Einladung Nürburgring

#1
Hallo X - Freunde,

NÜRBURGRING 06. - 08. August 2004

Jedes Jahr zur gleichen Zeit: Der Oldtimer-Grand-Prix am Nürburgring ist seit vielen Jahren Rahmen unseres großen internationalen Clubtreffens.

Wer noch nie dort war, dem ist nicht zu helfen !!!!!!


Welcher wahre Autofan kann schließlich der Nürbur-gring Atmosphäre widerstehen.
Oldtimerrennen vom Vorkriegs-Boliden bis zur Formel 1 der 80er Jahre. Ein Fahrerlager wie ein lebendes Museum und Verkaufsstände der Automobiliahändler von Ersatzteilen über Werkzeug, Zubehör und Tand bis zu Büchern, Modellautos und natürlich auch kompletter Autos.
Dazu natürlich die Clubparkplätze auf denen sich zahl-reiche Markenclubs am Rande der Rennstrecke dem fachkundigen Publikum präsentieren und auch auf den Zuschauerparkplätzen ist so manch außergewöhnliches Teil zu sehen.
Direkt neben der Rennstrecke natürlich euer Club.
Dieses Treffen ist seit vielen Jahren das größte für X 1/9 und mit über 100 Fahrzeugen in den letzten Jahren DAS Treffen in Deutschland und Europa schlechthin.

Wie immer wird es am clubeigenen Versorgungsstand neben dem neuen INSIDER kleine Speisen und kalte und warme Getränke sowie am Samstag und Sonntag das Frühstück geben.
Wichtiger aber sind die Möglichkeiten sich mit alten und neuen Freunden zu treffen, viel Benzin zu reden, Autos anzusehen und auch Teile zu tauschen.
Natürlich werden wieder die schönsten Fahrzeuge im CONCOUR de ELEGANCE prämiert.
Für eine wichtige Neuerung ist Peter Hochmuth zu-ständig.
Erstmals bieten wir Euch direkt am Ring einen
Technik-Workshop an !

Thema des Workshop sind die Elektrikprobleme der 1300er und 1500er Modelle.

Wer kennt es nicht, lahme Scheibenwischer, trübes Licht und asthmatische Gebläse.

An ausgesuchten Fahrzeugen wird Peter die Schwach-stellen aufzeigen und die Beseitigung vorführen.

Nicht vergessen werden dürfen natürlich die legendären

Nürburgringnächte am Lagerfeuer !!!

Seit Jahren trifft sich hier der harte Kern der X-Szene am Feuer und versichert sich die Treue zum Auto.

Langjährige Besucher wissen jetzt eigentlich fast alles, alle Anderen lesen aufmerksam weiter:

Wie immer in den letzten Jahren erwartet die Nürbur-gring GmbH eine Anmeldung mit exakter Teilnehmer-zahl.
Das bedeutet, dass das beiliegende Anmeldeformular möglichst schnell, spätestens aber bis 23. Juli an unse-ren Finanzchef:
Markus Offermann
Engelsberg 45
42857 Remscheid
zurückgeschickt werden muß.
Zugleich sollte auf unserem Clubkonto:
Postbank Essen
Bertone X 1/9 Club Deutschland c/o
Markus Offermann
BLZ 360 100 43
Konto Nr. 544 612 433
der Teilnahmebeitrag von € 15,00 überwiesen werden.
Bitte Namen, und wenn irgend möglich Mit-gliedsnummer nicht vergessen !!!
Übrigens, dieses Regularium gilt selbstverständlich für alle X-Fahrer, also nicht nur für unseren Club, die natür-lich ebenso eingeladen sind.
Sollte von einem anderen Konto (Frau/Freund-in/Freund/Firma) überwiesen werden wäre zudem der Name des Teilnehmers hilfreich.
Im Gegenzug wird dann der Einfahrtschein zugesandt. (Keine Panik, die Zusendung wird ziemlich kurzfristig vor dem Treffen erfolgen, da wir selbst die Scheine erst sehr spät erhalten.)

Eine Anmerkung noch zu diesem Verfahren:
Die Nürburgring GmbH erwartet von uns sehr kurzfri-stig die exakte Teilnehmerzahl, so daß wir wegen des engen Zeitplans aufgrund der Zahlen früherer Jahre ein bestimmtes Kontingent an Parkscheinen angefordert haben.
Das heißt, dass niemand, der sich angemeldet hat, draußen bleiben muß, aber dass gleichzeitig Nachzüg-ler, die Ihr Ticket wie früher üblich erst am Ring lösen wollen, Gefahr laufen keinen Einfahrtschein mehr zu bekommen, ganz einfach deshalb weil wir keine mehr haben.
Wenn das Kontingent aufgebraucht ist, bekommen wir keine Scheine mehr.
Wir können also nur empfehlen, den unbequemeren aber sicheren Weg über die Anmeldung zu wählen.

