Die Suche ergab 13 Treffer

Das heisst, das die Weichmacher schneller raus sind wenn das Auto in der Sonne steht? Hab schon von Weichmacherwanderung gehört, da ist es so das wenn man einen harten Kunststoff auf einen weichen legt, und das für lange Zeit, der harte Kunststoff an der Stelle wo sie sich berühren weich wird. So ge...

Hallo Thomas, hast du den den Farbton in 1K metallic angefragt? Dann kann es sein das du keine Rezeptur bekommst. Es liegt aber daran das es auch wenn du eine rezeptur hättest die Basisfarben zum mischen nicht mehr im Programm gibt. Du must bei Dupont den Farbton in Cromax anfragen. Ich werde das ge...

Hallo Ulix, ich bin bis jetzt davon ausgegangen das die Karosse die ich restaurieren möchte in einem für dieses Fahrzeug guten Zustand ist. Ich habe auf Restaurationsberichten hier im Netzt gesehen das weitaus schlechtere Fahrzeug restauriert werden. Ich besitze auch einen zweiten, der ist von der K...

Hallo, es ist leider so das ab 2007 keine Konventionellen Lacke in den Lackiereien mehr verarbeitet werden dürfen. Auch das die jetzt ausgearbeiteten Rezepturen nicht so weit zurückreichen. Leider geht es nicht einfach eine Konventionelle Rezeptur in eine Wasserlackrezeptur umzuschlüsseln. In Konven...

Vielen Dank auch an Andy für den Tip!!!
Nur eine Idee....man kann ja vieles auch aus Kohlefaser Carbon machen. Auch von kaputten Teilen kann man ganz gut eine Form abnehmen..........oder kommt das wegen der Orginalität nicht in Frage......muss es Blech sein???
Gruss
Reiner

Hallo, warum sollte ich böse sein? Erstens verstehe ich viel Spass und zweitens kann ich mir vorstellen wie blöde es sich anhört wenn so ein Unerfahrener nach etwas fragt was es für alle anderen schon lange nicht mehr gibt und das dann auch noch zu einem guten Preis!!! Wie gesagt....ich bin unerfahr...

OK, werde mir eure Tips zu herzen nehmen. Dann habe ich ja immer noch den 2ten X19 von dem ich alles was noch in Ordnung ist tauschen kann. Auch arbeite ich bei einem grossen Autoteilehändler am Niederrhein und meine Kollegen können mir da sicher sagen was "billig" ist und nicht. Wo bekomme ich den ...

Hallo,
was meinst du damit "auf Oldtimer Märkten gegen besser Ware ausgetauscht"....kann man Schrauben der einzelnen Baugruppen die nicht aufgearbeitet sind auf Oldtimer Märkten gegen aufgearbeitete Schrauben aus Baugleichen Gruppen gegen Aufpreis tauschen???
Gruss
Reiner

Hallo Andreas, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe zwar vieles Fotogafiert und auch einiges mit Abklebeband versehen und beschriftet, aber es einzeln in Tüten zu verpacken ist eine Gute Idee. Ich hatte immer vor Augen das ich ja noch den 2ten X habe an dem ich alles abbaue und gleich in den ande...

Anfang der Restauration!!!

Hallo, ich habe heute damit begonnen einen X19 zu Restaurieren. Da ich keinerlei Erfahrung über den Ablauf und Probleme (nicht aber über die Arbeit selbst)die sich ergeben können habe, würde ich mich über Tipps freuen!!! Ich selbst biete: Alle Hilfe die im Zusammenhang mit dem Lack und des Lackaufba...

Zur erweiterten Suche