Die Suche ergab 15 Treffer

Re: X1/9 electric

Hallo, ein sehr interessanter Beitrag, gedanklich bin ich oft bei diesem Thema, einen Motor anzuwerfen nur um in der Mittagspause schnell ein Brot zu holen fällt mir immer schwerer, ein kleines Spassmobil Stil EROD zu teuer und da steht der X1/9 herum der seinen Fahrspass an die Elise S1 abgeben mus...

Re: Kühler Tuning

Hallo, ich habe damals eine andere Variante verbaut, mehr aus dem Grund brauche Kühler als Tuning. Die Grundlage hatte ich hier irgendwo im Forum gefunden, da war der Tipp mit dem Kühler vom Corsa B Diesel, passt sehr gut, Alu, nicht teuer ( was um die 60,- € damals). Mussten nur die Schläuche getau...

Re: Befestigung für Pumpe Scheibenwaschbehälter

Hallo, ich hatte bei meinem die Pumpe tauschen müssen und stand vor dem selben Problem. Die Lösung lag in der Ecke, ein Wischwaschbehälter vom Volvo XC90 mit einer Pumpendichtung die sich durch die Doppellippe im Loch des Behälters selbst dichtet wenn man die Pumpe hineindrückt. Ähnliches System wir...

Re: Vorstellung

Vielen Dank für die Kompetenten Antworten. Mal schauen was ich mit dem Vergaserproblem mache (funktioniert ja und Abgaswerte sind auch iO), sicherlich treffe ich den Motorverkäufer nächstes Wochenende auf dem Teilemarkt in Bergerac, vielleicht finde ich auch einen Originalvergaser mit Ansaugbrücke o...

Re: Vorstellung

Danke für die Antwort Test Driver, den Vergaser Kühllüfter hatte ich auch schon modifiziert und mit Thermostat versehen um der Vergaser Überhitzung vorzubeugen, aber hast definitiv recht, die Doppelvergaser sind übertrieben für Normalnutzerzwecke. Gerade nochmals die Fotos vom Lanciamotor herausgesu...

Re: Vorstellung

Hallo, danke für die Antworten. Scuderia, ja ich werde den Hauptbremszylinder tauschen, hab dafür ein altes Thema wieder herausgeholt, Bremszangen/Scheiben/Klötze waren neu ebenso wie Stahlflexschläuche hab alles nur zerlegt gereinigt und gängig gemacht. Zum Vergaser: Original eine Vergaserversion, ...

Vorstellung

Hallo, wie es sich gehört möchte ich mich erst einmal vorstellen, heisse Oliver Bj70 und betreibe eine kleine Werkstatt (alle Marken) im Süden Frankreichs (Dordogne) Vor ca. 5 Jahren beim morgendtlichen Kleinanzeigenchecken stiess ich auf einen X1/9 1500ccm Bj 89 Gran Finale für 2500,-, interessant ...

Zur erweiterten Suche