Re: 17.-19.JUNI 2016 Treffen in Biberach/Baden Schwarzwald

#41
Mal ein bißchen was zum Programm und fangen wir mal mit dem Sonntag an:

Da sich solche Treffen am Sonntag erfahrungsgemäß schnell auflösen planen wir für Sonntag etwas das:
- schnell zu erreichen ist
- nicht so lange dauert
- für die meisten sowieso am Heimweg liegt (Richtung A81 Bodensee/Stuttgart)
- und für die meisten ziemlich interessant sein dürfte

Wir werden also schon bald nach dem Frühstück ins etwa 30 Minuten entfernte Schramberg starten. Dort gibt es in der alten HAU/Junghans-Uhrenfabrik seit einigen Jahren eine Museumsmeile mit folgenden vier Museen:

Die Autosammlung Steim: Eher höherpreisige oft deutsche Fahrzeuge.
http://www.autosammlung-steim.de
Das Auto- und Uhrenmuseum Erfinderzeiten: Viele Kleinwagen der 50er und 60er.
http://www.auto-und-uhrenwelt.de
Das Dieselmusem ist eigentlich das ehemalige Kraftwerk der Fabrik, dort steht ein großer Dieselmotor.
Das Eisenbahnmuseum Schwarzwald zeigt eine große Spur 2 Anlage
http://www.eisenbahnmuseum-schwarzwald.de/

Das ganze dauert zusammen ca. 2 - 3 Stunden und kostet 15 Euro (bzw 12 Euro wenn wir mindestens 15 Leute sind).
Eine Voranmeldung ist hier nicht nötig, ich würde aber bei Steim eine Führung bestellen, die machen das ab 5 Leuten.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

Re: 17.-19.JUNI 2016 Treffen in Biberach/Baden Schwarzwald

#44
Manfred, wie gesagt haben wir keinen definitiven Anmeldeschluss. Es wird halt davon abhängig sein, ob irgendwo noch Zimmer frei sind. Da es im näheren Umkreis aber erstaunlich viele Zimmer gibt wirst Du da keine Probleme haben.

Irgendwann müssen wir natürlich Personenzahlen für die Verpflegung Freitag und Samstag Abend angeben, da wäre es dann nicht so gut wenn zwei Tage vor dem Treffen noch 10 Anmeldungen kommen. Aber ein paar Leute mehr oder weniger wird man hoffentlich gebacken kriegen. Ich behalte Dich auf jeden Fall im Hinterkopf. Gute Besserung.
Gruß Manuel
161999 & 162827
http://polytechnica.de

Re: 17.-19.JUNI 2016 Treffen in Biberach/Baden Schwarzwald

#49
Vielen herzlichen Dank für die 32 Anmeldungen. Mit so vielen Autos hatten wir ehrlich gesagt nicht gerechnet.
Da das Hotel bereits ausgebucht ist und wir so langsam alles reservieren und bestellen müssen, möchten wir an dieser Stelle ein Limit setzen und würden einen Anmeldeschluß zum 15.04.2016 setzen bzw. die Veranstaltung auf 36 Fahrzeuge begrenzen.