Die Suche ergab 276 Treffer

Re: Spannungsabfall Kl 50

Hallo Hardy, sorry: bedingt durch die Umgestaltung unseres Wohnzimmers sowie den anstehenden Osterurlaub komme ich gerade zu nichts. Sofern ich Dich recht verstehe würdest Du das Relais direkt an B+ ansetzen, sodass Kl 30 an B+, Kl. 87 an Kl 50 des Starters, Kl 50 vom Zündschloss an Kl 86 geht und d...

Re: Spannungsabfall Kl 50

Hallo Patrick, die gelösten Kabel des Batterie-Pluspols hatte ich nicht auf dem Schirm, sowas habe ich noch nie gehabt. Ich wusste gar nicht dass das beim X öfter auftaucht. Was es nicht alles gibt. Sehr schöne Bilder übrigens! Sollte das bei mir ähnlich sein löse ich das Problem so wie Du. Bei mein...

Re: Spannungsabfall Kl 50

Hallo Patrick, das mit den drei Leuchtmitteln parallel wäre natürlich eine Möglichkeit, da muss ich mal schauen. Ich hatte mir vorab gedacht, Kl. 1 von der Zündspule zu deaktivieren und den Starter kurz drehen zu lassen. Die Messkabel könnte ich ja vorab platzieren, die eigentliche Messung dauert ja...

Re: Spannungsabfall Kl 50

Hallo Patrick, vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung! Bei meinem X handelt es sich um einen 1500ér-Vergaser von Bertone, also Bj. 85. Um den Verdächtigen schnell finden zu können würde ich aber in der Tat unter Last messen und Kl 50 aufgesteckt lassen, da der besagte Übergangswiderstand so...

Spannungsabfall Kl 50

Hallo allesamt, da mein X seit geraumer Zeit Kontaktprobleme an Kl 50 hat wollte ich kurz anfragen, wie Kl 30 von B+ zum Starter genau verläuft, um den Täter schnell finden zu können. Da ich bereits mit einem anderen Zündschloss probiert hatte möchte ich dies als Fehler ausschließen. Da bei meinem 1...

Re: Schnitzler G-Kat-Anlage baugleich mit Schnitzler-Anlage ohne Kat

Hallo allesamt, vielen Dank für die coolen Tipps! Ich werde zuerst einmal die Fa. Matrix-Engineering kontaktieren und sehen ob hier etwas möglich ist, s.h. ein Gutachten für die Anlage ohne G-Kat existiert bzw. erwerblich ist, denn dann würde ich diese eintragen lassen. Da sich weder Joksi noch Ausp...

Schnitzler G-Kat-Anlage baugleich mit Schnitzler-Anlage ohne Kat

Hallo allesamt, ich habe bei meinem X die Schnitzler-Anlage mit nachgerüstetem G-Kat eingetragen, das schon seit etlichen Jahren. Leider ist der Kat so ziemlich am Ende, sodass die AU alle zwei Jahre immer wieder spannend ist. Daher meine Frage: ist die G-Kat-Anlage und die Anlage ohne Kat optisch b...

Re: Bremssattel hinten rechts an Handbremshebel ggf. undicht?

Hallo Claas, sorry, aber ich bin nun erst wieder online und sehe Deine Nachricht. Es hat sich aber schon was getan, denn ich hatte gestern zwei Freistunden. Hier habe ich mir den eingelagerten Sattel einfach mal angeschaut und die Überholung geübt. Der Sattelt wurde zuerst sandgestrahlt und dann in ...

Re: Bremssattel hinten rechts an Handbremshebel ggf. undicht?

Hallo Hardy, sieht cool aus: Sonne und Schnee und Berge dahinter. Hat Deinem X sicherlich nicht geschadet. Bei uns war es der Rückweg vom Gardasee , gefahren über den Bernina-Pass, wo auf Passhöhe auch das Bild aufgenommen wurde. Eine Woche später lag im Vorarlberg bereits Schnee, der X war aber sch...

Re: Bremssattel hinten rechts an Handbremshebel ggf. undicht?

Hallo Hardy, vielen Dank für Deinen Link! Nach gestriger Recherche und Umschlüsselung in OE-Nummer konnte ich die Reparatursätze bei Autodoc bestellen, gar nicht mal teuer, denn dafür kann man eigentlich nichts falsch machen. In Kombination mit zwei neuen Scheinwerfern für meinen Golf 1 habe ich ger...

Re: Bremssattel hinten rechts an Handbremshebel ggf. undicht?

Hallo Hardy, vielen Dank für die aussagekräftige Info! Ich meine, dass ich noch gebrauchte Sättel habe. Somit würde ich einen gebrauchten Sattel einbauen und parallel den alten instandsetzen, sofern möglich. Das sollte also sicherlich kein Hexenwerk sein, sofern die Wellen nicht derart eingelaufen o...

Zur erweiterten Suche