Die Suche ergab 4415 Treffer

Re: Kühler Tuning

Hallo Patrick, sehr interessant und natürlich wie immer bei Dir sehr fundiert!! Du hast hier ausschließlich im Lüfterbetrieb gemessen, richtig? Ich frage mich grundsätzlich, wozu man für den Lüfterbetrieb beim X1/9 was ändern möchte: Der Lüfter läuft ja normalerweise nur bei sehr langsamer Fahrt und...

Re: X1/9 electric

Wenn ich an die heutige Fahrt nach Bad König denke, dann zweifle ich durchaus dran, dass man mit 26kWh 200km weit kommt :mrgreen: - zumindest nicht auf den schönen Odenwälder Kurvenstrecken ... Aber 76PS sind definitiv zu wenig, das wurde auch mal wieder klar :? Hättest Du denn auch noch Platz für w...

Re: X1/9 electric

Zur Gewichtsverteilung: meine Erfahrung sagt mir, dass der X mit beladenem Kofferraum ausgezeichnet fährt. Schadet also nicht, mit tiefem Schwerpunkt Batterien vorne einzubauen. Lediglich die 26,5 kWh würden mir Sorgen machen. Da muss man sich doch Volllastfahrten verkneifen oder? Ansonsten verfolge...

Re: Punto GT

Die Laufleistung von Punto GT-Motoren ist eigentlich sehr hoch. Man findet ohne Probleme lauffähige Exemplare im Originalzustand mit jenseits von 300 Tkm. Von daher halte ich den Motor für sehr ausgereift. Das verwundert auch nicht weiter, ist er doch die letzte Evolutionsstufe des SOHC-Turbo-Motors...

Re: Reifen in X Größe, Marktübersicht und Erfahrungen

Hallo zusammen, hatte bisher den Yokohama A048 185/55R14 auf 7-Zoll-Felgen drauf. Die hinteren Reifen sind jetzt aber bald hinüber und so richtig zufrieden beim normalen Straßenbetrieb war ich nicht. Daher will ich jetzt zwei neue Reifen drauf machen. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Michelin Pi...

Re: Kein Zündfunke

von Google Der Kondensator sorgt dafür, dass der Primärstrom in der Zündspule beim Öffnen des Unterbrecherkontakts wesentlich schneller zusammenbricht als ohne ihn. Nach dem Induktionsgesetz ist dann auch die Selbstinduktionsspannung in der Primärspule größer und damit auch die Zündspannung an den ...

Re: Kein Zündfunke

Jor hat geschrieben:
5. Mär 2022, 07:55
Diser Kondensator kann einfach abgeklemmt werden, er ist "nur" für die Radioentstörung .
Wenn ich das richtig weiß:
Der Kondesator dient dazu, den Unterbrecherfunken zu reduzieren bzw. zu verhindern und damit den Verschleiß der Unterbrecherkontakte zu minimieren.

Zur erweiterten Suche