Die Suche ergab 4318 Treffer

Re: Motivationsschub

AllgaeuX hat geschrieben:Und jetzt wünsche ich Dir den Mut, das Gerät auch artgerecht zu bewegen! :wink:
Hier empfiehlt sich rechtzeitig ein Zweit-X, damit man sich gedanklich freimachen kann [emoji23]

Re: Bremse macht zu

...HBZ erneuern, das hab ich befürchtet. Wie geht der Ein/Ausbau am bequemsten ? Leider ist der HBZ ja sehr schwierig zu erreichen. Lässt sich die ganze Pedaleinheit "absenken " ? Gruss Klaus Ich habe das beim letzten Mal komplett abgebaut ... Sh. hier Abschnitt "Ausbau des HBZ". Bitte Wiki ergänze...

Re: Bremse macht zu

Hi, wie es sich für mich so anhört ist die Ausgleichsbohrung im HBZ verschlossen. Dies kann passieren, wenn das Lüftspiel zwischen Pedalstange und HBZ zu klein ist, s.h. der HBZ-Kolben nicht mehr in seine Grundstellung zurückgeht. Bei Erwärmung der Bremsflüssigkeit dehnt sich diese etwas aus, auf G...

Re: Bremse macht zu

Kann man die Dichtungen auch verkehrt herum einbauen . Nein, die Ringe haben keine bestimmte Einbaulage, zumindest hatte ich die bisher nicht gesehen. Wenn das nun im Stand alles sauber funktioniert: bist Du Dir sicher, dass es an der Bremse liegt? Es kämen theoretisch ja noch die Radlager in Betra...

Re: Bremse macht zu

Ja, das ist richtig. Solange Du die Handbremse nicht betätigst dürfte nichts passieren. Hast Du die Dichtungen der Bremskolben fachgerecht eingebaut? (Bremsenpaste, Maße der neuen Kolben geprüft, etc.?). Scheint ja so zu sein, dass bei Wärme die Bremse zu macht oder der Druck im Bremssattel nicht ab...

Re: Bremse macht zu

Machen alle Sättel zu oder nur die hinteren? Ich kenne das Problem nur von den hinteren Sätteln, wenn da bei mir die Handbremsseile nicht sauber verlegt sind (spannungsfrei), dann schaffen es die Federn der Handbremshebel an den Sätteln nicht, die Bremse komplett zu lösen, was sich in entsprechendem...

Motivationsschub

Hallo Stefan, wegen dem geänderten Lenkrollradius ist die minimale Einpresstiefe (ET) begrenzt, zumindest sieht das der TÜV so. So wie es aussieht hast Du ja Originalfelgen drauf, d.h. die ET ändert sich ausschließlich durch die Spurplatten. Dazu ein paar Gedanken: - ich gehe davon aus, dass Du die ...

Zur erweiterten Suche