Freies Fahren in der Mitte von Deutschland 2011

#1
Moin,

vor einiger Zeit hatten wir in diesem Thread hier http://www.project-x19.de/forum/viewtop ... sc&start=0 mal über das Mitfahren von einigen X1/9 bei einer Veranstaltung "Freies Fahren" gesprochen und waren dann irgendwie bei den "Gummitagen" am Schleizer Dreieck gelandet.
Nun habe ich mal auf der Homepage der Rennstrecke ( www.schleizer-dreieck.de ) mal geschaut und gesehen, dass viele Termine für 2011 bereits online sind. Nur leider sind keine "Gummitage" dabei! :cry:
Das "Rennen für Jedermann" scheint ein Radrennen zu sein! Das ist mir deutlich zu anstrengend! :lol:

Watt nu?

Wollen wir uns ein anderes Event suchen?
...oder abwarten und hoffen, dass es die Gummitage auch 2011 weiterhin geben wird? Könnte ja sein, dass nur der Termin noch nicht feststeht...
Habt Ihr Vorschläge?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

üüüüüben !

#2
Gibt es nicht was auf der Nordschleife ? Hab extra GT5 für die Playstation gekauft, um Nordschleife zu üben ! Kenn aber immer noch nicht den Streckenverlauf. :roll:

herbertson fittipaldi

#3
Moin Michi.
Ich denke es wird dieses Jahr keine Gummitage am Schleizer Dreieck geben. Alternative in der Mitte Deutschlands...mal schauen...

Gruß, Ralf
"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
Walter Röhrl

#4
Moin an alle Hobby-Rennfahrer.

Wenn das so ist, dann müssen wir uns wohl eine andere Veranstaltung suchen. Oder ist das Interesse durch die langen Wintermonate mittlerweile eingefroren? :? Hier schreibt ja keiner was...
Hmmm, vielleicht ein Event über den DSK? Muss man da Mitglied sein, um mitfahren zu dürfen?
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#5
Dan bitte die Veranstaltung mitten in Deutschland, dann kann ich vielleicht auch dabei sein.
Bin bereit ein paar Km zu fahren aber so, dass ich am selben Abend wieder zurück kann.
" Saluti Diabolic "

Sonst nix ausser meinen X www.x19diabolic.ch

*** fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann ***

#7
Volker, akzeptabel ist jede Rennstrecke, wo sich die Anfahrt für alle, die bisher Interesse geäußert haben, in machbaren Grenzen hält.
Für uns Hamburger (ich denke schon, dass einige weitere X-Piloten aus dem Norden dabei sein würden - von wegen "einzelner Herr"), also für uns Hamburger wären es ca. 450 km zum Lausitzring.
Allerdings kann ich auf der Homepage vom Lausitzring keine Veranstaltung finden, die unserem Gusto entspricht! Wo hast Du denn da etwas gefunden :?: :?: :?:

Gruß
Michael

#8
Michael V. hat geschrieben:...
Hmmm, vielleicht ein Event über den DSK? Muss man da Mitglied sein, um mitfahren zu dürfen?


Muss man nicht, aber Mitglieder zahlen deutlich weniger und der Mitgliederrabatt ist deutlich höher als der Jahresbeitrag. Da muss man noch nicht mal rechnen können... Ich weiß zwar nicht ob das für alle Veranstaltungen gilt, aber für das freie Fahren in Hockenheim im November war es so und bei der bisher einzigen für 2011 gelisteten Veranstaltung am Sachsenring (allerdings nur für Motorräder) ist es noch deutlicher. Und falls jemand noch genug Freizeit zum Lesen hat kann er sich noch über das im Mitgliedsbeitrag enthaltene Abo von "Sportauto" oder einer entsprechenden Motorradzeitschrift freuen.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!

#9
Hallo Micha,

das hier:
"Speed Days - Fahren für Jedermann

Zwei- und Vierradfans können sich freuen, denn auf dem Lausitzring besteht weiterhin die Möglichkeit, auf den Spuren der Profis unterwegs zu sein. Bei den „Speed Days - Fahren für Jedermann“ besteht die einmalige Gelegenheit, mit eigenen, straßenzugelassenen Fahrzeugen, die 4,5 Kilometer lange Strecke zu befahren.


15 Minuten kosten 17 Euro. 5er-Tickets erhalten Sie für 75 Euro, 10er-Tickets für 140 Euro. (Änderungen vorbehalten)".

#10
Ich habe zwar im Moment nicht wirklich die Möglichkeit beim Gummipopeln mitzumachen - aber ich hörte schon öfter, dass das "Fahren für Jedermann" in der Lausitz sehr wild (und unvorsichtig) sein soll. Und da beim letzten Lausitzringbesuch schon viele X-Leute Angst um Ihre Fahrzeuge hatten würde ich davon abraten ;)

Ein Bekannter erzählte mir mal, dass sein Freund (ja ja ich weiß Freund vom Freund usw... aber habe es halt gehört;) ) mit ner alten Corvette in der Lausitz aus ner Kurve geflogen sei und danach kamen die vom Ring wohl mit nem Kran und haben die Kiste äußerst unvorsichtig aus dem Kiesbett geholt . . .

Ich persönlich würde dort gerne jederzeit wieder fahren ;)
Zuletzt geändert von nick am 16. Jan 2011, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
- Gruß Dominik -

#11
Also beim freien Fahren vom DSK ging es sehr diszipliniert zu. Man legt da auch explizit Wert drauf. Was aber nicht heißt, dass man es nicht auch richtig brennen lassen kann. Man muss halt etwas aufpassen und gegenseitig Rücksicht nehmen. Da passt halt die ein oder andere Kurve nur bei jedem zweiten Umlauf, aber was solls. Eine komplett freie Runde zu finden braucht man nicht wirklich zu hoffen, aber Spaß macht's trotzdem.
Grüezi,
Thomas

___________________________________________
Beginne jeden Tag mit einem Lächeln - dann hast Du's hinter Dir!