noch nicht bindend, aber wir müssen zum jetzigen Zeitpunkt einfach sehen, ob das Angebot angenommen wird oder wir nun früh genug die Reissleine ziehen sollten.
mfg., Manfred

Re: 2. Oberbayerische X1/9 Alpenrallye 14.-16.5.2016 (Pfings

#5
Ich hab ja oben geschrieben, niemand muss sich jetzt schon festlegen.
Es geht darum, dass sich diejenigen melden, die ein ernsthaftes Interesse an einer Zweitauflage der Rallye haben. Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn kein ausreichendes Teilnehmerfeld in Aussicht steht (wir reden hier nicht von hundert Autos die wir haben wollen), dann ist und einerseits das Risiko zu groß und andererseits nutzen wir dann diese gesparte Zeit besser anderweitig.
Wäre schade, denn wir würden die Rallye gerne wieder veranstalten, es war ja wirklich ein schönes WE letztes Jahr. Aber man kann nix erzwingen, darum liegts an den Interessierten, ob das nun in die Vorbereitung geht oder eben nicht.

Wie gesagt bei dem avisierten Termin im Mai ist es nun mal so, dass in den Bergen im Winter bzgl Streckenerkudungen (wir wollen ja nicht auf den Haupverkehrachsen fahren) kaum bis gar nicht möglich sind und Gasthäuser und Pensionen genug mit dem Skiurlaubern zu tun haben.
Darum müssten wir einen Großteil der Vorbereitungen genau jetzt im Oktober machen.
mfg., Manfred

Re: 2. Oberbayerische X1/9 Alpenrallye 14.-16.5.2016 (Pfings

#7
Jochen, das sehe ich genau so, man muss es einfach heute schon wissen. Einmal als Veranstalter wegen der Vorbereitungen,und als Teilnehmer wegen der Termin/ Urlaubsplanungen.

Da hier aber einfach zu wenig Feedback kommt, ists halt so wie es nun ist. Ich hab mich mit dem Peter unterhalten und wir sind übereingekommen, dass das Treffen zum zweiten Mal nach 2015 auch in 2016 nicht stattfinden wird.


Falls schon jemand mit dem Treffen geplant haben sollte:
Wir werden an dem Pfingst-Termin und einem weiteren Termin im Juli zwei schöne zweitägige Ausfahrten für uns selber machen.
Da gehts um das Fahrerlebnis (Fahrspass und Landschaft/Panorama) und wir machen da auch Kilometer.
Wer will, kann sich da anschließen, aber es findet keine Rahmenveranstaltung statt. Von uns gibts dann nur einen Tourenplan.
mfg., Manfred