Die Suche ergab 15 Treffer

Re: Bremsen Hinten

Hallo, Die Animation hat mir weitergeholfen. Vielen Dank dass ihr euch so viel Mühe gebt mir zu helfen. Ich bring den x19 zu einer Werkstatt sobald es mal wieder trocken ist, um den Tüv und das H-Kennzeichen machen zu lassen. Da lass ich den die Bremsen nochmal genau überprüfen, ob sie jetzt wirklic...

Re: Bremsen Hinten

Hallo, sicher bin ich mir nicht aber da es mit der anderen Feder dann funktioniert hat hab ich angenommen dass ich recht hatte. Beim rausdrücken muss sich die Mutter im Kolben drehen, auch wenn sie nicht fürs zurückdrücken verantwortlich ist, oder? Und wenn der Kolben wieder rein geht muss sich die ...

Re: Bremsen Hinten

ich hab alle Dichtungen bei den Bremsen erneuert. Die Nut hab ich sauber gemacht. so hab ichs vorhin beschrieben. Beim bremsen wird der Kolben ja rausgedrückt. Da die Mutter mit einem Sicherungsring am Kolben befestigt ist muss sie mit. Um aus dem Sattel raus zu kommen, muss sie sich aber drehen, da...

Re: Bremsen Hinten

Ich hab den Kolben vorm Einbauen mit Bremsflüssigkeit geschmiert. Bremspaste hab ich nicht verwendet. Ich hab den Kolben einige Male aus und wieder eingebaut also glaub ich eher nicht dass es deswegen besser wurde. Die Bremse hat ja auch geklemmt, als das Handbremsseil nicht eingehackt war also konn...

Re: Bremsen Hinten

Ich hab jetzt mal was skizziert damit ichs besser erklären kann. wenn ich die falschen Wörter für die Teile benutzt hab tut es mir leid. Beim bremsen wird der Kolben ja rausgedrückt. Da die mutter mit einem Sicherungsring am Kolben befestigt ist muss sie mit. Um aus dem Sattel raus zu kommen, muss s...

Re: Bremsen Hinten

Es war in der originalen bremse alles vorhanden. nur ist bei der die Feder im Kolben beim Bremsen durchgedreht. D.h. sie hat sich nicht gespannt und konnte so den Kolben nach dem bremsen nicht mehr zurück schieben. Mit der Feder und der 'Mutter' (das Teil das an der Stange von der Handbremse dran is...

Re: Bremsen Hinten

Hallo Goldi, mit Feder und Mutter mein ich die zwei im Bild markierten teile. Ein paar Sachen zu mir: Ich bin 20 Jahre alt und studiere gerade Maschinenbau. Grundkenntnisse des KFZ Handwerks habe glaube ich schon. Da ich noch recht jung bin gibt es aber auch einiges was ich nicht weiß. Vor dem Fiat ...

Re: Bremsen Hinten

Also, Ich hab das probiert, was Hardy gesagt hat. Ich konnte den Kolben nur mit einer Drehbewegung rein und rauskriegen. danach hab ich eine alte dreckige bremse die ich noch rumliegen hatte genommen und von der die feder und die 'mutter' in die originale bremse transplantiert. Jetzt funktioniert di...

Re: Bremsen Hinten

Hallo, vielen dank für die vielen antworten. Mir hats gestern nur die Antwort von Querlenker angezeigt. Ich hab gerade am Bremspedal ein bisschen gezogen und es hat sich nicht mehr bewegt. und die bremsen sind immer noch fest. Die Handbremse hab ich vorerst so eingestellt, dass sie bei der Einstellm...

Bremsen Hinten

Hallo, Ich bin der Maurits und hab mir im September einen teilzerlegten x19 gekauft. Ich habe ein Problem mit den Hinteren Bremsen. Wenn ich die Bremse drück, dann klemmen die Bremsen hinten. Ich hab bereits neue Dichtungen im HBZ und in allen Bremssätteln eingebaut. Außerdem sehen die Bremsschläuch...

Zur erweiterten Suche