........

#21
Bis zur O-Teamsitzung im November is ja noch ein bissl Zeit. Mann, was werden da wieder die Köpfe rauchen :D :evil: :D :evil: :D :evil:

Dort wird`s festgelegt. :!: :!: :!:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

PS:........

#22
Ist schon interessant. Die letzten Jahre hat kein Hahn nach den Dingern samt Beurteilung gekräht und jetzt so eine hin und her.

Wie war eigentlich der Modus in den letzten Jahren :roll: :roll: :roll:
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979

Pokalübergabe Abends

#23
Hallo Mike,

das hatten wir doch mal schon am alten Zeltplatz Müllenbach meine 1988 oder `89.
Ich fands gut, da die Stimmung ziemlich locker war...

war halt ne mordsgaudi
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

So isses!

#24
So isses Peter! Am Sonntag könnte man dann die Siegerautos oben am Info-Stand placieren und alle hätten genug Zeit zum staunen und um Fotos der Top-Exemplare zu machen!

Garniert mit einem DIN-A4-Ausdruck (geht auch per Hand, falls Uli keinen transportablen Drucker mitschleppen will) über die Placierung und Punkte und jeder hätte den totalen Überblick!

Mir gefällt der klassenlose Vorschlag übrigens immer besser! Wäre doch super interessant und völlig unkompliziert, einfach die zehn schönsten Autos unabhängig von Klassengrenzen zu prämieren!
Keine Diskusionen mehr um Eingrenzungen ("Der hat aber andere Felgen - das gehört nicht in die Originalklasse...") und der perfekte Überblick in Sachen Trendforschung (Was wird mehr honoriert - der geniale Umbau oder der perfekte Originalzustand? Werden 1300er tatsächlich höher bewertet als 1500er?, usw.)!

Aber der Uli wird's schon richten... 8)

Also...

#28
wenn ich da so drüber nachdenke, finde ich die Idee mit den klassenlosen Pokalen auch gar nicht so übel!
Jeder stimmt frei nach seinem Geschmack ab und nachher hat man einen schönen Durchschnitt aller Geschmäcker!
Und Pokale für die besten 10 wäre auch machbar.
Wieviele Autos auf den Stimmzetteln wären, müsste man noch überlegen, 10 wären vielleicht ein bisschen viel?
Ich denke die Beteiligung wäre auch besser, weil keiner mehr verzweifelt nach echten 1500er Fiat suchen muss, sondern einfach so entscheiden kann!

Ciao Markus
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen

Könnt Ihr nicht machen.......

#29
Hallo,

nö, so geht das nicht !!

Ich will nächsten Sommer mit meinem frischlackierten, ansonsten Originooolen X zur Pokalverlosung antreten und Ihr ändert die Spielregeln ?
Damit 9 von 10 Pokale an die Tangastoßstängler geht und der 10. an einen Dallara/Abarth/2.0Ltr. Turbo ???
Wo bleibt dann die Anerkennung eines guten, schönen und treuen five speed in Originoool 171 Rosso Arrancico ?

So nicht ! Ich geh in den Streik und leg die Redaktion lahm !! :oops:

Genau, fang jetzt sofort mit an !

Servus
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Noch was...

#30
Also Pokalverleihung am Campingplatz halte ich gar nichts von.
Da wären ja alle genötigt zum Platz zu kommen, auch wenn ihre Pension in der entgegen gesetzten Richtung liegt.
Außerdem müssen Besucher auf dem Campingplatz offiziell 1,5 Euro bezahlen und da ist totales Chaos vorprogrammiert!
Dann lieber noch um 17 Uhr am Samstag auf dem Parkplatz.
Dass es früher auf dem Campingplatz machbar war, lag ja auch daran das dort fast alle gemeinsam gezeltet haben und die Zeiten sind ja leider vorbei!
Es zelten ja nur noch etwa ein Drittel der Teilnehmer.
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen

Hallo Andy...

