OGP 2011

#1
.....und auch in diesem jahr ein grosse lob und danke an das ORGA-TEAM !!!!! es hat mal wieder richtig spass gemacht .........! ......auch wenn das wetter ein wenig besser haette sein koennen - aber seis drum !!!!

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


.....und allen die die heimreise noch vor sich haben "EINE GUTE UND PANNENFREIE" heimfahrt !!!!!

bis zum 17.09.2011 beim grillfest der koelner stammtischler....

gruss

andreas
Bild

#2
Hello together

Kann mich nur anschliessen. Super Leute viele tipps und tricks. Eigentlich ein muss für jeden X besitzer...

Und mal paar fotos von mir. Muss mich natürlich als ertes selbst darstellen 8)


Bild



Bild



MFG Löckchen

#3
ich war leider nur kruz da und auch nicht mimt dem x weil der steht ja noch aufgebockt und zerlegt in der halle
naja und mit dem mopped wars ganz schön feucht :?
konnte also nur kruz mit ein oder zwei leuten reden und hab dann den geordneten rückzug angetreten denn semislicks und regen sind auf dem zweirad nicht wirklich prickelnd
kompliment an die besitzer waren ein paar wirklich sehr schöne xies da
und ich bin wieder neu motiviert endlich mal an meinem weiterzumachen
technisch bin ich durch mit ihm
hab jetzt noch 2 kleinigkeiten zu schweissen und dann kommt langweiliges vorbereiten zum lackieren ( ich hasse schleifen )
ich hoffe das ich dann im nächsten jahr mal mit auto vorbeischauen kann ist ja praktisch vor der haustür für mich
es gibt frauen die tun dinge für ihr aussehen für die würde ein gebrauchtwagenverkäufer in den knast gehen :nick nolte us schauspieler

five speed 128as000132196 7/1981

Nicht mal das Wetter,...

#4
... konnte uns den Spass verderben! 8)

OK - zeitweise mußte man zwar zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein (überdachte Tribüne oder Parkplatz-Zelt), besser unter einen heftigen Sonnenallergie leiden, oder sich darüber freuen, endlich mal den neuen Scvhirm ausführen zu können, aber letztlich war es Samstagabend zur Grillparty wieder einmal trocken! Was will man mehr? 8)

Und der Rest? Normalerweise klingt "es war wie immer" nicht unbedingt positiv, aber in diesem Fall ist es genau umgekehrt! Wie immer waren haufenweise nette Leute & interessante Autos da, die ehrenamtlichen Helfer haben sich ebenfalls wie immer bewundernswert selbstlos um die kpl. Organisation und Versorgung gekümmert und das bunte Treiben rund um, auf und und mitten im Ring war spannend wie immer! Wobei ich ziemlich bemerkenswert fand, dass sich in der Hochphase des Sauwetters ca. 20 X unerschrocken auf die Nordschleife gewagt haben und auch noch zufrieden grinsend (und - trotz eines Drehers - heil) wieder zum Parkplatz zurück gekommen sind! Halleluhja - das sage noch einer, X-Fahrer/innen wären nur Schönwettertreiber... 8)

Nach diesen tollen zwei Tagen dürfte also vermutlich für die meisten Teilnehmer feststehen, dass man nächstes Jahr wieder einmal zum Ring kommt! Und das nicht nur, um sich zu vergewisseern, ob es die Sonne tatsächlich auch noch einmal irgendwann in die Eifel schafft... :lol:
Gruß
Michael

X 1/9 1300 (Bj. 03/78 ) seit 1983 - und immer noch derselbe!

So isses

#5
Hallo,

zwischenzeitlich ausgeschlafen hier meine Meldung vom Ring.

Ja, das Thema Eifelsommerwetter ist ja eigentlich keines mehr weil es eh klar ist.
Aber, trotz dieser bekannten Konstante ist viel beeindruckender, dass von knapp über 100 Anmeldungen ca. 95 am Samstag erschienen sind, davon etwa 80 X !! Wo sonst sind soviele zu bewundern.
Die Stimmung: Gut, was sonst wenn viele X Vorort sind, und am Samstag war es ja die meiste Zeit auch trocken und teilweise sogar ein klitzekleines bisschen sonnig.
Bewährt hat sich am Samstag Abend das gemeinsame Grillen/Feiern am Campingplatz. mit der Grillhütte, und den Pavillons war das eine gemütliche Angelegenheit die wie immer spät in der Nacht am Lagerfeuer endete.

22 Unerschrockene trauten sich am Sonntag auf die leicht schlüpfrige Nordschleife die trotz moderatem Tempo sogar bei Serien X PS Zahlen einen vorsichtigen Gasfuß und sachte Lenkbewegungen erforderte. Spaß hat es trotzdem gemacht, auch wenn es von außen langweilig ausgesehen haben mag.

Von uns, dem Orgainisationsteam einen Dank an alle Besucher, denn ohne euch würden wir recht gemütlich, aber auch gelangweilt da oben rumhocken.

