Hamburger Stadtpark-Revival 06. / 07. Sept. 2014

#1
Liebe Freunde des schweren rechten Fußes und Liebhaber alter Blechkunst.

Am Wochenende 06. und 07. September findet wieder das bekannte Hamburger Stadtparkrennen statt. Mittlerweile zum 13. Mal!
Für dieses Jahr sind drei (!) X1/9 der Scuderia angemeldet. Olli startet in der Youngtimer-Klasse (Klasse 11), das blaue Playmobil geht in der Gleichmäßigkeit an den Start (Klasse 8 ) und die Rennmöhre wird wieder bei den Renn- und GT-Fahrzeugen (Klasse 2) dabei sein.

Alle Infos auf http://www.motorevival.de

Wer also Lust hat, sich das Spektakel einmal live anzuschauen, der sollte sich diesen Termin bereits jetzt reservieren! Es erwartet Euch die einmalige Atmosphäre eines Stadtrennens mit 20.000 Zuschauern und die Scuderia freut sich, wie in jedem Jahr, über ihre "Fans".
Für Gäste von außerhalb können Übernachtungsmöglichkeiten vermittelt werden. Einfach eine PN senden...
ImageUploadedByTapatalk1391084584.838973.jpg


Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Scuderia X1/9 am 31. Jan 2014, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Hamburger Stadtpark-Revival 06. / 07. Sept. 2014

#2
Hallo Ihr Lieben,

mich hat es total gefreut, dass alle drei X 1/9 der Scuderia einen Startplatz bekommen haben. Das ist gar nicht so selbstverständlich, da die Plätze begehrt sind. Die letzten Jahre haben jedoch gezeigt, dass unsere Autos richtig Publikumslieblinge sind. Sicherlich hat Michas Lobbyarbeit im hohen Norden auch ein gutes Stück dazu beigetragen.

Für mich ist die Veranstaltung der Höhepunkt der Saison. Nach einem Jahr "Hobbypause" geht`s jetzt wieder richtig los. Wenn Ihr es schafft vorbeizukommen, solltet Ihr Euch unbedingt die Rennen mit den Seitenwagen anschauen.

Let´s Go Racing

Liebe Grüße aus Berlin

Olli
Scuderia X1/9

Re: Hamburger Stadtpark-Revival 06. / 07. Sept. 2014

#3
Moin Loide,
nachdem ich das Stadtparkrennen 2014 ja in diesem Jahr schon früh angekündigt hatte (siehe oben), ist es nun nicht mehr lange hin und die Motoren dürfen wieder gestartet werden. Deshalb hole ich den Thread nochmal nach oben und werde hier die letzten News ansagen.
Facts:
Termin: 06. und 07. September 2014. Alle Details und alle Infos auf: http://www.motorevival.de

Wir sind in diesem Jahr mit zwei X1/9 am Start, als drittes Fahrzeug aus der Scuderia startet Salvatore mit seinem Fiat 126 Sport.

Wie immer (seit 2007 sind wir dabei) freut sich die Scuderia X1/9 über Zuschauer und Fans aus der gesamten Republik! Übernachtungsmöglichkeiten können bei Bedarf vermittelt werden, einfach PN an mich.

Das Hamburger Stadtpark-Revival ist mittlerweile eine feste Institution im norddeutschen Terminplan. Über 20.000 Besucher sprechen eine deutliche Sprache. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall für jeden, der Oldtimer "on Track" und nicht nur stehend anschauen möchte. Ich denke hier auch ganz besonders an die X-Piloten, die immer wieder gesagt haben: "da will ich auch nochmal hin, sag beim nächsten Mal rechtzeitig Bescheid!".
Das ist hiermit getan!!!! :D

Ach so, wer auf Prominenz steht: in diesem Jahr sind Walter Röhr und Sir Sterling Moss dabei! Weiterhin sind einige bekannte Namen aus der Motorrad-Szene am Start. Auch ehemalige Weltmeister!
Aber auch die nicht ganz so prominente Scuderia freut sich auf Euch!!!!

Hier noch ein Link zu dem Thread (mit vielen Bildern) vom letzten Jahr: [url=http://www.project-x19.de/forum/viewtopic.php?f=10&t=13264]viewtopic.php?f=10&t=13264

Schöne, norddeutsche Grüße
Michael
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Nennbestätigungen und Zeitplan

#4
So, hier die letzten News vom Stadtparkrennen:

Gestern sind die Nennbestätigungen angekommen, die Teilnehmer der Scuderia sind vollständig dabei: :D
Olli auf Fiat X1/9 1500 in Klasse 11
Salvo auf Fiat 126 "Speciale" ebenso in Klasse 11
Unsere Rennmöhre startet in der Klasse 2 bei den Renn- und GT-Fahrzeugen.

Die Startzeiten sehen folgendermaßen aus:
Samstag 06.09. Klasse 11: 09:56 Uhr und 17:56 Uhr
Samstag 06.09. Klasse 2: 09:22 Uhr und 18:02 Uhr
Sonntag 07.09. Klasse 11: 10:04 Uhr und 17:05 Uhr
Sonntag 07.09. Klasse 2: 09:21 Uhr und 17:21 Uhr

Das heißt wir fahren zunächst relativ früh, sind dann den gesamten Tag vor Ort und fahren kurz vor Feierabend zur "Rush Hour" nochmal. Die Zeiten verschieben sich erfahrungsgemäß meist noch nach hinten und sind deshalb als "Cirka-Angaben" zu verstehen.

