Im Zeichen des Scorpion Orientierungsrally BERTONE X1/9 CLUB

#1
Hallo miteinander,


der BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND läd ein zur Orientierungsrally im Steigerwald nähe Bamberg

Wann: 28.- 30.09. 2012

Steigerwald ?
Wo ist denn das ?
- Das ist in Oberfranken - Nordbayern - genau zwischen den Autobahnen A 70 und A 3 in der Nähe von Bamberg.
Warum sollte da einer hinfahren ?

Nun,
schöne, verkehrsarme kurvige Straßen
Hübsche Dörfer
Schöne Städte
Burgen
Schlösser
Karpfenteiche
die höchste Brauereidichte der Welt
ein schönes Hotel mit gutem Essen
und dann noch
die Abarthsammlung von Leo Aumüller

das sind doch mal Argumente

Info und Anmeldung gibts hier

http://www.x1-9.de/images/pdf/einladungrallye.pdf

http://www.x1-9.de/images/pdf/anmeldungrallye.pdf

Also, nix wie angemeldet, wir freuen Euch dort begrüßen zu können.

Andreas Streitberg
für
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider

Abarth - Sammlung Leo Aumüller

#3
Hallo,
an alle die sich unter der Abarth Sammlung von Leo Aumüller nichts vorstellen können hier mal
ein paar Bildchen.

http://ofdb.lima-city.de/Aumueller/index.html

Es handelt sich dabei um eine der größten, möglicherweise sogar der größten Abarthsammlungen in Europa.
Da stehen sie, unsere Lieblinge , egal ob 1000 TC, Bialbero oder Scorpione, Delta Integrale und 037 gibts da genauso wie 124 Abarth und Dino und und und.

Bei der Rally im Herbst werden wir die Gelegenheit haben diese Sammlung zu besuchen.
Diese Gelegenheit hat man nicht alle Tage da die Sammlung Herrn Aumüller gehört, also kein Museum ist und daher nicht Öffentlich zugänglich. Wie lange noch die Gelegenheit ist die komplette Samlung von HErrn Aumüller gezeigt zu bekommen weiß kein Mensch, Herr Aumüller ist Mitte 70, irgendwann geht da nichts mehr, also die Gelegenheit jetzt wahrnehmen.


Servus Andreas

Abarth - Sammlung Leo Aumüller

#4
ZFA128AS hat geschrieben:....., Herr Aumüller ist Mitte 70, irgendwann geht da nichts mehr, also die Gelegenheit jetzt wahrnehmen.

Möchte ich gesehen haben !!!

Sonst noch jemand ?
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

Sollte eigentlich ....

#5
Hallo,

sollte eigentlich die Herren mit der motorsportlichen Ader aus der südlichen Hälfte Deutschlands besonders ansprechen.

Denke dabei im Speziellen an die Stuttgarter Fraktion und den Bereich München.

Für beide ist die Anfahrt nicht allzuweit.

Aber mal sehen, ist ja noch ein paar Tage Anmeldefrist, und zur TC gehen ja auch nochmal die Einladungen raus.

Wäre aber trotzdem nett, wenn die Anmeldefrist (1.Mai) nicht bis zum letzten Tag ausgeschöpft würde.

Servus Andreas
Andreas Streitberg
Bertone X 1/9 Club Deutschland
Redaktion Insider

#6
Ich werde mal sehen, was ich da tun kann.

Ist ja nicht die tierische Meile bis Bamberg.

Ist ja gleich gefahren.

Muß nur mal eben noch im Terminplaner nachfragen.

Melde mich noch rechtzeitig!!!!!

Grüße -- Frank --
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!

Erinnerung

#7
Hallo X-Freunde in Nah und Fern,

hier mal eine Erinnerung an das Hebsttreffen - ich weiß, das ist noch EWIG hin bis dahin.

ein Besuch beim größen Abarth Sammler Deutschlands (Europas ? der Welt ?)
eine schöne, stressfreie Saisonabschlusstour durch eine gepflegte Kulturlandschaft.
gutes Essen und gute Gesellschaft.

Keine Lust ?

Die Einladung gilt im Übrigen nicht nur für Clubmitglieder, sondern natürlich für alle X - Fans weit und breit.

Anmeldungen bitte bis 1. Mai
Anmeldeforumular siehe oben.



Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Und

#8
Was noch hinzuzufügen ist:
Leo Aumüller ist kein Geheimniskrämer. Hat mir auf der Retro Classic mal die Geschichte von dem 2L auf Basis des 850 Coupé erzählt...sehr beeindruckend.
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl

Ja

#9
Hallo,

wenn der Leo Aumüller mal in Fahrt ist, kann man den nicht mehr aufhalten mit Erzählen. Aber im Gegensatz zu anderen Schwatzmäulern hat der was mit Substanz zu berichten.
Das hat alles Hand und Fuß, und was ich so ganz nebenbei in zwei Nebensätzen zwischen zwei Hallen erfahren habe über die Abarth Motoren steht in keinem Buch, ist aber wohl absolut Glaubhaft.