#31
andererseits ist es ja auch blöd, wenn ein 1500er Fiat schon fast einen Pokal bekommt wenn er nur anwesend ist, weil vielleicht nur 3 Stück auf dem Platz sind. Dann spielt der zustand kaum eine Rolle, wenn keine Alternativen da sind, muss man halt auch eine "Möhre" wählen.
Damit meine ich natürlich jetzt kein bestimmtes Fahrzeug! :lol:
Bertone X1/9 Club Deutschland
Finanzen und Treffen

Tangastoßstängler???

#32
Ha, ha, ha! Da ist sie - die ultimative Rache der Volvo-Fraktion! :lol:

Respekt für soviel Kreativität, Herr Redakteur!!! 8) Aber immerhin traust Du uns ja neun von zehn Pokalen (nobody is perfect...) zu.... Mille Grazie!!! :lol:

In Sachen Abstimmungsbogen muß man ja nicht unbdeingt zehn Autos bewerten - fünf reichen m.E. völlig! Die Top-ten ergibt sich dann ganz von selbst!

Über die Verleihung Samstagabend oder Sonntagmittag läßt sich streiten - wichtiger fände ich, dass die gewählten Autos Sonntag übersichtlich nebeneinander einen V.I.P.-Parkplatz auf unserem Areal erhalten, damit man nicht erst Monate später im Insider lesen kann, wie die Sache gelaufen ist!

Bliebe noch das Problem mit diesem originolen Teil aus KG... Ich denke, irgendeinen Pott werden wir dafür schon noch finden! :roll:

Dafür!

#34
...und wer zu früh kommt, den bestraft die Leni!

Na ja, ok, ist auch so'ne Lebensweisheit, allerdings von einem eher unbekannteren Menschen.

Wie auch immer, ich wollte mich nur dem Vorschlag der Pokalverleihung für die 10 schönsten Xies ohne Klasseneinteilung anschließen. Gute Sache, jeder bekommt einen Stimmzettel und darf seine 5 Favoriten eintragen, das reicht! Einfach - schnell - rationell...
Viele Grüße
Michael
Nordisch by nature!
X im Norden: www.X19Hamburg.de und www.ScuderiaX19.de (Stammtisch vom X1/9-Club - Deutschland)
Bild

#35
Wir hatten dieses Jahr 3x3=9 Pokale. Warum ist dann nun 10 besonders hoch, wenn wir nur noch eine Klasse hätten?

@Andreas: Es kann ja auch nicht angehen, dass Du seit 20 Jahren immer wieder mit demselben Auto vorfährst oder? Ein bisschen Innovation muss schon sein. Es wird sich dann zeigen, ob ein originaler 1500er seine Anhänger hat oder nicht :lol:
Bertone X1/9

Kann ja nicht anders....

#36
Hallo Holgi,

ich kann ja nicht anders, als ich 1996 mit einem anderen Fahrzeug (VW-Bus Camper) zum Ring wollte hatte der in Giesen einen Kolbenfresser !
Die Rache der Luftgekühlten.
Nö, da fahr ich lieber X, da weiß ich dass ich ankomm :lol: , und das seit 1983 regelmäßig zum Oldtimer Grandprix, auch wenn der 83 nicht am Nürburgring, sondern am Hockenheimring war.

Servus
Andreas
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Alternative...

#37
Hi Andy,
früher hatten wir ja auch mal einen Pott für den ältesten Teilnehmer.... :lol:

Ist nur so ein Gedanke für den Fall, dass originooole 1500er FIAT nicht gebührend honoriert werden..... :oops:

....

#38
Wird wohl ein ausgiebiger Punkt bei der O-Teamsitzung sein. Aber egal wie man es macht. Zufrieden werden nicht alle mit der Regelung sein. In den letzten Jahren sind doch immer mehr Original Fahrzeuge aufgetaucht. Gerade bei den 1300ern. Ich bin mir sicher das der Trennt eh dorthin geht. Je älter Fahrzeuge und auch Halter werden. Ist doch in der Oldieszene allgemein so.

PS: Meiner ist nicht Original und wird es auch nicht werden.
Gruß
Heiko Lange

BERTONE X1/9 CLUB DEUTSCHLAND e.V.
Mitgliederverwaltung/Homepage
heiko.lange(at)x1-9.de
www.x1-9.de

1500er 5-Speed
01/1979