Die Suche ergab 1029 Treffer

Re: Frontscheibe

Das kann ich nur bestätigen. Die eingebaute Scheibe rauskriegen ist Nervkram. Aber wenn Du den Rahmen sowieso sanieren musst, brauchst Du ja wenigstens auf den Lack keine Acht geben. Innenraum gut abdecken, wird vermutlich eine splittrige Angelegenheit. Wenn ich es noch einmal machen muss, gebe ich ...

Re: X1/9 electric

Tolle Lösungen. Für diejenigen die auf Digital umsteigen wollen: Ich verwende am Motorrad diesen KOSO-GPS-Empfänger: https://www.kosoeurope.com/zubehoer/geraete-kabel/941/plug-play-kit-gps-fuer-tacho-mit-6-signalen. Mit ein wenig Suchen hatte ich den für unter 100 Euro bekommen. Funktioniert einwand...

Re: X1/9 electric

... Eine Kandidaten habe ich noch gefunden: Die 12 Volt Batterie, wiegt 13,5 kg. Wofür brauche ich die noch? Zitat aus der TÜV-Unterlage "Die Grundfunktionen von z. B. Warnblinkanlage und Standlicht müssen bei nicht mehr hinreichender Energieversorgung für das Antriebssystem generell erhalten bleib...

Re: Eingetragene motorumbauten

Die Idee, eine Lösung zu entwickeln die möglichst viele dann umsetzen können, ist ja nicht schlecht. Es ist nur leider in der X-Szene fast niemand, der so viel Geld ausgeben will/kann und der TÜV winkt auch meistens schon lange vorher ab. Alles, was rumfährt mit einem anderen Motor, insbesondere mit...

Re: Kühler Tuning

Das stimmt. Ich habe das vor Jahren mal bei meinem Alltagsmini zusammengeschüttet weil es gerade greifbar war - und mich einige Zeit später gewundert dass die Heizung nicht mehr geht. Durfte dann sowohl Kühler als auch Heizungskühler tauschen. Blöde Sache und ziemlich unnötig. Wenn unsere Kisten dur...

Re: 5 Speed

Hallo Thomas, gute Entscheidung. Meine Vorredner haben ja schon alles gesagt. Wir stehen Dir gerne zur Seite. Kleiner Tipp noch von mir: Wenn stimmt was man bei Dir raushört hast Du hohe Ansprüche. Mach bitte nicht den Fehler und reiß den Wagen auseinander, Du wirst sicherlich noch einige Stellen fi...

Re: Der Herr Degenhardt

Dass reißerische Videos erfolgreicher sind als fachlich fundierte, ist wohl eine der Internet-Blüten, mit denen wir klarkommen müssen. Am Anfang klingt es schon nach dem üblichen Youtube Mist ohne Background, am Ende geht er dann ziemlich fair mit dem Auto um. Und Recht hat er letztendlich auch. Wen...

Re: Weber DMTR

Vielen Dank! Wie hast Du denn die ganzen Venturigrößen zusammenbekommen, das ist ja super. Ich habe eigentlich gar nichts Besonderes vor, wollte nur mal eine alltagstaugliche Alternative zum Serienvergaser ausprobieren auf dem 1600er Block mit dem leicht modifizierten Kopf. Geht aber gar nicht um Sp...

Weber DMTR

Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Liste oder weiß was darüber. Im Internet geistern Listen rum, nachdem frühe Citroen CX Weber DMTR Vergaser hatten. Oft ist von 34 DMTR 35/350 die Rede, aber manchmal wird auch 35 DMTR 35 aufgeführt. Druckfehler oder Wahrheit? Gibt es DMTRs größer als 34? Ci...

Re: H4 LED Hauptscheinwerfer

Die Idee besseres Licht zu haben ist ja nachvollziehbar. Habe neulich einen Bericht gelesen wo ähnliche Umbauten für Motorräder getestet wurden, mit erstaunlichen Ergebnissen bei der Lichtausbeute. Wie das aussieht kann man so ja gar nicht beurteilen, das kommt auch ein wenig aufs Auto an. Wenn Dein...

Re: Spannungsregler

Das stimmt, habe vor ein paar Wochen die Lichtmaschine an meinem Mini (BMW-MIni) gewechselt. Da braucht man auch Kinderhände. Kumpel von mir hat einen Spitfire. Das ist schrauberfreundlich. Front hochklappen, aufs Vorderrad setzen und los gehts. Dafür macht er das auch einmal mehr als wir 8)

Re: Reifen in X Größe, Marktübersicht und Erfahrungen

Ich auch. Fand das immer die optisch beste Lösung mit CD30 auf dem X, stimmiger als die heute allgegenwärtigen 185/60. Man musste aber die vorderen Kotflügel bearbeiten. Ein echtes Gutachten ist mir nicht bekannt. Eine Tuningfirma hat zwar in den 80ern Gutachten dafür vertrieben, von denen ich noch ...

Zur erweiterten Suche