Die Suche ergab 1568 Treffer

Re: Ruckeln beim Xie

Da muss ich Einspruch erheben. Alle meine bisherigen Xe und Spider liefen mit Boschkerzen nicht schlechter als mit Champion. Andere hab ich noch nicht gefahren. Ich muss aber auch gestehen, dass ich nicht immer genau den empfohlenen Wärmewert nehme, sondern hin und wieder auf die nächst wärmere oder...

Re: Achsmutter Sicherung

Das könnte ein Grund dafür sein, dass manche Radlager von Anfang an schon etwas Luft haben bzw auch dafür, dass sie relativ schnell schon wieder kaputt sind. Ich glaube ich habe die noch nie mit Drehmoment angezogen und 26 Nm ist schon eine Menge Holz! Da werde ich künftig ganz sicher drauf achten.

Re: Dauerhaft Standlicht

Hast Du mal drauf geachtet, in welcher Position der Fernlichthebel steht? Da hab ich auch schon verblüffende Effekte erlebt. Falls Du den Lenkstockschalter mal erneuert hast: es gibt auch welche, bei denen der Abblendhebel drei Positionen hat (keine Ahnung aus welchem Auto die stammen), da passt dan...

Re: Achsmutter Sicherung

Ja, im Haynes stehen andere Werte als in den "Hauptmerkmalen und Überholungsanweisungen". Keine Ahnung wo die diese Werte hernehmen. In allen Quellen, die direkt von Fiat stammen, habe ich die 216 Nm gefunden (ich hab extra mehrere verglichen). Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung, mit wiev...

Re: Nach 121 Monaten...

Halo Michael, miss der Temperaturanzeige nicht zu viel Bedeutung zu. Die ist ungefähr so genau, wie wenn Du den Luftdruck mit einem Tritt gegen die Reifen prüfst. Das hat mich mal eine ganze Weile zutiefst beunruhigt, bis es mir gereicht hat und ich den Fühler einens geeichten Messgeräts direkt in d...

Re: Achsmutter vorne

Backenbreite sollte <100 mm sein, dann kannst Du die Nabe gegen verdrehen sichern, indem Du zwei Radbolzen bündig reindrehst und diese in den Schraubstock spannst. Die Arbeit steht normalerweise nur nach dem Wechsel der Radlager an und da liegt das ganze eh schon beim Schraubstock, da bietet es sich...

Re: Kupplungsbelag tauschen

Naja Lothar, für jemanden der das regelmäßig macht reicht Deine Beschreibung sicher aus (obwohl, für so jemanden ist sie schon fast zu ausführlich), aber für jemanden der das noch nie gemacht hat und vielleicht erstmal abschätzen will ob er sich das überhaupt zutraut ist Pauer's Beschreibung super. ...

Zur erweiterten Suche