Übrigens dürfte es sich bei dem begrenzten Parkraum von selbst erklären, daß das Motto der Veranstaltung „For X only“ heißt und alle anderen Fahrzeuge nach normalen Parkplätzen im Umfeld Ausschau halten müssen.

Für den Obolus erhaltet Ihr die Parkgenehmigung auf dem reservierten, tribünennahen Parkplatz, die Chance auf einen Pokal, die Nutzung unseres Catering-Service und das Anrecht auf verbilligte Eintrittskarten zum Rennen.
Ein Wort noch zum Preis:
Die Deutsch/Europäische Krankheit hat jetzt endgültig auch bei der Nürburgring GmbH zugeschlagen.
Das Kompliziertermachen:
Sind bislang die Parkplatzkarten grundsätzlich für das ganze Wochenende gültig gewesen, will man jetzt Parkscheine für einzelne Tage ausgeben. Das würde natürlich bedeuten, dass Ihr uns jetzt bereits verbindlich mitteilen müßtet ob Ihr am Freitag, Samstag oder Sonntag oder an mehreren Tagen davon kommt.
Wer sich dann, z.B. wegen Wetter, Arbeit oder Partner entschließt doch an einem anderen Tag zu kommen oder kurzentschlossen aus einem zwei Tage macht steht mit dem falschen Einfahrtschein da und könnte nicht auf den Platz.
Aus diesem Grund, und weil die Kosten für das ganze Wochenende nicht wesentlich über den bisherigen liegen haben wir beschlossen grundsätzlich alle An-meldungen für das ganze Wochenende zu buchen. Wir hoffen damit in Eurem Sinn zu handeln und haben Euch die Flexibilität erhalten.
Uns und auch Euch erspart das Zeit, Mühe und Ärger.
Die letzten beiden Jahre haben wir, obwohl die Preise von der Nürburgring GmbH erhöht wurden unseren Preis für Euch gehalten. Das können wir diesmal leider nicht, deshalb diesmal etwas mehr. Wir denken aber, dass unser Treffen diesen Obolus absolut wert ist.

Wie bereits in den letzten Jahren haben wir Parkplatz B2 reserviert.
Der X-Treff liegt also oberhalb der Hauptstraße in unmittelbarer Nähe der Unterführung und unmittelbar neben der Rennstrecke.
Der Anfahrtsweg zu B2 ist ausgeschildert, innerhalb B2 ist der Club ausgeschildert.
Bei Fragen steht das gewohnt "fachkundige und freundliche" Nürburging-Personal zur Verfügung.





Wo übernachten wir ??

Wir gehen mal davon aus, daß die Mehrzahl von Euch Stammgäste sind und längst wissen wo das Haupt zur Nacht gebettet werden wird.
Alle anderen können sich in dieser Frage natürlich an die:
Zimmervermittlung Nürburgring Tel.: 02691/302610 wenden
Sonst noch was wissenswert ?
Hier werden Sie geholfen:
Markus Offermann: Tel. 02191/849595
e-mail: markus.offermann@telebel.de
Streitberg, Andreas: Tel: 0971/63467
e-mail: andreas.streitberg@freenet.de

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CAMPINGPLATZ

Nachdem sich der Campingplatz Stahlhütte im letzten Jahr durchaus bewährt, hat werden wir auch in diesem Jahr dort unsere Zelte aufbauen.
Der Platz liegt ca. 15 Minuten Fahrtstrecke vom Ring in Richtung Dorsel/Ahr, das ist die B 258 nach Aachen.
Wir werden dort wieder ein Areal für uns abgesteckt bekommen, weshalb wir euch mit der Anmeldung zum Einfahrtschein bitten werden uns mitzuteilen, wer dort übernachten möchte, um eine entsprechend große Fläche zu bekommen.
Auch "Pensionsschläfer" können uns dort am Abend besuchen, ohne einen Platzeintritt zahlen zu müssen, kön-nen also auch am Lagerfeuer bei uns sein.
(Allerdings ist es mit Rücksicht auf die gepflegte Wiese nicht möglich, dass verschiedene Gruppen ein Feuer-chen legen, es gibt also ein gemeinsames Lagerfeuer, sollte doch kein Problem sein ... Oder ? ) Ach ja, Feuerholz dürft Ihr gerne mitbringen.


