Re: Oldtimmertreffen Papenburg 19. 4

#6
Moin Moin,
Video ist nicht, weil es sich bei dem Trackdays um ein Event auf einem Testgelände für die Automobilindustrie gehandelt hat. Soll heißen: absolutes und striktes Verbot von Bildaufnahmen jeglicher Art! Dort werden halt jede Menge Prototypen (Erlkönige) getestet und die Hersteller zahlen viel Geld dafür, dass die Autos NICHT fotografiert werden und geheim bleiben... :D
Siehe auch: http://www.atp-Papenburg.de

Gerne das nächste Mal wieder, wenn wir mit der Rennmöhre "on Tour" sind. Das wird am 30./31. Mai bei den Classic-Motor-Days in Hohenlockstedt sein http://www.classicwolf.de

Kurz noch zu deinem anderen Hinweis: ja, korrekt, aber die Rennmöhre ist in allen Punkten Reglement konform in Sachen Sicherheit optimiert: Käfig mit doppeltem Flankenschutz, Feuerlöscher, 6-Punkt-Gurte, Not-Aus-Schalter, Snap-Off Lenkrad, Haubenschnellverschlüsse usw.
Und natürlich ist man bei solcherart Veranstaltungen zumindest mit Helm unterwegs. Bei offiziellen Rennen dann auch mit der feuerfesten sexy Unterwäsche und FIA-Strampelanzug... :lol:
Auf dem Kurs vom ATP-Testgelände handelt es sich um den Nachbau des kleinen Kurses Hockenheim. Die sehr großen Auslaufzonen, Curbs und Kiesbetten verhindern, dass es bei kleinen Fahrfehlern schon zu Kaltverformungen kommt.

Aber richtig ist auch: ein Restrisiko bleibt immer, das ist so.

Es grüßt
Michi
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild