Die Suche ergab 190 Treffer

Re: Fehlersuche/ Prüfung elektronische Zündanlage

Hallo Patrick, hallo Pauer, vielen Dank für die Ideen. Ja, Teiletauschen auf Verdacht ist keine gute Strategie. Ich war mir irgendwie sicher, dass es das Zündschloss ist, weil ich irgendwann das Gefühl hatte, dass das Wiederanspringen mit Schlüssel rausziehen und wieder reinstecken zu tun hat. Zünds...

Fehlersuche/ Prüfung elektronische Zündanlage

Hallo zusammen, ich habe in meinem Auto den elektronischen Marelli Verteiler (gekauft bei Henk) verbaut. Seit ca. 1,5 Jahren gibt es zusehends Probleme in der Art, dass der X (1300er, 1977) während der Fahrt ausgeht und, im schlimmsten Fall, erstmal auch nicht mehr anspringt. Das Auto orgelt dann, z...

Re: Kfz Steuer für 1300er

Hallo zusammen, ja, "Schlupfloch bei Fahrwerken", so nehme ich es auch wahr ... In der "Arbeitsanweisung fur die Begutachtung von Oldtimern nach § 23 StVZO" heißt es: "Zeitgenössische Änderungen sind solche Änderungen, die innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung bzw...

Re: Kfz Steuer für 1300er

Hallo, die Vereinbarkeit von Gewindefahrwerk und H-Kennzeichen ist ein Punkt, der mich auch interessiert. Wegen Umweltzone möchte ich ebenfalls auf das H-Kennzeichen nicht verzichten, das jetzt verbaute Fahrwerk mit Tieferlegungsfedern ist mir aber zu hart. Der letzte TÜV-Prüfer, den ich darauf ange...

Zur erweiterten Suche