Die Suche ergab 410 Treffer

Und wie bist Du zum X gekommen?

Hi Leute, neulich habe ich mal überlegt, womit das Thema X bei mir anfing. Und es war.... DALLAS! Die Serie startet Anfang der 80er und wie die ganz Nation hockte ich auch vorm TV und guckte. In einer der ersten Folgen dann, fuhr Lucy (kleine Schwester von J.R. Ewing) mit einem kleinen Flitzer auf d...

1984 war ein gold-brauner Five Speed aus dem Jahr '81 mein allererster X 1/9 den ich fahren durfte. Vom Neusiedlersee bis nach Wien, weil ich damals dort Urlaub machte. Der X gehörte einem Freund aus Freiburg der ihn nachträglich in der Farbkombi lackieren ließ.... Dein damaliger X stammte nicht zuf...

wieder mal überraschend..... der unrunde Motorlauf wurde maßgeblich von einem abgeflutschten Unterdruckschlauch von der Unterdruckdose am Verteiler beeinflusst. Nach dem drauf stecken lief der Motor runder. Aber perfekter Motorlauf sieht anders aus und hört sich anders an. Ich werde weiter berichten...

@Pauer Ich suchte lediglich Bestätigung für meine Vermutung. Es könnte ja auch noch andere Ursachen haben, wie du ja selber schreibst. Natürlich hatte ich neue Zündkerzen rein geschraubt. So nachlässig war ich nun auch nicht... Die Restauration ist ja schon wieder ein paar Jahre her. Vielleicht brau...

Wir hatten zuerst gedacht, es sei die Verteilerkappe, weil vor 'nem Jahr mal ein ADAC-Engel bemerkt hatte, dass diese etwas Feuchtigkeit zog. Also Austausch. Aber danach hörte der unrunde Lauf nicht wirklich auf. Und in letzter Zeit wurde es eigentlich immer penetranter.... so, dass es eher die Ausn...

Ja ich weiss, dass ihr mir Adressen genannt habt. In diesem Fall hatte ich aber noch Anspruch auf Kulanz. Das kostet kein Geld und mein Vertrauen in Fiat, war mit Erfahrungen aus früherer Zeit in Ordnung. Ich glaube, wegen dem Anlasser werde ich mal den ADAC bemühen. Denn in Sachen Elektrik muss ich...

@Hermann hab ich gemacht. 2ten Gang und angeschoben. Er sprang zwar an, aber dem Anlasser hats nicht geholfen. Ich fühle mich aber jetzt in meiner Vermutung bestärkt, obwohl es mich wundert, dass das passiert. Hats ja bei der Hinfahrt noch einwandfrei geklappt. Könnte das Massekabel zwischen Karosse...

Aufgrund Andreas' Tipps habe ich ja genau das auch in der Werkstatt angemahnt. Nach Sichtprüfung des Meisters war es nicht notwendig Zahnrad zu tauschen, weil der Konus (angeblich) intakt war. Bei der letzten Rep. wurde das Zahnrad und die S.Muffe ja auch getauscht und waren seither höchstens 5tsd K...

Hi Everybody! wollte mal berichten wie es weitergelaufen ist. Am Do. war das Getriebe zur Abholung bereit. Laut Aussage der Werkstatt wäre nichts wesentliches kaputt und nur der Synchronring fällig. Also hatte ich alles bestellt und gut wars. Gestern wieder in die Selbsthilfe und alles eingebaut. Da...

@andreas mit Runterschalten meinte ich vom 3.ten in den 2.ten Gang. In den ersten mache ich nur, wenn der Wagen quasi steht (allerhöchstens leicht rollt) Aber es war alles in allem leichter als beim Raufschalten. Ich nehm das Laptop morgen mal mit in die Werkstatt und zeigs dem Meister. Das machst l...

Mal wieder Getriebefrage - (über Suche nix gefunden)

Hi Folks! Nachdem ich mich ja neulich um Kühler und Getriebe gekümmert habe ist die Kühlerfrage nun gelöst. Das Getriebe habe ich ja wegen Garantieanspruch noch mal zu Fiat gebracht und habe heute Bescheid bekommen. Alle Zahnräder sind in Ordnung. Das Krachen beim Schalten in den 2ten Gang scheint t...

@nolden.guido Danke für den wertvollen Tipp, Guido. Leider ist das mit Düsseldorf ein Zeitproblem. Sonst wäre es die Lösung! Der Preis ist absolut annehmbar, wenn ich ihn mit dem Hamburger Angebot vergleiche. Aber dafür haben andere den Tipp nun auch gelesen und wissen, wo sie Hilfe bekommen. Danke....

Aufgrund der Tips über die PN's habe ich nun einen überholten Kühler und einen gebrauchten Ausgleichsbehälter gekauft. Jetzt bleibt nur noch das Getriebe. Ich möchte in jedem Fall diesmal wirklich sicher gehen, dass ich nicht nochmal da ran muss (für die nächsten paar tausend Kilometer!) Schließlich...

Zur erweiterten Suche