Re: Jubiläumstreffen 30 Jahre X1/9-Club Dänemark 30.08. - 01

#22
Ok, da ich Tapatalk nicht nutze müssen Fotos noch warten.
Wir sin am Nachmittag mit einem Reisebus (Doppeldecker) nach Aarhus gefahren worden und haben uns dort die Altstadt sowie das Stadtfest und den Hafen angeschaut. Im Hafen hatte das Schiff der dänischen Königin angelegt. Riesen Polizeiaufgebot (3 Mann) :wink:
War ein sehr schöner Nachmittag. Glücklicherweise haben wir einen persönlichen Guide aus dem dänischen Club, der in Deutschland geboren, in den USA aufgewachsen ist und nun in Dänemark lebt. Jens ist sozusagen unser Translator und Stadtführer, besser geht's nicht - danke!!!
So, gleich gibt's das drei Gänge Highlight Dinner, ich muss mich noch "hübsch" machen... :D

Re: Jubiläumstreffen 30 Jahre X1/9-Club Dänemark 30.08. - 01

#24
So, gegen 18:00 Uhr am heutigen Abend sind wir dann wieder zuhause!
Was fehlt noch im "Dänemark-Blog"? Na klar, der Sonntag...

- Wieder ein sehr gutes Frühstück
- Dann Foto-Session
- Im Laufe des Vormittags treffen sehr viel befreundete Clubs ein. Es war neues und altes italienisches Blech dabei. Seltene Stücke und sehr hübsche Autos. Z.B. Fiat 500, Alfa Montreal, Alfa Bertone, Alfa Spider, Fiat 124 (Spider und Coupe), Fiat Dino, Ferrari Dino, Testarossa, 328GTS, Abarth Scorpione und auch diverse Lancia: Montecarlo, Beta usw. Natürlich durften auch zwei tolle Delta Integrale nicht fehlen...
- Gegen Mittag sind wir dann zu Enzo aufgebrochen und haben uns seine heiligen Hallen ansehen dürfen. Dort stehen echte Schätze rum - der Mann ist konsequent italienisch gaskrank! Keine Chance auf Heilung! Dann gab's noch eine opulente italienische Zwischenmahlzeit vom Allerfeinsten. Super, grazie mille, Enzo!
- Irgendwann jedoch mussten wir dann aufbrechen, es lagen noch knappe 400 km vor uns...

Tja, das war Dänemark im Kurzdurchgang.
Fazit: ein ganz tolles Treffen mit sehr netten Menschen, die sich trotz der Sprachbarrieren so dermaßen bemüht haben, uns alles recdht zu machen. Es war einfach klasse!!!
Nebenbei blieb auch noch das angekündigte schlechte Wetter aus. Wir hatten nur zwischendurch mal den einen oder anderen kleinen Regenschauer. Gar kein Problem!

Vielen Dank nach Dänemark und: wir sehen uns wieder!

edit: auf die Schnelle einige Bilder: http://youtu.be/kq3wAx7EXbU
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

Re: Jubiläumstreffen 30 Jahre X1/9-Club Dänemark 30.08. - 01

#25
Sehr schön beschrieben Michael,

was die Dänen da auf die Beine gestellt haben war sehr professionell und mit sehr viel Liebe zum Detail. Schöne Bekanntschaften, schönes Hotel, gutes Essen, tolles Treffen. Der Beweis, dass auch oder gerade ein kleines Land mit einer kleinen Szene viel auf die Beine stellen kann. Selbst diejenigen, die nicht Englisch oder sogar Deutsch sprachen, haben sich viel Mühe gegeben damit wir uns wohl fühlen. Die Idee, zum Treffen die Fahrer anderer italienischer Oldtimer auf einen Kaffee einzuladen - toll. Und dann Highlights wie die Einladung von Italo-Däne Enzo - ein echtes Unikat - oder die private Lehrstunde von Johannes Graversen "Wie gießt und baut man sich ein sequentielles Getriebe selbst, was 340 PS mitgeht" im Dänisch-Deutsch-Englisch-Mix vor dessen Kofferraum, das war alles schon sehr spannend und mal etwas erfrischend anderes.

