Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#41
Ich wünsche der ganzen X-Gemeinde ein wunderschönes Wochenende am Ring.

Leider kann ich erneut, aus Famiärengrunden (ein paar kennen die Gründe ja schon seit Jahren), nicht dabei sein! :agrue:
Hätte ich mich sehr gefreut, das 30. Treffen Live miterleben zu dürfen und ein paar bekannte Gesichter wieder einmal zu sehen.

Nun, ich kann wenigstens hier und auch in Facebook einiges mit bekommen.

Ich werde an Euch denken und mir ein, zwei genehmigen. :drinking:
Gruß Klaus
--------------

Fiat X 1/9 Exclusiv
128 AS 0076089, 06.09.1977

Suche (m)einen Blauen Exclusiv X,
128 AS 0089205, 19.05.1978

Fiat 500 , Baujahr 1969

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#45
......schoen war es mal wieder !!! ein grosses lob dem orga-team fuer einen tollen stand !!!!

schoen war es auch mal wieder viele bekannte gesichter zu seh'n die man nur jedes jahr beim ogp sieht !!! und schoen war es auch viele neue gesichter zu seh'n die man hoffentlich noch viele jahre mit x am ring sehen kann ! hier schon mal ein paar bilder....

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 7a3a08079a

gruss

andreas
Bild

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#46
und wieder ist ein Super gelungenes, organisiertes Treffen zu Ende gegangen. ich kann nur sagen Hut ab was ihr (auch den mitwirkenden anderen Clubs)
auf die Beine gestellt habt. Nach 22jahren wieder mal an Ring zu sein war Super. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Lido 128AS0090843
ZFA128AS000121175 1,6 EZ80 Wochnerumbau
ZBB128AS007152363 1600 EZ 84
Bild
Bild
Bild

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#48
Hallo

Liebes Organisaischen Team und edle Spender, Hans Rosenthal würde sagen "Sie sind der Meinung das war Spitze"
Man kann Euch nur zu dem sehr gelungen Treffen Gratulieren, Gratulieren, Gratulieren, ganz egal ob Catering, das Super Zelt,
die Grillfeier mit Tombola oder die Vergabe der Pokale am Samstag was übrigens eine Super Idee ist und beibehalten werden sollte.
Auch ein großes Lob an die Ladies an der Kaffee und Getränke Tankstelle ihr habt immer gut für Nachschub gesorgt auch bei der
Hitzewelle am Freitag wo alle fast zerlaufen sind, ich sag Mal:
Mercie du fond du coeur, muchas gracias por todo, grazie molte, van harte bedankt, estou muito grato, hjärtligt tack,
vielen Herzlichen Dank, Auf Boarisch sauba habd es gmachd bessa gehds fast ned.

Das hier sehr viel Arbeit und Vorbereitung drin steckt ist mir schon klar und man kann das eigentlich gar nicht viel genug Würdigen,
noch dazu müsst ihr das ganze auch wieder abbauen und verräumen, dafür gilt der gleiche Dank.

Es war auch schön wieder alte und neue Gesichter am Ring zu sehen auch wenn wir schon zur alten Generation gehören, aber
vielleicht befällt ja doch noch den ein oder anderen Jungen der iX Virus. An der OMV Tanke in Feuchtwangen saßen einige Junge
Motorrad Fahrer und ein Z4 Fahrer sie sagten dass es hier 4 iX Fahrer geben soll.

Wie man sieht bin ich gut Zuhause angekommen mit nur einem kleinen Stau und Schaltfaul wie bei einer Automatik, der Durchzug
selbst bei 80 im fünften ist einfach fenomenal, würde jedem iX gut tun auch den Vergasern. Auf der Landstrasse kannst
überholen als hättest ein Motorrad unterm Arsch und das obwohl er noch nicht mal gut eingestellt ist.
Mit Schaltfaul meine ich Du musst beim einreien auf der Autobahn nicht runterschalten gibst nur ein wenig Gas und ab geht die Luzie.
In Augsburg an der Ampel gab es zuerst ein Daumen hoch von einen neuen Z5 Fahrer und dann einen heißen Ampelstart
hätte ich den dritten Gang beim ersten Mal gleich rein bekommen wäre er nicht um eine halbe Wagenlänge schneller gewesen.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#49
Auch von mir ein dickes Lob an Alle die das Treffen Organisiert oder mit Organisiert haben, auch an alle nicht erwähnten die einige Ideen mit dazu einfließen ließen. Auch herzlichen Dank an Eure Frauen die Euch dabei unterstützt, den Rücken freigehalten und auch noch mitgeholfen haben. Auch das sollte nicht vergessen werden.

Dann noch vielen lieben Dank an Alle, denen mein X gefallen und die ihn gewählt haben. Ich habe mich Riesig über diesen 3. ten Platz gefreut !

Leider konnte ich Heute nicht mehr am Ring erscheinen, habe wohl auf den RIng Runden meine Lichtmaschine verblasen, so dass mein X Huckepack vom ADAC nach Hause gebracht wurde.

Auch hier vielen Dank an Alle die mir Tipps und Hilfe angeboten haben.

Ich konnte auch bei diesem Treffen, wie bei allen anderen wo ich bis jetzt war, nur positives mit nach Hause nehmen und ich freu mich schon das nächste Jahr auf diesen Termin...

IHR SEID ECHT EINE TOLLE TRUPPE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

SCHÖN DASS ES EUCH ALLE GIBT !!!!!!!!

