Die Suche ergab 83 Treffer

Re: Filipinetti X1/9

Wäre toll den Filipinetti X1/9 mal auf einer Veranstaltung live zu sehen. Schade dass es keine aktuellen Informationen zum Projekt gibt, aber vielleicht meldet sich ja Dierk noch zu Wort? Ich hoff nicht, dass das Projekt die nächsten 35 Jahre wieder von der Bildfläche verschwindet! Aber ich kann mir...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Da geb ich euch natürlich recht. Dachte nur dass mit der henk zündung doch mehr zu holen sei. Die idee hat sich abgeboten, da der verteiler bereits im 1300 verbaut ist. Hab noch eine digiplex+zubehör vom 1600 tipo zu hause liegen. Werd am we mal nachsehn was ich davon verwenden kann. Danke für die k...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Für den Anfang Serien-Krümmer, Rest Eigenbau. Zündung: Kontaktloser Zündverteiler von Henk Martens, da bereits vorhanden. 120PS sind das Ziel. Wichtig ist mir fürs erste eine solide Basis. D.h. sauber aufgebauter Rumpfmotor und fachmännisch optimierter ZK. Optimierung von Krümmer und Zündung erfolgt...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Hallo, danke für eure Antworten. Denke auch das die unterschiedlichen Winkel zwischen 128 und X19 berücksichtigt wurden. Sollte also für meine 40er Weber passen. Werde hier berichten sobald die Brücke im Haus ist. @Gstalzer: Plan ist ein 1600er aus Serienteilen(soweit möglich) auf Basis des 1500er X...

Re: Welche Vergaser,Zündung oder Einspritzung für 1600 Umbau

Hallo zusammen, dachte ich hole den alten thread wieder hervor. Bin gerade dabei alle Teile für einen 1600er Umbau zusammen zu tragen. Hat schon jemand Erfahrung mit der DCNF Brücke von Di-Michele? Passt die Qualität oder muss viel nachgearbeitet werden? m Brauche eine Brücke für 2x40er Weber DCNF. ...

Danke Dierk!
Das sinds! Aber ganz schön stolzer Preis, da muss ich noch a bissl sparen. :D
Würden mir aber gut an meinem X gefallen.

mfg
Gerald

Hallo Youngtimer,

hab mir grad die Revos genauer angesehn. Sinds leider nicht. Bei den Revos sind die Speichen eher oval/rund ausgeführt.
Aber danke für die Antwort.

O Mann!! Fangen die Kindereien hier schon wieder an? Ich hoffe das Forum muss nicht wieder dicht gemacht werden wie letztens! @Diabolic: Ich hoffe du berichtest weiterhin über deinen Umbau! Ich habe ihn mit Genuss verfolgt. Wär echt schade drum. P.S.: Es wird immer jemanden geben der es besser weiß ...

So, war gestern beim X und hab mir das nochmal genauer angesehn. Die Dämpfer sind auf der weichsten Stufe und er federt schon ein bissl ein. Hatte das ganze wohl etwas anders in Erinnerung. Ich dachte immer das GeWe würde auf der weichsten Stufe ein bissl mehr einfedern. Bin wohl schon ein bissl ver...

Tja, irgendwas passt dann bei mir nicht. Wenn ich z.B. versuch den Wagen per Hand einfedern zu lassen tut sich nicht wirklich was. Der Drehknopf ist ja eh mit + und - gekennzeichnet. + für härter, - für weicher oder? Ich glaub ich muss mir dass in den nächsten Tagen nochmal ansehn. Bei euch lässt si...

BeBe Gewindefahrwerk -- Erfahrungsaustausch

Hallo Leute, GeWe sind nun schon einige Zeit draußen und mit sicherheit schon vielfach verbaut und erprobt. Ich selber hab auch eines bei meinem 1300er verbaut. Ich bin soweit ganz zufrieden. Nur eines macht mir Kummer. Mein X federt überhaupt nicht, wenn dann nur über den Gummi der 185/60er. Dämpfe...

Zur erweiterten Suche