Die Suche ergab 304 Treffer

Tips zur Montage der Federn beim i.e.-Auspuff

Hi Leute, ich wollte mal eine Frage zum i.e.-Auspuff an die Runde stellen: 1. Wie montiert die i.e.-Fraktion den (originalen) Auspuff v.a. mit Blick auf das sehr fummelige Einhängen der Federn, ohne sehr lange daran herumzumurksen, sich die Finger zu klemmen und am Ende nur einen Teil der Federn mon...

Re: Erfahrungen mit Zylinderkopfdichtungen => Wo beziehen

Danke für die Tipps, dann hake ich auf jeden Fall mal bei Claas nach. Zur ersten Antwort: Dichtflächen wurden gereinigt, Kühlsystem wurde seinerzeit gleich mit überholt, da ist inzwischen der hier im Forum bekannte überholte Kühler aus dem Kölner Raum drin, dabei wurden auch gleich WaPu, Thermostat,...

Erfahrungen mit Zylinderkopfdichtungen => Wo beziehen

Hi Leute, aufgrund negativer eigener Erfahrungen und einschlägigen Erfahrungsberichten wollte ich nachhaken, wo Ihr Eure Zylinderkopfdichtungen und Kopfschrauben bezieht bzw. mit welchen Lieferanten/Herstellern Ihr gute (oder auch weniger gute) Erfahrungen gemacht habt? Geht um einen 1500 i.e.,Bj. '...

Re: Motor-Nr. gesucht

Moin, hab's aufgegeben, ich habe noch den Luftfilterkasten abgebaut, dann kann man den Kopf in eine Position bekommen, über die man ungefähr die gewünschte Stelle einsehen kann und erkennt, dass an der Stirnseite wohl eine Nr. angedacht ist, aber man kann die Ziffern nicht wirklich gut erkennen und ...

Motor-Nr. gesucht

Hi Leute, ich bin auf der Suche nach der Motor-Nr bei meinem 1500er. Ich habe folgenden Beitrag durchgelesen: http://www.project-x19.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=13891 Allerdings finde ich die Nummer trotzdem nicht. Ist das im eingebauten Zustand schwierig/unmöglich, gibt es einen Trick oder noc...

Suche Foto Motorraum i.e. / Verlauf Benzinschläuche

Hi Leute, hat gerade jemand von seiner Restaurierung zufällig ein Foto zur Hand vom Motorraum eines 1500 i.e. mit Blick auf die diversen Benzinschläuche und Plastikbehälter auf der linken Seite im Motorraum hinter dem Luftfilterkasten/Luftmengenmesser? Mich würden die Schlauchverläufe interessieren....

Zigarettenanzünder gesucht (mit "Halter")

Hi Leute, ich suche einen Zigarettenanzündern für einen X 1500 i.e.. Der Anzünder selbst geht noch, hält aber nicht mehr im Cockpit, sondern kommt immer mit nach vorne raus, wenn man das Navi anschließt. Habe ihn mal ausgebaut, leider ist der orange Plastikhalter am Ende gebrochen, ich bräuchte als ...

Re: Schläuche

Hi Leute, ich glaube, ich würde dann bei mir der Einfachheit halber DOT3 belassen. Ich wollte über Winter die Schläuche und Flüssigkeiten für Kuppulng und Bremse wechseln, v.a. die Zuleitungen von den Behältern zu den Zylindern, dabei ggf. gleich Hauptbremszylinder und Kupplungszylinder tauschen. Fr...

Elektrische Antenne defekt

Hi Leute, bei meinem 86er i.e. ist eine elektrische Antenne hinten rechts verbaut, die beim Einschalten des Radios ausfährt und beim Ausschalten einfährt. Seiten kurzem bewegt sich da aber nichts mehr. Geprüft: - Dickes Pluskabel mit fliegender Sicherung, kommt aus dem Motorraum => Plus ist drauf. -...

Zur erweiterten Suche