Die Suche ergab 52 Treffer

5-Gang Getriebe Axialspiel

Hallo zusammen, ich befinde mich gerade in der Getrieberevision. Muss die Ausgangs- bzw. Eingangswelle ein geringes Axialspiel aufweisen oder sollte dies nahezu auf null gehen? Wird über den Getriebedeckel der Außenring des Lagers geklemmt? In der bekannten Haynes-Anleitung finde ich hierzu leider k...

Re: Einbau K-Sport Gewindefahrwerk, kleiner Bericht

Hallo zusammen, ich habe auch das K-Sport Gewindefahrwerk eingebaut. An der Vorderachse mit der Feder 9.5/180 - an der Hinterachse KS6/160. Die Dämpfer habe ich jeweils auf die weicheste Stufe gestellt. Während die hinteren Dämpfer bei Belastung einfedern, tut sich vorne gar nichts. Man hätte prakti...

Tieferlegung

Hallo Ein Gewindefahrwerk kann ich Dir zwar nicht anbieten, aber eine optische Tieferlegung: m Der Herr Nowak bohrt die Felge einfach aussermittig und dadurch kommt diese "Tieferlegung". Mit den Ats-Felgen sieht das einfach klasse aus und es ist vor allen Dingen auch zeitgemäß. Habe mir die Felgen a...

Werkzeug

Hallo Also ich kann das Proxxon Werkzeug nur empfehlen; vor allem stimmt dort das Preis-Leistungsverhältnis. In meiner Werkstatt ist das meiste Werkzeug von Proxxon; vom Schraubenschlüssel über Drehmmomentschlüssel oder Scharubendreher. Demletzt war auch noch ein Testbericht in der Oldtimer Praxis ü...

Felgen 1:18

Also ich habe den Herrn Nowak mal angeschrieben wegen den ATS-Felgen, weil die meiner Meinung nach neben den CD 30 am besten zum Fahrzeug passen. Er hat mir folgendes geschrieben: "Der komplette Radsatz für den X1/9 bestehend aus 4 Aluminiumfelgen, 4 unlackierten Felgeneinsätzen und 4 Reifen kostet ...

Zur erweiterten Suche