Die Suche ergab 270 Treffer

Re: Schnitzler G-Kat-Anlage baugleich mit Schnitzler-Anlage ohne Kat

Hallo allesamt, vielen Dank für die coolen Tipps! Ich werde zuerst einmal die Fa. Matrix-Engineering kontaktieren und sehen ob hier etwas möglich ist, s.h. ein Gutachten für die Anlage ohne G-Kat existiert bzw. erwerblich ist, denn dann würde ich diese eintragen lassen. Da sich weder Joksi noch Ausp...

Schnitzler G-Kat-Anlage baugleich mit Schnitzler-Anlage ohne Kat

Hallo allesamt, ich habe bei meinem X die Schnitzler-Anlage mit nachgerüstetem G-Kat eingetragen, das schon seit etlichen Jahren. Leider ist der Kat so ziemlich am Ende, sodass die AU alle zwei Jahre immer wieder spannend ist. Daher meine Frage: ist die G-Kat-Anlage und die Anlage ohne Kat optisch b...

Re: Bremssattel hinten rechts an Handbremshebel ggf. undicht?

Hallo Claas, sorry, aber ich bin nun erst wieder online und sehe Deine Nachricht. Es hat sich aber schon was getan, denn ich hatte gestern zwei Freistunden. Hier habe ich mir den eingelagerten Sattel einfach mal angeschaut und die Überholung geübt. Der Sattelt wurde zuerst sandgestrahlt und dann in ...

Re: Bremssattel hinten rechts an Handbremshebel ggf. undicht?

Hallo Hardy, sieht cool aus: Sonne und Schnee und Berge dahinter. Hat Deinem X sicherlich nicht geschadet. Bei uns war es der Rückweg vom Gardasee , gefahren über den Bernina-Pass, wo auf Passhöhe auch das Bild aufgenommen wurde. Eine Woche später lag im Vorarlberg bereits Schnee, der X war aber sch...

Re: Bremssattel hinten rechts an Handbremshebel ggf. undicht?

Hallo Hardy, vielen Dank für Deinen Link! Nach gestriger Recherche und Umschlüsselung in OE-Nummer konnte ich die Reparatursätze bei Autodoc bestellen, gar nicht mal teuer, denn dafür kann man eigentlich nichts falsch machen. In Kombination mit zwei neuen Scheinwerfern für meinen Golf 1 habe ich ger...

Re: Bremssattel hinten rechts an Handbremshebel ggf. undicht?

Hallo Hardy, vielen Dank für die aussagekräftige Info! Ich meine, dass ich noch gebrauchte Sättel habe. Somit würde ich einen gebrauchten Sattel einbauen und parallel den alten instandsetzen, sofern möglich. Das sollte also sicherlich kein Hexenwerk sein, sofern die Wellen nicht derart eingelaufen o...

Bremssattel hinten rechts an Handbremshebel ggf. undicht?

Hallo allesamt, wie ich heute bei der X-Durchsicht und Bremsflüssigkeitswechsel so sehen musste scheint der rechte hintere Zylinder am Hebeleingang leicht zu schwitzen. Es ist kein Bremsflüssigkeitsverlust sichtbar, es schwitzt halt nur, links der Sattel hat dieses Phänomen nicht. Leider habe ich hi...

Re: Bremse macht zu

Hi, wie es sich für mich so anhört ist die Ausgleichsbohrung im HBZ verschlossen. Dies kann passieren, wenn das Lüftspiel zwischen Pedalstange und HBZ zu klein ist, s.h. der HBZ-Kolben nicht mehr in seine Grundstellung zurückgeht. Bei Erwärmung der Bremsflüssigkeit dehnt sich diese etwas aus, auf Gr...

Re: Hohlraumversiegelung Mike Sanders Karroseriefett

Hi, natürlich geht es auch in einer 20°C warmen Bude, aaaabbberrr Das Fett geliert um so früher, je kälter die Umgebung ist. Nichts ist blöder, als dass die Sonde stetig zu sitzt. Von einem Sprühnebel kann man dann nicht reden, die Schichtdicke wird ungleichmäßig, der Verbrauch steigt. Das zweite nu...

Re: Hohlraumversiegelung Mike Sanders Karroseriefett

Hi, meinem X habe ich damals auch ca 10 kg Mike Sanders verpasst. Geschadet hat es auf jeden Fall nicht, denn es ist bis dato nicht ein Rostpickel aufgetaucht. Ich arbeite mit 2 parallel geschalteten Zweizylinder-Baumarktkompressoren, Speichervolumen insges. 150l. Der Druck wird auf 6 bar reduziert,...

Zur erweiterten Suche