Techno Classica 2015

#1
NUR NOCH EIN PAAR TAGE UND DANN STARTET DIE TECHNO CLASSICA ESSEN 2015

So,
Heiko hat den Anhänger mit allen Dingen gepackt die so für die TC benötigt werden.
Teppichboden, Absperrwand, Theke etc etc.

Morgen am Sonntag geht es los,
STANDAUFBAU

Damit wir Euch ab Mittwoch den 15.04.2015

AUF UNSEREM TC - STAND in HALLE 8.1
begrüßen können.

Wer noch nicht sicher ist ob oder ob nicht,
einfach mal auf http://www.x1-9.de unter Fotogalerie die Bilder der
vergangenen Jahre ansehen, da kommt sicher Lust auf.


Nur mal so um einen Überblick zu bekommen.

Wen dürfen wir denn wann erwarten.

Servus Andreas
Zuletzt geändert von Streitberg am 11. Apr 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Techno Classica 2015

#6
Hallo,
so, Clubstand ist seit Nachmittag fertigt.
Bild folgt noch nach.

Hier noch ein paar Infos zu Öffnungszeiten und Eintrittspreisen:

Öffnungszeiten:
Mittwoch 15.April 14:00 – 20:00 Uhr Vorschau Presse Fachbesucher
Donnerstag 16.April 9:00 – 18:00 Uhr Freitag 17. April 9:00 – 19:00 Uhr
Samstag 18.April 9:00 – 18:00 Uhr Sonntag 19. April 9:00 – 18:00 Uhr

Eintrittspreise: Tageskasse: Online Vorverkauf http://www.technoclassica-tickets.de/
Vorschau Premium 45,00 € 40,00 € Erwachsene 25,00 € 22,00 €
Jugendliche und Schüler 15 bis 17 Jahre 20,00 € 18,00 €
Studenten, Arbeitslose und Behinderte, Kinder und Jugendliche
8 bis 14 Jahre 12,50 € 11,00 €
Familienticket Eltern mit 3 Kindern bis 14 Jahre 65.00 € 55,00 €

Also, Jungs und Mädels aus Nah und Fern.

Wir sind bereit, ihr müsst nur noch kommen.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Techno Classica 2015

#7
Hallo Andreas,

ja klasse. Das rockt.
Werde am Samstag auch in Essen auf der Techno sein.

Viele Grüße

Sellpoint4you
Sellpoint4you der X1/9 Teileshop für den
FIAT BERTONE X1/9 hier die X1/9 Teile aus dem Original FIAT BERTONE LAGER und von "SCHNITZLER-Tuning"
Teilepaketankauf möglich -einfach PN.

Re: Techno Classica 2015

#11
Hallo Aufeinander
365 Mal wurde dieser Beitrag bislang angeklickt aber nur 3 Leute bringen es fertig was dazu zu schreiben
Ich begreif es nicht.
Alles uninteressant
kommt keiner von euch mehr nach Essen
Oder keine Lust zu irgendwas

Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Techno Classica 2015

#13
Hallo Andreas,

Die meisten werden sich nach dem Besuch melden bzw.kommentieren
Leider bin ich auch dieses Jahr nicht zugegen.

Das Thema COMIC finde ich aussergewöhnlich und ist mir in Zusammenhanhg mit öffentlicher Präsentation von keiner anderen Marke bekannt.

Glückwunsch dem/n Ideengeber/n und der gelungenen Umsetzung.

Zulassung gab´s problemlos vom Verlag ?

Herzliche Grüße an alle Aufbauhelfer und Standbetreuer.

Eckbert
Gruß Eckbert
_________________________
1300 Exclusiv/Speciale 1977 1.Hand

Re: Techno Classica 2015

#15
Hallo allesamt,
der X1/9-Stand war wirklich sehr schön sowie ansprechend gestaltet.
Dennoch muss ich konstatieren, dass dies wohl vorerst mein letzter Besuch der TC gewesen sein wird.
Abgesehen von der schwierigen Anfahrt Dank Verkehrschaos in Rüttenscheid habe ich mich auf der Messe immer wieder dabei erwischt, dass ich mir unsicher war, was ich hier überhaupt mache. Das Gros der Besucher bestand imho aus dünkelhaften Schnöseln, eingepfercht zwischen Porsche 911 sowie Mercedes-Schlitten mit Preistäfelchen jenseits der 50.000€. Ob die jemals l ein Schräubchen selbst gedreht haben vermag ich nicht zu sagen. Vielmehr überkam mich das Gefühl, dass es hier vielmehr um Kennziffern wie Profit, Wertzuwachs sowie Statussymbol ging.
All dies ist die Oldtimermeierei für mich jedoch nicht. Somit haben mir eigentlch die Dinge gefehlt, die das Ganze eigentlich (für mich zumindest) so interessant machen: sozusagen das Salz in der Suppe, Noch nicht einmal das Werkzeug, Pflegeprodukte oder auch Verschleißteile konnten mich diesmal locken, da einfach zu teuer. Die Hallen im Obergeschoss mit den kleinen Clubs waren für mich das einzig Sehenswerte, aber 20€ dafür? Da fahre ich demnächst lieber mit meiner Holden aus und gönne mir ein extra großes Eis.
Für mich war die TC 2015 eine extreme Ernüchterung.
L.G.,
Marc

