Die Suche ergab 2303 Treffer

Re: Der Herr Degenhardt

Ich wette, da sind noch die Synchros durch, der Kühler wird zugeschmoddert sein und das eine oder andere Radlager wird auch aufgegeben haben. Vergaser ausgeleiert, Wischer laufen in Zeitlupe, Querlenker? Laufen wird er so halbwegs, das tun sie ja meistens. Was will man mit sowas? Fahren bis er wiede...

Re: Einstellung Fahrwerk mit breiteren Reifen

Hinten mehr Vorspur macht theoretisch gutmütiger beim Lastwechsel, eigentlich das was man bei einem Mittelmotorsportwagen will. Vorne mehr Vorspur hat wenig mit den Lenkkräften zu tun, da spielt der Nachlauf die viel größere Rolle. Ich persönlich finde ein hohes Rückstellmoment in der Lenkung sehr a...

Re: Hallo, vielleicht ein Neuer?

Einen rostigen X zu restaurieren erfordert ein hohes Maß an Know-How in Sachen Blech. Der ist komplett verschweißt und hat eine außergewöhnlich komplexe Rohbaustruktur. Wenn man sich das zutraut würde ich mir dennoch nur ein Exemplar antun, das sonst ordentlich beieinander ist. Wenn sich da schon di...

Re: Reifen in X Größe, Marktübersicht und Erfahrungen

Wenn auch in einem, vorsichtig ausgedrückt, anderen Fahrzeugsegment (285/30 R19) habe ich fast neue Nankangs nach einem Gebrauchtwagenkauf runtergeschmissen und durch Michelins ersetzt. Die Karre fühlte sich regelrecht instabil an der HA an und ohne den Tipp meines Schraubers hätte ich da wohl 'ne W...

Re: Elektronik komplett neu

Im X sind die Stecker ja ungekapselt und nach hinten offen. Selbst im Nassbereich. Ist beim Einspritzer auch noch so oder? Das ist auch beim Einspritzer noch so. Bei neueren Fiats mit gekapselten Steckern lösen sich nach 20 Jahren die "Faltenbälgchen" auf, dann liegt das wieder offen. Oder allgemei...

Re: Elektronik komplett neu

Wenn man die vorhandenen Komponenten der "Elektrik" im X nach heutigen Standards umrüsten wöllte fielen mir sämtliche Kontaktierungen ein. Im X sind die Stecker ja ungekapselt und nach hinten offen. Selbst im Nassbereich. Ist beim Einspritzer auch noch so oder? Das muß ja nach all den Jahren alleine...

Zur erweiterten Suche