Die Suche ergab 102 Treffer

Re: Stoffdach für zwischendurch

Ok - da es doch den einen oder anderen Interessierten gab - hier eine kleine Bastelanleitung und Teileliste sowie ein kurzes Video - ich hoffe das klärt alle Fragen - ansonsten bitte einfach nachfragen. :n00b: Gruß Thomas https://drive.google.com/file/d/1GlgiTAUU-tdsRjP6ILpLI68mdcsVZpOL/view?usp=sha...

Stoffdach für zwischendurch

Moin - vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant :jdn: Ich habe mich eigentlich schon immer darüber geärgert, dass ich, wenn ich den Wagen mal irgendwo abstelle und für ein paar Stunden weg bin, das Dach aus dem Kofferraum wuchten und aufsetzen muss. Aber manchmal ist es eben mit d...

Re: Uhr

...so, jetzt ist meine Version des Uhrenupgrades auch präsentabel: https://i.postimg.cc/Xq4mPRcc/IMG-0964.jpg [/url] Ich habe einen Empfangsbaustein für das DCF77 Zeitsignal integriert, so dass die Uhr sich selbst stellt und auch das Datum anzeigen kann. Außerdem ist noch ein Temperatursensor anges...

Re: Elektrischer Fensterheber Reparatur - Drahtseil gerissen

Hallo Thomas, gratuliere zur erfolgreichen Reparatur! Insbesondere die Befestigung des Seils in der Rolle ist m.E. ein echtes Kunststück. Ja das Einbauen ist eine echte Fummelei und neben dem Wechseln des Hauptbremszylinders und des Gaszugs eine der "bescheidendsten" Arbeiten am X. Ich habe damit a...

Re: Wofür ist das??

Hallo Thomas, ich wüsste nicht, dass das Teil normalerweise im X verbaut ist. Ich würde Deine Vermutung teilen, dass das eine Montagehilfe für die Fensterkurbel ist, um den Draht auf der Rolle zu fixeren, bis er durch die Spannung selbst hält. Passt der von der Größe / Breite her über die Rolle? Gr...

Wofür ist das??

Beim Ausbau des elektrischen Fensterheber habe ich in meiner Tür diesen ?????? gefunden - weiss jemand wozu das dient??

Ist das eventuell ein Clips der beim Einbau zum stramm halten des Drahtes verwendet wird?!?

Gruß Thomas
Bild

Elektrischer Fensterheber Reparatur - Drahtseil gerissen

Elektrischer Fensterheber Fiat x19 – Seilzugreparatur Bei meinem 83er X ist der Seilzug des elektrischen Fensterhebers gerissen – hier eine kleine Anleitung zur Reparatur – ist schon eine echte Fummelei ☹ Zuerst mal den ganzen Krams ausbauen. Aber vorher noch den Motor in die Endstellung oben oder u...

Elektrischer Fensterheber 1983 - Drahtseil gerissen

Moin- mir ist auf der Fahrereseite das Seil der Fensterheber gerissen - ausgebaut habe ich alles schon soweit und Drahtseil habe ich auch - aber wie lang genau muss der Draht sein und wie viele Umwindungen kommen auf die Rolle? Hat jemand zufällig eine Einbauanleitung dafür ?? Ist ja sonst ein zieml...

Zur erweiterten Suche