Aber sowas müsst Ihr selbst sehen und hören, und die Gelegenheit bietet sich nicht immer und nicht für jeden.

Für alle X-Freaks aus Nah und Fern am letzten Septemberwochenende.

Nur Anmelden und dabeisein müsst Ihr halt.

Servus Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

#13
Sodele.. bin dann auch mit bei! *Freu*!

Hotel ist zwar von Freitag auf Samstag ausgebucht, jedoch von Samstag auf Sonntag gibts noch Zimmer.
Als Wink für kurzentschlossene mit geringer Anfahrt :wink:

Wir sehn uns!

Schöne Grüße
Claudi

#14
Ein Hallo an die Veranstalter!!!

Dominique und ich wurden soeben an dieses Event erinnert, und haben festgestellt, daß wir da schon
auch dabei sein wollen.
Ich habe versucht ein Zimmer zu buchen, doch der Landgasthof hat noch bis zum 10.September zu.
Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät!!!

Mal sehen, wie es wird!!!

Grüße von Frank und Dominique aus München!!!!!
Geh mit der Zeit, sonst gehst Du mit der Zeit!!!

Aaaaarghh, hier kommt der erste Ausfall....

#16
.... und dabei hat die Rallye noch gar nicht angefangen :(
:ochnö:
Doch der Reihe nach:

Letzten Freitag auf dem Weg zur Arbeit noch einen Kollegen abgeholt.
Um die nächste Ecke gefahren, plötzlich Kupplungspedal ohne Gegendruck bis zum Bodenblech.
Nehmerzylinder am Getriebe gebascht. :naund:

ADAC bestellt, Zylinder hatte ich noch einen neuen Zuhause. Beim Ausbauen festgestellt,
dass auch der Anschlußschlauch schon eingerissen ist :naund:

Ruck-Zuck beim Oldtimerstore bestellt (Danke, Peter!) und ans entlüften gegeben.
Natürlich hatte ich zuwenig DOT3 :naund:

Also beim örtlichen Händler bestellt.
Beim Entlüften festgestellt, dass es im Motorraum nach Sprit müffelt :naund:

Am Ausgang der el. BePu war das Gewebe des Spritschlauchs vollgesogen :naund:

Schlauch gekürzt, neue Schelle drauf.... immer noch nass :naund:

Schlauch ganz getauscht, Undichtigkeit weg.

Beim Probelauf des Motors deutliches Tickern wargenommen :shock: :shock:

Kurzerhand zum Thomas Winkler nach Köln gefahren.
Reingehört, Schraubendreher als Hörrohr benutzt: Deutliches Tickern vom Ventiltrieb am 2. Zylinder :ochnö:

Wäre ja normalerweise kein Problem.... :roll: säße ich nicht Morgen Abend im Flieger und würde nicht
Donnerstag Nacht wieder landen, um Freitag Morgen Richtung Rallye zu starten :cry: :cry: :cry:
Ich glaube fast, mein X will mir damit irgendwas sagen :?

Damit werden wir die Rallye wohl im Sommer-Schlechtwetter-Winter-Ersatz- X1/9 bestreiten müssen :?
Falls das O-Team dieses genehmigt :wink:

Bild

Ist ja auch irgendwie ein X1/9, gelle :wink:

LG Guido

Wir gehören zwar nicht zum O-Team,.....

#17
aber von uns aus wäre der "Ersatz-X" genau so gut, wie seinerzeit der (Stern-)Ersatz für Harald K. auf der Trofeo.
Im kurvigen Gelände hat die schwere Karre eh keine Chance gegen einen richtigen X.

Wir würden uns freuen.

Gitta + Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst

#18
Genau, Jochen. :?
Da ich in den Kurven keine Chance habe, :?
schlage ich dich einfach auf der Geraden. :)
Oder stelle mich auf dem Parkplatz neben dich, gebe ein bisserl Gas und sauge deinen X einfach ein :lol: :lol:

:arrow: Galgenhumor.....

Hallo Andreas,....

#19
jetzt bist Du gefragt.

Darf Guido nun mitfahren oder nicht?

Gitta und ich sind dafür, wie ist die Meinung der anderen Teilnehmer?

Grüsse

Jochen
KR - X 190H EZ 10 / 89
FgNr: 128 AS 1 ZBB128AS007166036 Platinogold
Abschlepper vom Dienst