Die Suche ergab 388 Treffer

Re: Getrieböl im Fußraum!!!

Noch ein Nachtrag zum eigentlichen Problem mit dem Öl an den Füßen: Habe das mal mit meinem Vaddi beschnackt (40J bei Fiat). Er meinte,es gab früher Probleme mit genau diesem Resultat (allerdings unklar bei welchem Fzg). Als Abhilfe wurden dann weitere Löcher zum zurücklaufen des Öles in den Antrieb...

Re: Punto GT

Mahlzeit. Bei dem Lastenheft was du hast, solltest Du das 150PS Ziel raus nehmen. Sowas ist nämlich nur mit nennenswertem Aufwand zu erreichen (schrauben und Kohle - ich denke alle X-Fahrer mit >120PS werden da zustimmen). Sowohl die 1.9er als auch die getunten 1.6er benötigen viel Zuwendung,denn di...

Re: Lichtmaschine schwächelt /1500 i.e. 88 Bj.

Moinsen. 1. Wie kommst Du darauf, dass die Lima schwächelt? 2. Ne kleinere würde ich nicht nehmen. Ich weiss jetzt nicht, wie das Bordnetz ausgelegt ist, aber gerade beim ie mit Steuergerät würde ich es nicht riskieren. 3. Wenns schon Probleme gibt, würde ich auch erstmal den Regler (samt Kohlen) ta...

Re: Umbau auf 1.6L 16V Turbo

Wow Manuel, das sieht sehr gelungen aus! Meinst du es ist möglich, das mit dem Lader hinten raus noch mehr geht (damit das Moment gehalten wird und mehr Leistung bei rumkommt)? Wie fährt sich das mit dem Drehmomentberg? Ich hatte früher mal nen gepimpten UnoT und da war das schon ziemlich grenzwerti...

Re: Frage an die i.e.-Fahrer: PIN-Belegung des Steckers für Bosch Verteiler

Danke für deine Rückmeldung, Holger. Leider bleibt meine Frage unbeantwortet.... was kommt auf die beiden Pins am Verteiler? Ich hole mir vom Verteiler die Drehzahl,die dann in der programmierbaren Zündung Verwendung findet. Auf OT-Geber umbauen will ich nicht, hätte ich vlt zu Beginn des Projekts g...

Frage an die i.e.-Fahrer: PIN-Belegung des Steckers für Bosch Verteiler

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, welche 2 Leitungen an den Bosch i.e.-Verteiler rangehen. Am besten, wenn er in Einbaulage ist: Was an den linken und was an den rechten Anschluß muss.  Hintergrund: Umbau auf frei programmierbare Zündung von Aldon, wofür ich einen starren i.e.-Verteiler verwend...

Re: Umbau auf 1850 ccm

Acki hat geschrieben:
11. Jun 2019, 18:53
Much würde nach fast zehn Jahren mal ein Leistungsdiagramm auf einem halbwegs modernem Prüfstand interessieren.
Hat da irgendwer was?
Oder beschleunigungswerte 100-200? GPS gemessen.
Bergauf 130, Acki, der geht!!!

Frage an die i.e.-Fahrer: PIN-Belegung am Bosch Verteiler

Hallo zusammen. Kann mir jemand sagen, welche 2 Leitungen an den Bosch i.e.-Verteiler rangehen. Am besten, wenn er in Einbaulage ist: Was an den linken und was an den rechten Anschluß muss. Hintergrund: Umbau auf frei programmierbare Zündung von Aldon, wofür ich einen starren i.e.-Verteiler verwende...

Re: Umbau auf 1850 ccm

Günther, Du hattest vor einigen Jahren mal angekündigt, mit einem der 1850er auf den Prüfstand zu gehen. Ist dies mittlerweile geschehen? Du hattest ja die Leistung des 1600er mit uns geteilt (130PS). Wieviel Leistung / Drehmoment haben die 1850er? Wenn Du das hier nicht verbreiten magst, dann schre...

Zur erweiterten Suche