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#50
Wir sind mit unseren 2 Xern gestern auch gut daheim angekommen.
Ein Super organisiertes Treffen, man kann es nur als perfektes Wochenende bezeichnen...
Der Peter mit seinem Sprößling, die zum ersten Mal dabei waren, sind nach dem WE und der Nordschleife Feuer und Flamme :D

Die Anreise am Donnerstag war etwas heiss, war aber trotzdem ein super ruhiger Einklang auf diese Art...
Über Freitag uns Samstag braucht man keine Worte verlieren, besser gehts nicht.
Gestern haben wir eine gute Route durch die Sonntagsstaus gefunden, staufrei durch gekommen und mit zwei Brotzeit- und einer Tank-Pause in 7 Stunden gemütlich heim getuckert...
Da haben mich nicht mal die 80 wegen der Hitze/Straßenbelag auf weiten der Strecke genervt...

Mein alter Heiter, der 74er Bastel X, hat trotz durchaus vorher vorhandender Bedenken brav durchgehalten und die etwa 1600 km dieses WE auf eigener Achse brav und pannenfrei abgespult.
Auch das freut mich sehr... :mrgreen:

Nun beginnt heute wieder der Ernst des Lebens, die Arbeit wartet, "der Ring 2015" ist nur noch eine Erinnerung - aber eine verdammt Schöne!!! 8)

Vielen Dank an alle, die dieses WE ermöglicht haben!!!

Noch ein paar bilder vom Freitag Mittag.
sind nicht viele, ich bin da einfach nicht so der ständige Knipser...

Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
mfg., Manfred

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#51
Hallo liebe X-Gemeinde!

Ich will jetzt gar nicht viel schreiben, weil ich bei dem vielen Lob hier gerade leicht feuchte Augen bekomme...

Vielen Dank an euch alle die ihr da gewesen seid und das Treffen zu dem gemacht haben was es ist!
Bei soviel positiver Resonanz ist auch der unglaubliche Aufwand den wir vorher hatten schnell vergessen.
Ihr alle seid der Beweis dafür dass so ein "Dinosaurier-Treffen" wie der Ring noch lange nicht am Ende ist :GSH:
Allen die nicht dagewesen sind, bleibt leider nichts anderes übrig, als es für ewig zu bereuhen... 8)

Danke, danke, danke und hoffentlich bis zum nächsten Jahr Markus
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#53
so,

auch wir sind ohne technische Zwischenfälle zuhause angekommen.
Das Treffen war fantastisch, und hatte schon einen Hauch von alten Zeiten, als die X in rauen Mengen an den Ring gestürmt sind.... :D
Meinen besonderen Dank an die Organisation, die das ermöglicht hat. Auch einen großen Dank an die Besucher, die meinem Auto einen weiteren Preis verliehen haben.
Es war auch sehr schön, dass wir mit zwei Fahrzeugen am Corso über die Grand-Prix Strecke teilnehmen konnten. Da wir ja recht weit am Rande der Veranstaltung sind, waren so einige ganz überrascht, dass wir so stark vertreten sind. Es gab viele neugierige Blicke unter anderem aus der alles überragenden Porsche Fraktion . :roll: :D
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#54
Auch ich möchte als Tagesgast Danke sagen. Es war wieder mal sehr schön alte Freunde wiederzusehen. Da ich letztes Jahr aus persönlichen Gründen nicht zum Ring konnte und vorletztes Jahr mit fremd KFZ., War es doch sehr schön , das man auch nach zwei Jahren ohne X immer noch freundschaftlich von allen herzlich empfangen wird. Nächstes Jahr wieder mit X ........Versprochen.

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#57
Hallo miteinander
Danke für all das Lob würde sagen "hammer verdient"
ABER das Lob und der Dank geht zurück an euch Teilnehmer denn ohne Euch wäre es doch ein bisschen fad.
Übrigens in der aktuellen Auto Motor und Sport ist ein Bericht über den OGP . Da die Ausgabe schon letzt Woche veröffentlicht wurde mit Bildern der Club Szene aus dem letzten Jahr.
Und mit X1/9 schaut mal nach wer da auf dem Bild ist.
Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#58
Da sich am Samstag leider keine Mitfahrgelegenheit für meinen Junior ergeben hat, haben wir uns an die Nordschleife gestellt und jede Menge toller Bilder gemacht.

Wir sind zwar schon nach der ersten Runde gegangen (weil wir dachten es gibt nur diese eine Runde), haben aber dennoch viele Autos mit der Camera erwischt.
Da es sich um recht viele Bilder in hoher Auflösung handelt, frage ich mich aber, wie wir das alles am besten verbreiten können.
Ich habe null Ahnung von dieser Materie. Wir könnten die Bilder auch auf CD brennen und an jemanden schicken, der die Fotos hier z.B. über einen Link veröffentlichen kann. Vielleicht hat da jemand eine Idee?

Oder Junior verschickt die Abzüge gegen Angabe des Nummernschilds für 2,- € und kann sich damit beim nächsten Besuch am Ring zumindest eine Mitfahrt im Renntaxi finanzieren... :roll:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

Re: 30. European X1/9 Meeting am Nürburgring

#59
Hallo an Alle,
Hallo Miket

ja es war echt toll und super organisiert. Wir, Marius und ich waren ganz neu und haben das Wochenende genossen.

Bilder suchen seid wir zu Hause angekommen sind, leider bei den bekannten Adressen bis auf den grünen der Ungarn vergebens. Es wäre klasse was von Euch zu bekommen.

Eine Dropbox wäre eine Möglichkeit, da kannst Du die Bilder rein stellen und jeder der von Dir den Link bekommt kann Sie dann herunterladen. Eine kleine Gebühr zahlt bestimmt jeder gerne.

Stell doch bitte eine Liste mit den Kennzeichen ein. Wir suchen GEO-P100H

Alternativ kannst Du das auch auf den Ring Plattformen machen. Würde für uns dann aber teurer als Dein Vorschlag werden.

Viele Grüße Peter