Re: Techno Classica 2015

#16
Genau diese Eindrücke haben wir schon vor einigen Jahren gesammelt und daraus auch unsere Konsequenz gezogen. Sprich: trotz des sicherlich immer wieder interessanten Clubstands vor Ort fahren wir nicht mehr zur TC nach Essen.
Nun sind das für uns auch 400 km (one way), das untermauert eine solche Entscheidung.
Stattdessen besuchen wir regelmäßig die Oldtimer-Messe in Bremen (100 km), aber auch dort zeichnet sich leider eine ähnliche Tendenz ab.

Wir können das Rad der Zeit nicht zurück drehen. Menschen mit (viel) Geld, die Oldtimer als Sammelobjekte und / oder Wertanlage kaufen, gab es schon immer. Aber es werden rapide mehr! Kein Wunder, wenn man sich das Zinsentwicklung für Geldanlagen in der heutigen Zeit sowie den Euro allgemein anschaut. Da schauen sich Anleger nach Alternativen um, Garagengold ist eine davon.
Meines Erachtens ist wichtig, dass man als kleiner Club mit Faible für "Brot-und-Butter-Autos" dabei nicht unter die Räder kommt. Deshalb: weitermachen!!!



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Techno Classica 2015

#17
Hallo
Danke für die Aufforderung weiter zu machen.
Allerdings hat das natürlich nur dann Sinn wenn
Die Szene das auch mit dem Erscheinen lohnt.
Es ist nicht so, dass wir tagelang einsam auf
Dem Stand hocken, es kommen reichlich Besucher
nur unsere Mitglieder ob im Club oder im Forum
Werden langsam weniger.
Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Techno Classica 2015

#18
Na ja, was soll das mit den Preisen.Das der Trend auf allen Messen so ist hat auch Stuttgart gezeigt. Aber was soll's. Vor ein paar Jahren war der Stratos noch für 250000 zu haben, jetzt halt für 450000. Ist mir eigentlich wurscht. Mich interessieren doch die Autos selbst und ich erfreue mich daran sie zu sehen. Werkzeug habe ich in diesem Jahr auch keins gekauft, lag aber wohl eher daran, das ich so langsam alles habe :D
Ein X wurde übrigens auch zum Kauf angeboten. EZ 1992, 46 Km gelaufen.
Bild

Bild
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Re: Techno Classica 2015

#19
Für viele von uns ist mit Familie die Zeit vorbei, als man jede Veranstaltung mitnehmen konnte. Für mich bedeutet das konkret im Schnitt zwei Aktionen im Jahr - das wars. Meistens eine große und eine kleine regionale Veranstaltung. Da fängt man dann an zu selektieren, und die Dinge die man schon oft gesehen hat fallen als erstes raus. Ich persönlich war sicher schon 10-15 Mal auf der TC. Wenn ich die Wahl habe, dann entscheide ich mich aktuell eher für neue Eindrücke wie das Dänemark-Treffen vorletztes Jahr oder das Südtirol-Treffen in diesem, und sogar an dem werde ich es wohl leider nicht schaffen teilzunehmen :-(.

Das allerdings solltet Ihr nicht als mangelnde Würdigung Eurer Präsenz auf der TC deuten. In meinen Augen ist dieser Club gefühlt einer der beständigsten dort und die Veranstaltung die wichtigste der Szene. Habt weiterhin Spaß daran und haltet unsere Fahne hoch. Freut Euch über die, die kommen und ärgert Euch nicht über die, die nicht kommen!
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Re: Techno Classica 2015

#20
Ich war früher regelmäßig auf der TC, aber seit ich die Retro Classic quasi vor der Haustür habe, spar' ich mir natürlich die 400km Anfahrt zur TC.
Manchmal finde ich das selber schade, aber der Aufwand mit (sinnvollerweise) Übernachtung ist halt ungleich größer.
Das hat natürlich nichts mit mangelnder Wertschätzung zu tun.
Der Trend zu teureren Klassikern als Wertanlage wird aber auch wieder kippen.
Ich halte jetzt schon diverse Fahrzeuge für massiv überbewertet.

Gruß,
Markus