Hamburger Stadtpark-Rennen 2013

#1
Hallo und moin moin,

erstmal ein Lob für das neue Forums-Design - vielen Dank, sieht super aus!

Ich möchte Euch (ganz dezent) auf folgenden Termin hinweisen:
Am 07. und 08. September findet wieder das Hamburger Stadtparkrennen statt.
Dieses Mal werden wir voraussichtlich wieder mit zwei X1/9 am Start sein, ein Besuch lohnt sich also. Wie immer freuen wir uns über jeden "Fan" aus der gesamten Republik!

In der Klasse 8 (Gleichmäßigkeitsfahrten - aber natürlich gleichmäßig schnell :D ) startet das bekannte blaue Playmobil und bei den Renn- und Tourenwagen wird die Rennmöhre die italienische Fahne der X1/9 hochhalten.
Bild

Ein Dank geht an dieser Stelle auch wieder an unseren Hauptsponsor, die Piazza Trappani, mit den besten Pizzen der Stadt.
Infos zur Veranstaltung findet Ihr hier: www.motorevival.de

Mit motorsportlichen Grüßen
Michael
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

Re: Hamburger Stadtpark-Rennen 2013

#3
Und ich dachte schon, ihr wollt dieses Jahr nimmer, weil die Porsche-Fraktion in der Standortwahl so bevorzugt wurde und die "kleinen" mehr oder weniger mehrfach einen anderen Standplatz zugewiesen bekommen haben.

Werd aber auch wieder dort sein, diesmal wohl den Sonntag.

Re: Hamburger Stadtpark-Rennen 2013

#5
Grid-Girls? Na klar, immer gern genommen! :P
@Eggi: ja, es gab bei dem Event im letzten Jahr einige Negativ-Erlebnisse (u.a. auch die Armada der Porsche in einer eigenen Porsche-Klasse), in erster Linie hat aber die Organisation der Veranstaltung deutliche Schwächen gezeigt.
Nach klärenden Telefonaten mit der Veranstaltungsleitung haben wir uns aber entschlossen, in diesem Jahr noch einen Versuch zu starten. Dabei spielt natürlich auch ein gewisser Lokalpatriotismus eine große Rolle... :D
Es ist aber auch so, dass mir eigentlich keine vergleichbare Veranstaltung bekannt ist und es macht immer wieder soooo viel Spaß, Rennen vor richtigem Publikum zu fahren!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

Re: Hamburger Stadtpark-Rennen 2013

#6
So, seit heute stehen die Startzeiten fest. Wir sin dieses Mal "früh dran". Hat aber den Vorteil, dass wir entsprechend schon am Nachmittag den Feierabend mit einer Hopfenkaltschale einläuten können und zum Schlauschnacken zur Verfügung stehen...

Startzeiten (Sa. und So.):
Blaues Playmobil (Klasse 8, Gr. 1): 08:47 Uhr und 14:23 Uhr
Rennmöhre (Klasse 2, Gr. 1): 09:23 Uhr und 15:00 Uhr.

Wie gesagt: die "Scuderia Trapani" freut sich auf viele Fans aus dem X-Forum!!!
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

Re: Hamburger Stadtpark-Rennen 2013

#8
Moin Andreas,

freut mich das Du vorbeischauen möchtest! Es ist eigentlich egal, an welchem Tag. Das Programm ist jeweils identisch.
Am Sonntag haben sich schon relativ viele Besucher angemeldet. Ich denke, der Samstag wird entspannter zum Schnacken!
Du findest uns im Fahrerlager in den Zelten 117 und 118. Die beiden X1/9 müssten auffindbar sein... :D
Ich sende Dir per PM noch meine Handy-Nummer...

Mit motorsportlichen Grüßen
Michael
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

Re: Hamburger Stadtpark-Rennen 2013

#10
Moin Andreas,

werde am Samstag gegen 8:00h an der "Box" sein. Wenn Du Lust hast, komm doch auch so früh, dann hat man Zeit zum gucken und schnacken... :D

Gruß
Stephan
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465

Re: Hamburger Stadtpark-Rennen 2013

#11
Moin an alle Freunde des heißen Reifens!

Wir sind wieder zuhause, die Rennmöhre steht wieder in der Garage und ein sehr ereignisreiches und wunderschönes Motorsport-Wochenende liegt hinter uns.
Es war wirklich super, wir hatten dieses Mal eine First-Class Standplatz im Fahrerlager, wir hatten drei trockene Läufe und einen Regenlauf. Wir hatten jede Menge Spaß und jede Menge wissbegierige Besucher.
In Kurzform: ein 1a Wochenende!

Wir sind erschöpft - aber glücklich. Glücklich vor allen Dingen, weil ich nun weiss, dass die Rennmöhre durchaus konkurrenzfähig ist. Für normale Menschen vermutlich etwas schwer zu verstehen, aber uns "Gaskranke" macht der Vergleich "on track" mit positivem Abschluss froh!! :D
Bild


Bild
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild

Re: Hamburger Stadtpark-Rennen 2013

#12
Moin Moin,
ja, das hat so richtig Spass gemacht.
Auch wenn einige (Austin-Healey) das Stadtpark-Rennen mehr als Kaffefahrten verstehen, so haben die beiden X das ganze doch ´rausgerissen. Ein Rennen durfte ich als Beifahrer genießen, nach 3 Runden Todesangst war das Vertrauen da, und es wurden ALLE anderen Teilnehmer überrundet.
Auch wenn der Streckensprecher Wolfgang Blaube den X als "Hausfrauen-Ferrari" titulierte und die Organisation teilweise etwas chaotisch war, das Wochenende war unbezahlbar und für mich ein Anreiz, eventuell im nächsten Jahr mitzufahren.

IMG_0308 mittel.jpg
Michael vor dem Start...


Gruß
Stephan
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best

1500 05.05.1981
ZFA128AS008142465

Re: Hamburger Stadtpark-Rennen 2013

#15
:wink: :angel: Moin aus Hamburg,
es war wirklich schön anzusehen, wie wacker sich die kleine "X-Fraktion" geschlagen hat.
Stephan, man hat deinen Angstschweiß nicht sehen können, aber nach dem Rennen hattest du leuchtende Augen :-)
Ich freue mich schon auf die drei X 1/9 Rennboliden, die dann wohl im nächsten Jahr an den Start gehen!

Liebe Grüße Andreas
Dateianhänge
rennmöhre-4.jpg
kurz vor dem Abflug...bitte Handys und alle anderen Elektrogeräte ausschalten
Rennmöhre-3.jpg
kurz vor dem Start

Re: Hamburger Stadtpark-Rennen 2013

#19
Danke, Dirk! :D
Viel wichtiger war mir, dass er auch geil-schnell war an dem Wochenende! :twisted:

Habe heute noch einige Bilder aus der Vielzahl der Schnappschüsse auf www.scuderiax19.de gestellt. Hier mal eine Auswahl:

Ein ganz klein bisschen stolz war ich ja schon:
Bild


...den Capri konnte ich hinter mir lassen:
Bild


Dank Willy und seinem Fahrwerk gingen die Kurven mit "Beinchen hoch" :P
Bild


Schrauber-Session am frühen Sonntag-Vormittag (07:30 Uhr):
Bild


Der letzte Turn am Sonntag im Regen mit entsprechender Bereifung. Leider Rennabbruch nach 3 Runden wegen Unfall:
Bild
- Scuderia X1/9 -
Historischer Motorsport mit dem Fiat X1/9
http://www.scuderiax19.de
Bild