Die Suche ergab 1048 Treffer

Re: Spannungsabfall Kl 50

Ich denke dass gerade häufiges Batteriepol abklemmen, ein Problem verursachen kann. Das Kabel ist alles andere als Flexibel. Äußerlich sieht man wenig, aber die am Kupfer angegossene Bleiklemme löst sich innerlich. Hab mal einen Aufgeschnitten, finde das Bild aber gerade nicht. Aber wenn man richtig...

Re: Spannungsabfall Kl 50

Das Zündschloss hat nur den 4Poligen Stecker an der Lenksäule. Sonst ist da bis zum Sicherungskasten nichts dazwischen. Eine Spannungsmessung an der Batterie im Vergleich zur Verteilerstelle neben dem Sicherungskasten würde Probleme mit dem Anschluss der Batteriepole bzw. dem Massekabel aufzeigen. N...

Re: Spannungsabfall Kl 50

Hab meinen Beitrag noch mal abgeändert.....aber du warst schneller :D ich würde den Starter nicht laufen lassen. Die Magnetspule auch nicht. Die Stromstärke schwankt da zu stark, für eine gute Messung. Alleine der Kraftunterschied für die Motorumdrehungen lassen die Batterie Berg- und Talfahren. Da ...

Re: Spannungsabfall Kl 50

Hallo Marc, du hast recht, unter Belastung ist der Spannungsabfall sehr viel deutlicher zu messen. zumal das Multimeter sehr hochohmig ist. Allerdings würde ich dazu nicht die Magnetspule des Anlassers nehmen. Sie kommt nach Betätigung sehr schnell in Sättigung, und der Gleichstromwiderstand sinkt s...

Re: Spannungsabfall Kl 50

Hallo Marc, Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es ein 1500er ist, Von der Batterie weg geht das braune Kabel zum Sicherungskasten. Es gibt da einen Verbinder in einer weißen Kunststoffhülle, oder am Einspritzer ein schwarzer Würfel. Dort wird der Strom verteilt. Am besten die Stecker mal herausziehe...

Re: Blinker am 1300

@Patrick: Ich habe bei meinem 1500er iE das Triscan 1010-31 eingebaut, da ich auch nur LED Bestückung habe. (https://www.ebay.de/itm/123849477884) Passte ohne Sockeländerung. Ist der Sockel beim 1300er anders bestückt? Jochen Das hab ich bisher auch verwendet oder empfohlen. Passt ohne Änderung in ...

Re: Blinker am 1300

Hab gerade noch mal den Eingangspost gelesen. Sorry, ich wahr wohl mit meiner Antwort zu schnell. Da der Blinker im Normalmodus durchgehend leuchtet, wird das Problem wohl nicht an der Stromversorgung liegen. Da würde ich mal prüfen. ob der durchgehend leuchtende Blinker aus geht, wenn man die Zündu...

Re: Blinker am 1300

Hallo, es gibt nur ein Blinkerrelais. Der Lenkstockschalter verbindet den Schaltausgang des Blinkerrelais mit der jeweiligen Fahrzeugseite. Jede Fahrzeugseite hat drei Birnen, die über den Glühfaden auf Masse gehen. Die Blinkfrequenz hängt von der Wahl der richtigen Stärke der Birnen ab. Der Warnbli...

Re: Dichtmasse zwischen Kotflügel vorne und Innenteil, was gibt es für Ersatz

Naja, das Abdichten überlassen die meisten dem Lackierer. Dieser verwendet dann das Produkt, das sein System passend anbietet. Nahtabdichtungen sollten dauerelastisch und überlackierbar sein. Ich tippe mal auf auf die üblichen verdächtigen wie Sika, 3M, usw..... Falls du nicht selber lackierst, würd...

Re: Abgasuntersuchung Einspritzer mit Kat nicht bestanden

hallo, ich würde auf jeden Fall mal mit dem Ohmmeter den Temperatursensor am Thermostatgehäuse prüfen. Der Sensor am Zylinderkopf ist nur für die Armaturenanzeige, hat also keinen Einfluss. Er muss bei 20C° zwischen 2000 und 3000 Ohm, und 200 bis 350 Ohm bei Betriebstemperatur 90C° haben. Dieser Sen...

Re: Autoradio-Elektrowurm

Früher gab es Radios bei denen Zündungs und Dauer Plus vertauscht waren. Dann wurden die Sender vergessen . Würde zu deinem Problem passen. MfG Stefan Ja, so ist das. Der Anschluss am Radio ist Norm. Schau mal im Netz nach ISO 10487. Leider hatten bis ca. 1993 einige Autohersteller wie VW diese Nor...

Zur erweiterten Suche