So einfach und doch schön ists am Ring.
Deshalb in diesem Sinn: Nach dem Ring ist vor dem Ring.

Was bleibt ist jetzt noch auspacken der Pavillos und des großen Zeltes, trocken der ganzen Ausstattung und verstauen.
Da ist besonders Karl-Heinz in den nächsten Tagen noch beschäftigt.

Servus, Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Re: Nicht mal das Wetter,...

#6
Nach diesen tollen zwei Tagen dürfte also vermutlich für die meisten Teilnehmer feststehen, dass man nächstes Jahr wieder einmal zum Ring kommt! Und das nicht nur, um sich zu vergewisseern, ob es die Sonne tatsächlich auch noch einmal irgendwann in die Eifel schafft... :lol:[/quote]

irgendwie scheint das so ne art naturgesetz zu sein das es bei veranstaltungen am ring regnen muss
es ist montagmorgen 9:50 uhr und die sonne scheint bei wolkenlosem himmel und 21 grad
grüsse aus schleiden /eifel
es gibt frauen die tun dinge für ihr aussehen für die würde ein gebrauchtwagenverkäufer in den knast gehen :nick nolte us schauspieler

five speed 128as000132196 7/1981

Re: So isses

#7
Streitberg hat geschrieben:So einfach und doch schön ists am Ring.
Deshalb in diesem Sinn: Nach dem Ring ist vor dem Ring.

Danke für die perfekte Organisation und die Nordschleifenfahrt. :D

Ich komme wieder ! 8)

Bild


Bild
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

#8
War wieder ein tolles Treffen!
Vielen Dank ans Orga-Team!


Bild



Bild

Boxenstop auf der Heimfahrt Richtung Südtirol und Allgäu

Bloß gut, daß bei uns in Bayern heute Feiertag ist.
Die Schlammspuren der Campingausrüstung sind beseitigt,
jetzt gehts ans Trockenlegen..
Gruss, Torsten



1300 B-Serie 128AS0085762 03/78
1300 A/a-Serie 128AS0021381 04/75 Turbo i.E.

#9
Löckchen hat geschrieben:Hello together

Kann mich nur anschliessen. Super Leute viele tipps und tricks. Eigentlich ein muss für jeden X besitzer...

Und mal paar fotos von mir. Muss mich natürlich als ertes selbst darstellen 8)


Bild



Bild



MFG Löckchen



Wer ist denn eigentlich der Fahrer von dem orangefarbenen X auf dem unteren Bild?

Der war leider am Samstag vorzeitig vom Parkplatz verschwunden und hat sich damit ziemlich sicher eine Pokalchance vertan :roll:
Von mir häts jedenfalls eine Stimme gegeben...

Orangefarbene X stehen nämlich hoch in der Gunst des Publikums, gelle Peter? :lol:
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen

Hier was von Mauro, aus dem Italo-Forum

#11
Hier was von Mauro, aus dem Italo-Forum

Homer64 is back !!:D :D :D

Ragazzi, che esperienza, girare sul mitico "ring" con la propria ics è qualcosa di impossibile da descrivere, troppo troppo bello !!!
Peccato per la pioggia che ci ha costretti a guidare letteralmente "sulle uova" per non rischiare di far danni ma vi posso assicurare che l'adrenalina e la concentrazione erano comunque ai massimi livelli.
Fantastico circuito, fantastico raduno impeccabilmente organizzato dagli amici tedeschi che in quanto a passione non sono asoolutamente secondi a nessuno.
Appena mi riprendo dalle fatiche dei 1500 (1498 :mrgreen: ) chilometri del lungo rientro a casa posterò qualche fotina .
Un grandissimo grazie va a Raffi che mi ha "portato per mano" attraverso Svizzera e Germania permettendo la realizzazione e la piena riuscita di questa meravigliosa avventura e, naturalmente, un altrettanto grandissimo grazie alla mia "carriola" che si è sciroppata oltre tremila chilometri in cinque giorni senza accusare il minimo problema e guadagnandosi anche la coppa della ics proveniente da più lontano......

Uebersetzung Kurzfassung

Was für eine tolle Erfahrung, mit dem eigenen X auf dem mythischen Ring zu fahren. Es ist fast unbeschreibbar und toll.
Nur schade, dass es so geregnet hatte und wir gezungen waren, wie auf Eier zu fahren.
Trotzdem war es eine super Runde auf dem Ring.

Der deutsche Club hat dieses Treffen einfach super organisiert. Die hatten alles super im Griff.
Nochmals ein grosses Dankeschön, für den schönen Pokal. Dieser hat schon ein schönes Plätzchen gefunden.

Sobald ich mich erholt haben von den 1498 Km, werde ich ein paar Bilder posten.

Ein grosses Danke auch an den Raffi, der mich an der Hand durch die Schweiz und Deutschland geführt hat.
Auch diese Fahrt, war eine schöne Erfahrung.