Mein Dank geht von hier aus an Tonny und alle anderen freundlichen Dänen für dieses tolle Treffen!

Schade dass das nur alle 5 Jahre stattfindet...

Ciao Jo.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Re: Jubiläumstreffen 30 Jahre X1/9-Club Dänemark 30.08. - 01

#29
IMG_8909IMG_8909.jpg
Jetzt aber: alle Bilder geladen...und ich bin auch geladen, weil´s hier soooo umständlich ist :roll:
Vom 30.08- 01.09.2013 fand in der Næhe von Århus das Jubiläumswochenende des X1/9 Clubs Dænemark statt.
PS: Kommentare auch auf Englisch, da von facebook übernommen ;-)
LG Bob
PPS: Auch jetzt ein weiteres Problem: Weiter Bilder lassen sich nicht hochladen und Theo ist wach geworden! Später mehr...Ihr seht also "die letzten Bilder" vorab
X111; HH FX19

X1/9 Club of Denmark - Jubilæum 30 år

#30
Jochen sagt (schöne Grüße:) man könne meine Bilder nicht sehen, wenn man kein eigenes facebook-account hat. Okay, also hier die Bilder, jetzt gestückelt von vorne und jeweils 5 Stck. da dieses doofe System nichts anderes akzeptiert :agrue: Dafür aber auch in der richtigen Reihenfolge und mit den orig. Kommentaren, die auch in Amerika verstanden wird (unsere X-Freunde da können die Bilder auf fb sehen :evilbat:
Vom 30.08- 01.09.2013 fand in der Næhe von Århus das Jubiläumswochenende des X1/9 Clubs Dænemark statt.
X111; HH FX19

Re: Jubiläumstreffen 30 Jahre X1/9-Club Dänemark 30.08. - 01

#35
Hi Bob,

herzlichen Dank für die schönen Fotos und deinen Aufwand !
Die 128 Berlinetta 3P von Joachim kommt gut raus neben dem Dino Coupé.

Allerdings kenne ich das Fiat Dino Coupé eher so, wer sieht die Änderung ?
Zuletzt geändert von Heinz am 7. Sep 2013, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)
Dateianhänge
Dino Coupé.JPG

Re: Jubiläumstreffen 30 Jahre X1/9-Club Dänemark 30.08. - 01

#39
Vielen Dank! Das nächste Mal fahre ich aber trotzdem wieder mit X zum X-Treffen, man kommt sich sonst irgendwie blöd vor...

Der rote Dino (zu sehen in Michaels Video) war übrigens ein 2000er, hatte ich vorher in freier Wildbahn noch nicht gesehen. Gefällt mir auch deswegen besser, weil bei dem das Fiat Emblem auf dem Grill ist und niemand auf den Gedanken kommt da einen Gaul hinzukleben! :wink:

Bob, Mille Grazie!

Ciao Jo.
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit!

Re: Jubiläumstreffen 30 Jahre X1/9-Club Dänemark 30.08. - 01

#40
RoBertone hat geschrieben:weiter im Text, bzw. Bild...
Bei der Gelegenheit: @Christof: der Wahnsinn! 3400 Kilometer!!! Anreise aus Südtirol!!! Schön, dass Du wieder gut Zuhause angekommen bist und schön Dich in DK kennengelernt zu haben!!!


Wie es sich bei richtigen X- Freunden gehört, haben Bella und ich
unserem südtiroler Jung auf der Hin.- und Rückfahrt auch Nacht - Asyl gewährt. :wink:
Gruß
Christoph
"Ich weiß genau was Sie jetzt denken, und Sie haben recht!" Nicht von mir, sondern von: Thomas Magnum ;)
Bild