Die Suche ergab 57 Treffer

hy alex, leider muss ich dir wiedersprechen,die sache mit dem reglement war weder damals noch heute ganz einfach. der X1/9 war aufgrund der stückzahl,fiat sei dank,im gegensatz zum A110 auch in der gr.1 homologiert. für gr.1 mussten min. 5000 identische gebaute autos innerhalb von 12 monaten vom her...

hy michael, ich versuche dir einmal deine frage möglichst sachlich zu beantworten. zu zeiten von 128 und X 1/9 wurde nach FIA reglement der gruppen 1-5 gefahren. als serienautos wurden 128 sowie X 1/9 in der gr.1 (ähnlich der heutigen gr.G/N) eingestuft. hier hatte der 128 natürlich einen gewichtsvo...

hy zusammen, ich mache es einmal wie manfred und kopiere meinen beitrag zum thema aus einem anderen forum hier her: Original von zippo hy zusammen, vorneweg,auch ich befürchte keine folgeschäden durch E10 und tanke es seit einführung und doch werde ich in zukunft wieder super tanken. Original von La...

hy zusammen, ich beantworte die eingangsfrage aus meiner sicht. ich habe in zuvielen foren auf die selbe fragestellung geantwortet und bin es leid immerwieder aufs neue gegen "experten" anzugehen die mir zwar sagen können in welchem chiantijahrgang eine schraube baden muss um als orginal d...

Re: 131 Sport 6J x14 Stahl Serie !

hy, Die Felgen gab es sehr wohl in 6J x14 ab Werk ! Quelle: Buch - Alle Fiat Automobile 1899 bis 1981 - Motorbuch Verlag Stuttgart - Wolfgang Schmarbeck aber nur in diesem buch,das übrigends auch in vielen anderen punkten fehlinformationen verbreitet, zb. wird bezüglich des hubraums 1995ccm angegebe...

hy zusammen, um einmal kurz auf das thema felgen zurück zu kommen, 131,132&124 coupe gab es mit den gezeigten "kleeblatt" felgen vom hersteller feragat in max. 5,5" breite in 13" und 14" von ET 5 bist ET 25 als serienfelgen. alles breitere ist nachträglich umgeschweisst ...

Re: Audi Coupé

hy pauer, smart antriebsstrang in VW bus T3 karossen habe da mal bei kompetenter Quelle nachgefragt: T3 Bus Karossen wurden nicht eingesetzt sondern verkürzte (!) Fiat 500 wurden als Dauerläufer für den Smart Antriebsstrang eingesetzt ... ich will nicht anzweifeln das es die "500er" gab,ic...

Re: Audi Coupé

hy, Hola, Spontan fällt mir das Audi-100-Coupe (die Fiat-Dino-Kopie) mit 928-Technik ein, da gibts doch sicher mehr? diese versuchsträger sind mir bekannt, polo/audi 50 wurden unter autobianchi a112 gesteckt smart antriebsstrang in VW bus T3 karossen der erste versuchsträger für den aktuellen AMG SL...

hy raffi, es muss nicht immer gfk sein. wenn deine form durchgetrocknet ist tut es auch eine 2mm lexan(policarbonat)platte. die form in den backofen,die platte obenauflegen,das ganze bei ca. 200° einwirken lassen und schon läuft der kunststoff in die form. so haben wir es jedenfalls vor 25 jahren b...

hy die von graupner vertriebene serie wurde von kyosho produziert und nennt sich minitz racer.
es gab das selbe chassis auch mit einer mini karosse.

gruss zippo 8)

hy, Kann man das Teil irgendwie sinnvoll verwenden? als abschreckendes bsp. oder briefbeschwerer wäre es noch brauchbar. 1.da sich die radien der ventilsitzflächen überschneiden können sitzringe nur montiert werden wenn sie seitlich geplant werden schon diese arbeit wird sich niemand freiwillig mach...

hy joachim, die meisten 2taktöle sind heute genauso wie herkömliche 4taktöle nicht selbstmischend und lösen sich daher nicht selbstständig völlig im benzin auf bzw, bleiben nicht dauerhaft im benzin vollständig gelösst und setzen sich ab,mit dementsprechenden konsequenzen auf das gemischverhältnis. ...

hy, es gibt da einen uralten schraubertrick in der motorradszene, einfach vor dem einmotten einen guten schuss selbstmischendes 2taktöl in die letzte tankfüllung geben. bei mir funktioniert der trick bereits seit über 25 jahren ohne das ich probleme gehabt hätte,was ein kat dazu sagt hat mich noch n...

hy zusammen, Es stimmt mich nur traurig, dass eine so renomierte und alteingesessene Oldtimerzeitung nun auch da angekommen ist, wo andere sich schon seit längerer Zeit befinden. genau solche artikel sind seit dem layoutwechsel von oltimermarkt/praxis leider die regel geworden. das könnte natürlich ...

hy zusammen, Ich merk schon... Demnächst gibts nen Engpass bei den Tipojungs, da alle X Fahrer so einen Geber wollen... die gefahr dürfte eher gering sein,der tipo/tempra ist sowieso dank abwrackprämie am aussterben. Gibts denn so ein Teil auch bei einem anderen Fiat?? den digitacho gab es auch im t...

LanciaBertone hat geschrieben:dickere Dichtung??? Was soll denn das helfen????


der nockenwellenkasten kommt etwas höher und es passen wieder normale shims.
wenn der motor aber ansonsten gut ist würde ich eher einen satz shims auf mass schleifen. :wink:

gruss zippo 8)

hy zusammen, zuerst: der 34 ADF ist ein registervergaser und war serienmässig auf den 2l DOHC verbaut. ob der 34 adf beim X eine leistungssteigerung erziehlen kann wage ich zu bezweifeln,ich denke das er dafür zu fett laufen würde. das problem stellt sich aber nicht wirklich,da der befestigungsflans...

Zur erweiterten Suche