Oldtimertreffen Bavaria Historic am 4.6. in Maxlrain

#1
Am kommenden Donnerstag 04.06.2014 (Feiertag Frohnleichnam)ists wieder soweit, das große Oldtimertreffen im Rahmen der Bavaria Historic in Maxlrain bei Rosenheim steht wieder an.
Wie jedes Jahr ist auf der großen Wiese am Schloss das größte Oldtimer-Treffen in Süddeutschland als Rahmen für die Rallye. Wer zum Treffen mit dem Oldie kommt, hat wie immer freie Einfahrt.

Bild


Es handelt sich wie gesagt dabei um das größte Old- und Youngtimertreffen in Süddeutschland, das immer eine Reise wert ist.
Bei gutem Wetter reden wir hier von 5.000 Altwagen auf der Veranstaltungswiese und noch 2x so vielen gefüllten Besucherparkplätzen...
Die letzten Jahre war eigentlich immer eine anschauliche Zahl an X1/9 am Platz...
Bild
Bild

Bild


Dieses Jahr kommt als Neuerung dazu, dass auch am Samstag und Sonntag interessante Veranstaltungen und Teilemärkte im nahen Bad Aibling im Umfeld der Bavaria Historic angesetzt sind, so dass die folgenden Tage nicht nur für die Rallye-Teilnehmer interessant sind.
Bild

Ich selber werde allerdings aus gesundheitlichen Gründen vsl. NICHT da sein, da ich immer noch nicht wieder völlig wiederhergestellt bin und nun erst langsam wieder ins Auto-Spiel einsteige...
mfg., Manfred

Re: Oldtimertreffen Bavaria Historic am 4.6. in Maxlrain

#2
Ich war Donnerstag früh mit Junior und X am Platz und für die Zeit war schon gut was los. Die Mischung an Fahrzeugen war wie immer recht ausgeglichen, wenn mir persönlich auch etwas wenig (interessante) Italos vor Ort waren. Nach etwa eineinhalb Stunden in praller Sonne sind wir wieder gefahren. In dem schier unendlichen Anfahrtsstau :shock: , an dem wir dann vorbeigedüst sind, hätte ich bei der Hitze nicht stehen wollen...

Grüße!
Oli