Do. 30. Mai: größtes Oldtimertreffen im Süden in Maxlrain

#1
Old-/Youngtimertreffen in Südbayern 2013 / Stammtischtreffen

Auch in diesem Jahr gibts wieder eine Reihe an Tagestreffen fürs geliebte Altblech in Südbayern.

Hier mal die Liste die ich zusammen gesucht habe, (gerne durch andere user zu erweitern)

Sonntag, 21 April 2012 ab 9 Uhr Mühldorf an der Rennbahn

Mittwoch 1. Mai: Alpenausfahrt X1/9 Stammtisch Oberbayern.

Donnerstag (Feiertag) 9. Mai 2013 in Pfarrkirchen an der Rennbahn

Donnerstag 09.05.2013 Vatertag Oldtimertreffen in 83367 Petting/Schönram ab 10:00 Uhr mit Brauereifest

20.05.2013 Oldtimertreffen für Traktoren, Motorräder, Autos, Feuerwehren und Standmotoren in 83075 Bad Feilnbach

Und natürlich auch der Klassiker, die ADAC Bavaria Historic mit dem großen Oldtimertreffen am
Donnerstag (Feiertag Frohnleichnam) 30. Mai 2013 in Maxlrain bei Bad Aibling.
Das größte Old- und Youngtimertreffen in Süddeutschland


23.06.2013 Oldtimertreffen für alle Fahrzeuge in 83052 Bruckmühl/Kirchdorf a.H., Grosser Wirt

06.-07.07.2013 Inntaler Klassiktage in der Karfreitkaserne 83098 Brannenburg

13./15.09.2013 2. Wendelstein Historic in Bayrischzell

Hier sind noch weitere interessante Termine zu finden: http://www.oldtimer-auf-touren.de/Oldtimertermine.htm

Für die aktuellen Termine immer ans Ende des Threads schauen :wink:
Zuletzt geändert von ManfredS am 22. Mai 2013, 20:21, insgesamt 9-mal geändert.

.........

#3
Hi wolfi, das wäre meins. Wenn man das so sagen kann, wobei Manfred da wohl nicht so gute Erinnerungen daran hat. Hin mitm X, heim mit ADAC. Bist du schon in neuen Räumen? Wenn ja würde mal eine Besichtigung anstehen, oder????? lg helmut.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.

#4
bin zu 50% in neuen Räumen,
d.h. immer wenn ich was brauche, ist es sicher in der anderen Werkstatt.
Voi schei..e!!!! :evil:

Aber next week kommt die neue Bühne und alles wird schön langsam. Nur zum Batmobil kum i net!

Lass dich ruhig ansehen, bist wie immer willkommen!

Ciao Ciao

#6
Wann machen wir eigentlich unseren Stammtisch-"Saisonstart"?
Bei dem Dreckswetter kann man ja im April fast nix mehr ausmachen...

Ich würde vorschlagen, am 1. Mai eine gemeinsame Ausfahrt in die Berge zu machen, quasi als "Rolling Stammtisch"...

Ich hatte einige interessante Routen zusammengesucht für ein Cinquetreffen an Pfingsten, das leider abgesagt werden musste.
Aber diese Strecken die ich da rausgepickt hatte, schreien danach, auch wirklich abgefahren zu werden...
mfg., Manfred

#8
Mal rauskram - am Sonntag ist Mühldorf angesagt, das Wetter ist trocken vorhergesagt und ich frage in die Runde, wer sonst noch hin kommt?
mfg., Manfred

......

#10
Ich auch ned. Der X steht noch weit hinten im Winterschlaf und Stock-Car Auto hat im Moment vorrang. Rollout für uns wird Pfarrkirchen sein :D .
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.

#11
Pfarrkirchen mit dieser Zumutung an Zufahrtsstau fahr ich sicher nicht wieder....

An dem Tag fahr ich lieber nach Schönram, zwischen Taunstein und Laufen...
Zuletzt geändert von ManfredS am 24. Apr 2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.
mfg., Manfred

........

#12
Das war mir schon klar, Manfred. Ist immer blöd wenns einem den Kühler zerreißt und das fern der Heimat, so wie letztes Jahr bei dir. Für mich liegts vor der Haustür, und wenn die Karre verreckt ists kein so großer Akt nach Hause zu kommen. Die Anfahrtssituation ist sicher nicht die Beste, keine Frage. Und trotz Regen ein schönes WE noch.
Five Speed-128AS000135107-1981. Gruss Helmut.

#13
Die Pfarrkirchner können ja nix dafür dass der Kühler und der Lüfter an dem X nen Hau hatten...

Aber die Anfahrt ist eine Zumutung, kilometerlanger Stau in der Zufahrt und die Verantwortlichen bringen des nicht auf die Reihe, die Fahrzeugführung ordentlich zu regeln... stundenlang in der wilden Schlange wegen überforderten Veranstaltern, das werde ich mir dieses Jahr lieber nicht geben...
Und wie Ihr da früh genug aufschlagen ist halt schwierig, wenn man gut 2 Std Anfahrt hat... Ich fahr ja nicht um halb sechs los...
mfg., Manfred

#14
Nächster Termin: Mittwoch 1. Mai: Alpenausfahrt X1/9 Stammtisch Oberbayern.

Treffpunkt 10 Uhr Brauerei Maxlrain, Fahrt über Bergstrecken mit Sudelfeld, Tatzelwurm, Tegernsee, Abstecher nach Tirol, etc.
Einkehr unterwegs nach Absprache.

Findet nur bei trockenem Wetter statt.
mfg., Manfred

#18
Hi All!

Wir waren heute erstmals bei Oldtimertreffen in Pfarrkirchen bei Herze Heli und Christl bei Traumwetter und heißen Temperaturen.
Sehr nett und viele interessante Autos....
Anbei ein paar Impressionen!
Nebenbei waren die 220km auch der Testlauf meines X mit neuem Getriebe, Nockenwelle usw. für die Mille Miglia!.
Sensationelle Fahrleistungen!! :lol: Biun äußerst zufrieden!

Schönen Vatertag in Dt. noch!

Gruß tifosi


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

#20
Nun steht nächste Woche Maxlrain an...

Ich kann noch da ein Zuckerl als Überrschung anbieten, wer Interesse hat, bitte per PN melden.
mfg., Manfred