Anfahrt zum Campingplatz:
Vom Parkplatz B2 aus Links zur Hauptstraße B 258 Start/Ziel
An der Kreuzung Links, Richtung Blankenheim unter der Unterführung durch immer
auf der B 258 weiter.
Der Campingplatz liegt ca. 17 km entfernt am Ortsende von Dorsel/Ahr am Beginn einer langen Linkskurve direkt an der B 258, nicht zu übersehen.
Einfahrt auf das Clubareal unmittelbar nach dem Gebäude rechts auf die Wiese.
Hier besteht keine Einfahrtssperre, kann also auch nachts angefahren werden.
Bitte jedoch unbedingt im Campingplatzbüro anmelden.
Bitte die Autos/Zelte im für uns freigemähten Teil der Wiese aufstellen und in der Mitte einen Freiraum für das Lagerfeuer lassen.
Folgende Preise wurden genannt:
1 Person + 1 Zelt Sa/So: 12 €
2 Personen + 1 Zelt Sa/So: 18 €
1 Person + 1 Zelt Fr/So: 24 €
2 Personen + 1 Zelt Fr/So: 34 €
Der Preis ist komplett mit Duschen und Abfallentsorgung.

Auf dem Campingplatz hat auch unser Catering-Service Feierabend !!
Es herrscht also Selbstverpflegung. Der Laden des Platzes ist gut sortiert und hat auch gekühlte Getränke.

So, alles Klaro ? Also, bis zum Ring !!!!!!!


Anmeldeformulare demnächst hier in diesem Theater !!
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Soderle

#4
Markus,
Andreas,

das Geld trifft schon mal morgen bei dir ein. So wie es aussieht, komme ich allein, mein Töchterchen ist da schon im Urlaub. Ich werde diesmal auch auf dem Campingplatz nächtigen.

Freu mich schon

Uli
Noch ein Bekloppter mehr ;-)

1988er i.e. in Nero 601
128AS10162813

#5
Hallo Andreas,

kann man das im Text erwähnte "beiliegende Anmeldeformular" auch durch eine Email ersetzen? Wenn ja, schreib doch nochmal kurz welche Info in die Email muß.

Ansonsten warte ich halt auf den Insider...

Ulix

Elektrik Workshop

#6
Hallo Leute,

bin mittendrin in der Vorbereitung, also wenn ihr Fragen habt hierzu, einfach euren erstellten Fragebogen mitbringen. Gebe meine Kompetenz in sachen Kfz- Elektrik natürlich speziell X- Elektro gerne weiter, werde dies mit einfachen Mitteln anhand der Fahrzeuge sowie an einem ausgebauten " kranken " Kabelstrang 1500 und 1300er aufzeigen.
Bin noch am überlegen ob ich dies in zwei Teilen mache, a 2 Std.
Anregungen sind gerne erwünscht.
fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Formular

#7
Hallo miteinander,

hier ist das Anmeldeformular:

Auf Word kopieren, Eintragen und als E-Mail an Offermann senden.
Ganz Einfach.

Anmeldung zum Internationalen Bertone
X 1/9 Treffen am Nürburgring
06. - 08. August 2004

ja: Ich bin beim Treffen am Nürburgring dabei und möchte mir einen
reservierten Parkplatz auf dem X -Areal B 2 sichern.

Den Teilnahmebeitrag von € 15,00 ( für alle drei Tage / Kostensplitting
auf Einzeltage ist leider nicht möglich) habe ich auf das Clubkonto überwiesen

Anreisetag:  Freitag  Samstag  Sonntag

 Ich werde am Campingplatz übernachten (bitte ankreuzen) das ist keine verbindliche Anmeldung am Campingplatz und auch enthält der Teilnamebeitrag nicht die Campingplatzgebühren, dies ist nur notwendig, damit ein entsprechend großes Areal zur Verfügung gestellt werden kann.

ANMELDESCHLUSS: 23. Juli 2004

Name:..................................................................................................

Straße:.................................................................................................

PLZ:........................Ort.........................................................................

Telefon.: ..............................................................................................
KFZ-Kennzeichen:
(Nummernschild) ..................................................................................

Datum / Unterschrift ..........................................................................................

Bitte senden an: Markus Offermann
Engelberg 45
42857 Remscheid
oder E-Mail : markus.offermann@telebel.de
Überweisungen: Postbank Essen
Bertone X 1/9 Club Deutschland c/o Markus Offermann
BLZ 36010043
Konto. # 544612433

Vielen Dank und auf bald am Ring !
ICH LENKE, ALSO BIN ICH

Nürburg!!!!!!

#8
Hallo Markus,

die Anmeldung ist raus, habe aber vergessen einzutragen daß wir Campen werden!

Reicht dir das als Anmeldung für ein Zelt?

Bis zum Treffen eine gute Zeit

Grüße aus Unna

Christian