Die Scuderia freut sich auf Euch! Eintrittspreise und alle Infos für Besucher findet Ihr hier: http://www.motorevival.de

Bis dann, schöne Grüße
Michael

Hier noch einie Impressionen vom letzten Jahr:
Bild


Bild


Bild


Bild
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Hamburger Stadtpark-Revival 06. / 07. Sept. 2014

#8
Hey Michele,
könnte man sich da nicht eine Komplettfolierung in dem Look vorstellen?
Oder würde er dann Höller's Ex-X zu ähnlich. :-)
Gruß Querlenker

Emerson Fittipaldi - Formula 1 World Champion 1972-1974 :
"...I'm not exaggerating, the X1/9 drives just like a Formula 1. I've not often tested a car with road holding as good and as 'true' as this..."

Re: Hamburger Stadtpark-Revival 06. / 07. Sept. 2014

#9
Ich kann mir da so Einiges vorstellen, Ideen sind mehr als genug vorhanden...
Der jetzige Look der Rennmöhre ist so, weil die Grundkarosse dieses Rot hatte. Das muss aber nicht auf ewig so bleiben.
Über ein anderes Design mache ich mir Gedanken, nachdem das Thema Leichtbau umgesetzt worden ist. Danach sollte deutlich weniger als die Hälfte der Ausssenhaut Rot sein und dann macht Lackieren / Folieren richtig Sinn. :wink:
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Hamburger Stadtpark-Revival 06. / 07. Sept. 2014

#11
Jepp, das stimmt! :D Ist aber schon seit einem Jahr so. Ich vermute, demnächst wird das wieder geändert auf aktuelle Bilder aus diesem Jahr...

Die "Scuderia" ist wohlbehalten wieder zuhause angekommen. Olli und Samira sind am Sonntag Abend noch zurück in die Hauptstadt gefahren, wir hatten es ja glücklicherweise nicht ganz so weit... :lol:

Es war wieder ein sehr, sehr schönes Event! Wir hatten zwei Rennen bei nasser Fahrbahn und zwei bei trockenem Asphalt - also sehr gemischt. Das Wetter war insgesamt jedoch gut, wie u.a. die große Menge an Zuschauern beweist.
Es gab einen kleinen Wehrmutstropfen: am Samstag Vormittag konnten wir nur einen extrem kleinen Kurs fahren (sozusagen "im Kreis fahren"), weil irgendwelche Vollidioten in der Nacht von Freitag auf Samstag die Strohballen im Streckenbereich "Alte Wöhr" angezündet hatten! :shock: Die Feuerwehr war noch in der Nacht mit 7 Löschfahrzeugen im Einsatz und konnte den Brand eindämmen. Es wurden neue Strohballen organisiert und die Strecke konnte am Samstag gegen Mittag wieder in der vollen Länge befahren werden.
Siehe dazu: http://www.radiohamburg.de/Nachrichten/ ... evival-022

Es gab dieses Mal leichte technische Probleme an beiden teilnehmenden X1/9 - leider konnte Olli wegen Zündproblemen am Samstag in der Folge nicht mehr alle seine Rennen fahren und auch die Rennmöhre musste am Sonntag vor dem obligatorischen "Zuschauer abwinken" zweimal raus - Hitzeprobleme... Nix Ernstes - das bekommen wir in den Griff :!: :!: :!: Dafür hat der "Brüllwürfel" von Salvo super durchgehalten und sich tapfer gegen seine Hubraummonster-Gegner (Porsche, Mustang und Co.) gewehrt. Von den Zuschauern wurde der 126er jedenfalls mehr gefeiert, als die anderen Fahrzeuge in seiner Klasse. Sozusagen der "König der Herzen vom Stadtpark"! :D

Bilder und ein oder zwei Onboard-Videos folgen in den nächsten Tagen, ich muss erstmal ein wenig sortieren...
Hier mal ein (leider recht wackeliges) Video aus Youtube. Es zeigt den ersten Lauf am Samstag Vormittag bei verkürzter Strecke...
https://www.youtube.com/watch?v=3DCZ25zG3d0

Danke an alle Besucher aus der X1/9- und Alt-Fiat-Szene - es war sehr schön, Euch alle mal wieder an unserer Box begrüßen zu dürfen!!!

Es grüßt
Michael

edit: Video-Link eingefügt
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Hamburger Stadtpark-Revival 06. / 07. Sept. 2014

#12
Hallo Michael

Schönes Event schau ich immer gern an, ob Bilder oder Video und da ist noch eins.
Tja das würd mich schon mal Reizen, schade dass es sowas bei uns nicht gibt, aber dann wären
wir wieder beimThema, zuviel Grüne und Umweltfreaks hier in Bayern.

https://www.youtube.com/watch?v=ySpExbYyrzg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen." (Walter Röhrl)

Ciao Scorpi

Re: Hamburger Stadtpark-Revival 06. / 07. Sept. 2014

#13
War ja auch wieder da.

Aber bei MIchael und Co. war es immer recht voll am Stand, wenn ich dort mal vorbeikam. Wollte dann lieber nicht stören :)

Schönes Event trotzdem. Bissl zu viel Neuwagenpromo diese Jahr für meinen Geschmack. Lässt m.E. darauf schliessen, dass es darum geht, möglichst viel Geld zu scheffeln.
Naja, mal sehen, wie es nächstes Jahr wird.

Re: Hamburger Stadtpark-Revival 06. / 07. Sept. 2014

#14
Ja, sorry Heiko! Es war bestimmt nicht meiner Absicht, Dich "stehen zu lassen". Aber Du hast recht, unsere Box war grundsätzlich sehr gut besucht! :lol:
Hättest uns aber ruhig ansprechen können!

Hier einige Bilder. Mehr (inkl. eines kleinen Berichts) auf der bekannten Homepage: www.scuderiax19.de
Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Eine Runde "Onboard" stelle ich demnächst noch ein... :D :D :D
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild