Die Suche ergab 112 Treffer

Re: Gewinde im Querträger für Aufnahme Motortraverse reparieren

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es ist beruhigend, dass die ein oder andere Lösung bisher gehalten hat. Ich werde es zunächst mal mit Helicoil versuchen. Dann kann ich notfalls immer noch größer werden, wenn es erforderlich ist. Die Einsätze für Feingewinde habe ich leider nicht zur Hand. I...

Gewinde im Querträger für Aufnahme Motortraverse reparieren

Hallo, an meinem X haben sich leider die Gewinde, an denen die Traverse (Längsträger zwischen Motor und Getriebe) vom Motor angeschraubt ist, verabschiedet. Sie halten zwar noch die Schrauben, drehen aber durch. Damit möchte ich nicht fahren und deshalb steht mein X schon etwas länger. Ich würde sic...

Hallo, ich hatte mir vor einger Zeit schon den Simmering von Grafe besorgt. Die Größe passt und ich denke, er wird auch abdichten. Leider habe ich seit dem Einbau keine längere Tour machen können. Ein bisschen ist noch in den Fußraum gekleckert, aber das kann auch noch der Rest aus der Tachowelle ge...

Es läuft immer noch in den Fußraum Ist zwar 'ne super Versiegelung, aber sieht nicht schön aus, wenn es am Ablauf tropft. Leider habe ich momentan keine Zeit, auf digital umzurüsten (brauche noch den Geber am Getriebe). Hat jemand inzwischen eine Idee, wo ich ein neues Gummi bekommen kann? Andi

Hallo, ich habe mir die Geschichte nochmal an einem zerlegten Getriebe angesehen. Es kann nur der Simmering um den Antriebsstummel der Tachowelle sein - so wie Bernd es gesagt hat. Gibt es laut Schnitzler und Bielstein nicht mehr. Optisch sah das Teil gut aus, saß aber möglicherweise nicht mehr stra...

Hallo Raffi,

natürlich sollst du das zeigen, schließlich kann ja nicht jeder zum Treffen kommen. Alternativ kannst du natürlich alle Stammtische besuchen... :wink:
Viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt!
Gruß

Andi

Getrieböl im Fußraum!!!

Hallo, ich habe heute meinen 2 Jahre alten Anlasser ausgebaut, weil sich die Buchse, in der das Innenleben im Gehäuse läuft, zerlegt hat. Dabei habe ich mich über das Getriebeöl an der Tachowelle und vor allem an dem Wasserablauf im Fußraum der Fahrerseite gewundert. Zuletzt habe ich mich noch gefre...

Ich habe mir jetzt ein Set bei ebay gekauft. Ich brauche es, da ich im Familien- und Freundeskreis des Öfteren mal die Bremsen mache. Dabei hat mich die Schraubzwingenmethode ein wenig genervt. Mal schauen, wie es mit dem Spezialwerkzeug funktioniert.
Danke für die Hinweise!
Gruß
Andi

Hallo, ich hätte noch ein Nockenwellengehäuse aus einem 1300er. Gestänge für Gaszug ist auch dabei. Brauche es nicht und würde es für kleines Geld abgeben... Bei Interesse einfach melden http://img411.imageshack.us/img411/1348/nockenwellenkasten1300wz6.th.jpg http://img411.imageshack.us/images/thpix...

Danke Ulix, das ist ein guter Hinweis. Was ist denn einfacher? Wapu oder Kurbelwellenrad wechseln? Ist doch alles gerade so schön eingestellt. Müsste mal wissen, ob das mit dem Zahnriemen ein großer Aufwand ist. Das Umbauen der Wasserpumpe (auf kleineres Rad) scheint auch nicht ganz ohne zu sein, da...

Danke Michael, demnach müsste das Kurbelwellenrad vom Klimamodell kleiner sein als das vom i.e.. Da auch das Antriebsrad von der Wasserpumpe kleiner ist, dürfte das Verhältnis insgesamt ähnlich sein. Ich habe jetzt aber das verhältnismäßig kleinere Kurbelwellenrad und das größere Wasserpumpenrad ver...

Hallo, zunächst einmal habe ich entlüftet und vermute mittlerweile, dass es auch daran gelegen haben könnte. Ich bin aber seitdem nicht wieder gefahren. Trotzdem würde ich gerne wissen, ob die Kurbelwellenräder vom i.e. und i.e. Klimamodell unterschiedlich groß sind. Ich habe mich heute unter mein A...

Zur erweiterten Suche