Die Suche ergab 960 Treffer

Re: Motortuning 1300 vs. 1500 oder ?

Von welchem bzw. welchen 1600ccm Fiat Motor(en) passt die Kurbelwelle bzw. die Kolben? Habt ihr Erfahrungen welche Ventildurchmesser am Ein- bzw. Auslass optimal sind? Gibt’s es passende größere Ventile aus anderen Fiat Motoren? Welche Nockenwelle wäre denn außer der 1500er Vergaser-Variante noch z...

Re: Resto eines 79er

Ich sehe die Antwort leider jetzt erst. Ich habe mein PU immer ganz problemlos hierher bekommen: http://www.alfa-fiat-spidersport.at Einfach per Mail anschreiben, ist sehr hilfsbereit. Aber sicher gibt es das Zeug auch an ganz vielen unterschiedlichen Orten in Deutschland. Schönes Auto übrigens. Ein...

Re: Motortuning 1300 vs. 1500 oder ?

Auch von mir herzlich Willkommen. Querlenkers Ausführungen ist wie üblich kaum etwas hinzuzufügen. Der Umbau ist so auch inzwischen einige Male gemacht. Wenn sie noch in Ordnung sind, kannst Du auch die 1600er Kolben nehmen, die haben schon die richtige Höhe, sind aber mit ihrer Mulde nicht 100% str...

Re: Resto eines 79er

Hallo und herzlich Willkommen bei uns! Wenn Du mit Deinem X keine Rennen fahren willst und es nahe am Original sein soll, tun es sicherlich neue Seriendämpfer bzw. etwas ähnliches. Leicht kürzere Bielstein-Federn tun sowohl dem Fahrverhalten als auch der Optik gut. Wenn man Angst vor der Eintragung ...

Re: neue Oldtimer Markt mit X1/9

Ja, da kommt doch tatsächlich sogar in der Oldtimer Markt mal ein Fiat gut weg? Ich staune! Super Bericht, auch von mir ein Dankeschön an Torsten. Man bekommt dadurch fast den Eindruck vermittelt dass X1/9-Fahrer stilvolle Menschen sind (was jedenfalls in meinem Fall nicht stimmt :lol: :lol: :lol:) ...

Re: Werkstattsuche im Raum OS und Umgebung für ZR Wechsel

Nee, das ist falsch Manfred. Bielefeld gibts nicht, Osnabrück aber schon. Da sollen angeblich sogar die glücklichsten Menschen Deutschlands leben! Wahrscheinlich weil die Autos nicht kaputt gehen und es deshalb dort auch keine Werkstätten gibt! :lol: 8) :roll: @Moralez: Ich habe leider auch keinen T...

Re: Nach 20 Jahren erste Ausfahrt

Hallo Andreas, auch von mir vielen Dank für den Bericht. Toll, wie Du Deinem Projekt über 20 Jahre hinweg die Treue gehalten hast obwohl Du den Wagen nie gefahren bist. Normalerweise sind dies die Fahrzeuge, die nach einigen Jahren als "abgebrochene Restauration" günstig zu erwerben gibt. Erzähl doc...

Re: Suche Blechteil für Restauration Lido

Hallo Alex, vor ein paar Jahren bin ich da mehr oder weniger zufällig vorbeigefahren und durfte das Lager durchstöbern: http://www.martinwillems.nl Wirklich interessanter Laden und interessante Leute. Hatten sehr viele Kuriositäten und auch X1/9 Blechteile. Ich habe damals u.a. die von Dir gesuchten...

Re: Ventilüberschneidung

Moin, ein 1500er Vergaser sollte im Gegensatz zum Einspritzer über 4k nicht zäh, sondern im Gegenteil munter werden. Das macht ihn ja aus und das hört sich in Deiner Beschreibung schon komisch an. Ich glaube allerdings auch nicht dass er Zahnriemen einen Zahn versetzt ist, das hört sich sehr nach fa...

Re: Neuer X1/9-Besitzer

Hallo Wolfgang, auch von mir herzlich Willkommen. Wenn Du Unterstützung bei den technischen Dingen brauchst, melde Dich gerne. Wir haben hier in Hamburg (in meinem Fall nordwestliches Hamburger Umland ;-)) einiges an Know-How versammelt. Einen Stammtisch gibt es auch. Aber nach viel Baustelle sieht ...

Zur erweiterten Suche