Nicht zu vergessen, meine Komplimente an meinen X. Dieser hat ohne Probleme 3000 Km abgespult und dies ohne einmal zicken zu machen.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

Re: OGP 2011

#13
atoepper hat geschrieben:......auch wenn das wetter ein wenig besser haette sein koennen - aber seis drum !!!!


den Regen habe ich nur bestellt, damit ihr meine Relaissätze für die Scheibenwischer ausgiebig testen könnt!...... :D :D :D

Es war uns nicht vergönnt, wenigstens auf der Heimfahrt eine trockene Straße zu haben. Trotzdem würde ich sagen, bis zum nächstem mal!
Danke an die Organisation, perfekt wie immer.
Es ist auch schön, dass die restliche Oldtimerwelt am Nürbungring, dem X1/9 und seinem Club immer mehr Aufmerksamkeit schenkt.
In ein paar Jahren sind wir vielleicht auch im Infield..... :D
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

3333 !

#15
Bild


Haha Raffi,

schreib schnell noch zwei Beiträge, dann hast du eine Schnapszahl von 3333 Beiträgen !

Das nehme ich dann zum Anlass :drinking: nach Dübendorf zu fahren ! :lol:
Alles Gute, Heinz !

128 AS 0085261 - 03-03-1978

Der Besitz eines X 1/9 ..... bedeutet den Besitz eines Stückes Automobilgeschichte. (Nuccio Bertone)
Motoren trinken nicht ..... sie atmen. (Aurelio Lampredi)

#16
Ich sage auch meinen herzlichsten Dank an das Orga Team, es war wieder ein ausgezeichnetes Treffen, das Ihr da auf die Beine gestellt habt.
Wir (Frank, Dominique und meine Wenigkeit) hatten eine hervorragende Heimfahrt.
Sind fast immer dem Regen voraus gefahren. Nach rund 100 km kam das Dach runter und blieb auch bei
vereinzelten Wolkenbrüchen im Kofferraum.

Wir könnens nächste Jahr kaum erwarten. :P

Gruß Frank
Es ist nicht die Arbeitslosigkeit die mir Angst macht, sondern die Einkommenslosigkeit.

#17
Hätt wettertechnisch vielleicht auch mit euch fahren sollen... die Heimfahrt die paar Stunden später war bei mir zeitweise eher eine Tauchfahrt, da wars mir dann ganz recht dass ich mit dem Croma unterwegs war :lol:
Erst ab der bayerischen Landesgrenze schien die Sonne... so hat die Heimfahrt eben 7 Stunden gedauert...

Ich bin zwar erst ab Samstag da gewesen, aber auch so als kurzes Wochenende war es wirklich super...
Nochmals meinen herzlichen Dank an das Orgateam und den Club allgemein, dessen neuestes Mitglied ich seit Samstag nun auch endlich bin :wink:
Noch viel besser als die eh schon vielen und schönen Xer fand ich aber die gelegenheit, die Leute in echt kennenzulernen, die man sonst meist nur aus dem Forum kennt...

wenn es sich irgendwie einrichten lässt, werd ich nächstes Jahr wieder dabei sein...

Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
mfg., Manfred

....

#18
Und ich war froh, nachdem alle gesund von der Nordschleife zurück waren. Beim Start dachte ich nur "Jungs, kommt heil von der Strecke zurück". Nachdem alle auf die Reise gegangen waren bin ich sofort Richtung Pflanzgarten gefahren. Als der gelbe 911er nur mit 5 X im Nacken anfuhr hatte ich schon böse Bedenken. Die Lücke zu den anderen war heftig. Lag aber daran, das sich einer gedreht hatte. Alles ohne Blessuren.
Die X-Fahrer haben auf jeden Fall die Stellung gehalten. Vor uns war die OPEL-Fraktion dran. Die Burschen vom AvD hatten mit mindestens 40 - 50 Autos trotz dem Regen gerechnet. Lediglich 4 Autos haben sich auf die Nordschleife gewagt.
Ein gutes Argument, auch 2012 eine exklusive X1/9-Runde auf der Nordschleife zu ergattern. Immerhin ist auf uns Verlass :wink:

Da bleiben wir natürlich dran !!!


Bild


Bild


Bild
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

#19
Von uns auch ein Dankeschön für das tolle Treffen.
Hallo Heiko, die Lücke zwischen den beiden Gruppen auf der Nordschleife war so groß weil sich einer
gleich zweimal gedreht hat, einmal musste die ganze Gruppe halten.
Der Rückweg ging klasse, 480km meist mit Vollgas auf der linken Spur ohne klagen und Ölverbrauch bei
meinem X1/9 und dem Alfa Gulia Sprint GT von meinem Kumpel, der hat irgendwann geklagt er kommt kaum noch mit.

Bis nächstes Jahr, dann kommt noch der Sohnemann mit hoffe ich mit seinem Panda 1000 Fire

Gruß von Michi und Bille
Fahr ich mitn X1/9 dann ist das wie Urlaub

#20
Voll geil,
mein Auto in der Motor Classic !

Die muß ich ja gleich besorgen.

Gruß Michi
Fahr ich mitn X1/9 dann ist das wie Urlaub