Die Suche ergab 312 Treffer

Aktuelle Reifenempfehlung?

Hi Leute, kann jemand für 185/60 R13 einen der aktuell verfügbaren Reifen empfehlen? Bislang hatte ich immer Falken Ziex, aber habe gerade mal geschaut, werden inzwischen nur noch ab 14" produziert. Scheint weitgehend nur noch No-Name-Reifen zu geben in der Größe, wenn man bei reifen-direkt schaut, ...

Re: Autoradio-Elektrowurm

Gefunden: 1. Es war offenbar noch nie ein Zündungsplus von Zündung in Richtung Radio verlegt worden. Zusammengelegt waren radioseitig Dauerplus und Zündungsplus, auf der Gegenseite kam Dauerplus und - hatte ich zunächst als Zündungsplus vermutet - das Pluskabel für die Digitaluhr, das hier beigeschr...

Autoradio-Elektrowurm

Hi Leute, ich habe mein altes Blaupunkt Essen, das bis dato problemlos lief, durch ein Blaupunkt Stockholm 400 DAB ersetzt, wollte auch USB-Sticks anschließen können. Das hat leider zu folgenden Problemen geführt: Nach einigen Tagen in der Garage war die Batterie leer. Habe mich dann näher mit den K...

Tips zur Montage der Federn beim i.e.-Auspuff

Hi Leute, ich wollte mal eine Frage zum i.e.-Auspuff an die Runde stellen: 1. Wie montiert die i.e.-Fraktion den (originalen) Auspuff v.a. mit Blick auf das sehr fummelige Einhängen der Federn, ohne sehr lange daran herumzumurksen, sich die Finger zu klemmen und am Ende nur einen Teil der Federn mon...

Re: Erfahrungen mit Zylinderkopfdichtungen => Wo beziehen

Danke für die Tipps, dann hake ich auf jeden Fall mal bei Claas nach. Zur ersten Antwort: Dichtflächen wurden gereinigt, Kühlsystem wurde seinerzeit gleich mit überholt, da ist inzwischen der hier im Forum bekannte überholte Kühler aus dem Kölner Raum drin, dabei wurden auch gleich WaPu, Thermostat,...

Erfahrungen mit Zylinderkopfdichtungen => Wo beziehen

Hi Leute, aufgrund negativer eigener Erfahrungen und einschlägigen Erfahrungsberichten wollte ich nachhaken, wo Ihr Eure Zylinderkopfdichtungen und Kopfschrauben bezieht bzw. mit welchen Lieferanten/Herstellern Ihr gute (oder auch weniger gute) Erfahrungen gemacht habt? Geht um einen 1500 i.e.,Bj. '...

Re: Motor-Nr. gesucht

Moin, hab's aufgegeben, ich habe noch den Luftfilterkasten abgebaut, dann kann man den Kopf in eine Position bekommen, über die man ungefähr die gewünschte Stelle einsehen kann und erkennt, dass an der Stirnseite wohl eine Nr. angedacht ist, aber man kann die Ziffern nicht wirklich gut erkennen und ...

Motor-Nr. gesucht

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach der Motor-Nr bei meinem 1500er. Ich habe folgenden Beitrag durchgelesen: http://www.project-x19.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=13891 Allerdings finde ich die Nummer trotzdem nicht. Ist das im eingebauten Zustand schwierig/unmöglich, gibt es einen Trick oder noc...

Suche Foto Motorraum i.e. / Verlauf Benzinschläuche

Hi Leute, hat gerade jemand von seiner Restaurierung zufällig ein Foto zur Hand vom Motorraum eines 1500 i.e. mit Blick auf die diversen Benzinschläuche und Plastikbehälter auf der linken Seite im Motorraum hinter dem Luftfilterkasten/Luftmengenmesser? Mich würden die Schlauchverläufe interessieren....

Zur erweiterten Suche