Die Suche ergab 27 Treffer

Hallo
also meiner Meinung nach sind es wesentlich mehr als ca 55 000 km. Bei soviel Rost besser Finger weg. Ich würde ihn nicht empfehlen, hat er überhaupt noch TÜV?

Hallo Holgi

leider habe ich das nur im Orginalbrief gefunden, könnte stimmen hatte das Auto damals 09/79 bestellt, auf der Plakette im Kofferraum steht nichts über Produktionsdatum.

Grüße Eberhard

Nun will ich hier mal meinen iXie vorstellen da dessen Fahrgestellnr. bisher bestimmt noch nicht aufgetaucht ist. ZFA 128ASO * 001211770 Produktionsdatum laut Brief 10/79. Bilder kann ich leider noch nicht hochladen. Bin auch noch nicht dazugekommen mich näher mit dem X zu beschaffen da es monentan ...

Danke Peter! genau das hatte ich auch vorgesehen, stelle doch den Wagen nicht 12 Jahre in eine trockene (sehr gut belüftet) Garage und mache ihn dann kaputt :D

Eberhard

Da scheine ja nun ich der nächste zu sein der einen lange (fast 12 Jahre) stillgelegten X wieder fahrbereit machen will. die meisten zu beachtende Punkte hatte ich schon überlegt, klar dass Gummi nach 12 Jahren nicht besser ist, die Kupplung hatte ich noch nicht einbezogen wird aber auch mit gemacht...

Also meiner Meinung nach keinesfalls Waschpulver oder ähnlich aggressive Reinigungsmittel, Gummi nur mit Glyzerin und/oder Talkum behandeln.
Gruß Eberhard

Hallu Stephan :)
Also die Karrosserie wurde vor Stillegung komplett restauriert, Technik soltte folgen. Doch dann kann ein Unfall ( nicht mit X ) und Familienzuwachs dazwischen.
Also kommt jetzt die technische Grundüberholung

Gruß Eberhard

Zur erweiterten Suche