Die Suche ergab 15 Treffer

Re: Scheinwerfer Umrüstung

Naja, Lichtrelaissatz bzw. H4- Booster ist jetzt aber auch eher der Schnee von vorgestern :lol: Beim Wechsel auf H4 macht das bestimmt Sinn, da man wegen der ca. 50% höheren Anschlussleistung gegenüber den Bilux die Scheinwerfer am besten eh neu mit mehr Querschnitt verkabelt. Klar, wenn der Reflekt...

Re: Scheinwerfer Umrüstung

Hallo, es gibt auch h4 -Birnen für die Bilux Fassungen. Die müssten Plug and Play in die Scheinwerfer passen ohne etwas umbauen zu müssen, oder? Ich habe im Winter die Osram Halogen R2 für die P45t-Fassungen (=Bilux) bestellt. Die gibt es z.B. hier: http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?Vie...

Re: Öl im Anlasser

Hallo Sabine, Hast Du denn irgendwelche anderen Anzeichen von Ölverlust? Ich weiß nicht sicher ob das beim 1300er auch so ist, aber zumindest beim 1500er Motor käme als mögliche Quelle noch der Öldruckschalter hinzu, denn der sitzt ein Stück über dem Anlasser. Der wird gerne mal undicht und das Öl k...

Re: X1/9 mit Rechtslenker

Ich habe den Prospekt mit Preisliste aus dem Fiat Lieferprogramm von Mai 1982. Dort ist der IN abgebildet und die Ausstattung mit Preis angegeben. Die Taschen stehen nicht in der Ausstattungsliste, von daher denke ich, dass die normal als Zubehör gekauft wurden. Die genannten Dokumente vom IN kenne ...

X1/9 mit Rechtslenker

Ich bin kürzlich per Zufall auf folgenden Link gestoßen: https://www.fiat500owners.com/forum/63-car-chit-chat/80473-abarth-1000-gt-duck-tail-bialbero.html Wenn man dort etwas herunterscrollt findet man die Beschreibung und Bilder eines X1/9 IN, der vor ein paar Jahren wohl mal zum Verkauf stand. Int...

Wo Getribeöl einfüllen und wie Antriebswelle ausbauen

So, ich habe nun meinen IN aus bella Italia mit Vollgutachten durch den Tüv bekommen und als mobiles Kulturgut zur Teilnahme am Verkehr zugelassen. Hat alles eigentlich ganz gut geklappt. Nun habe ich als X1/9 Neuling (noch ohne angemessene technische Dokumentation) aber gleich zwei Dinge auf dem Ze...

Re: Neuer X1/9-Besitzer

Hallo Joachim, Danke für Dein Angebot. Wir scheinen räumlich nicht weit auseinander - im Kreis Pinneberg bin ich zuhause. Wenn der TÜV es nicht unerwartet anders sieht, habe ich keine akuten Großbaustellen vor mir. Zu tun gibt es aber natürlich trotzdem in ein paar Details. Wenn ich die Formalitäten...

Re: Neuer X1/9-Besitzer

@Michi - York ist ja wirklich um die Ecke und das Alte Land wäre natürlich ein schönes Ziel für einen der ersten Ausflüge :-) Aber jetzt muss ich erstmal den Wagen fitkriegen mit Vollabnahme beim TÜV und Behördenformalitäten. Das sind Worte, die mir nicht gerade ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht z...

Re: Neuer X1/9-Besitzer

Ja danke für die nette Begrüßung. Zur Vorstellung des Autos kann ich gerne hier ein paar Bilder anhängen. Die Bilder sind noch vom Verkäufer gemacht und zeigen den Wagen so, wie ich ihn vorgefunden habe. Es ist laut Plakette am Handschuhfach die Nummer 002 aus der IN-Serie und damit wohl offiziell d...

Neuer X1/9-Besitzer

Hallo an die X-Gemeinde, ich habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mir nun meinen Jugendtraum erfüllt habe (nachdem mein erstes Auto ein roter Fiat 128 war, und ich damals immer neidvoll auf die wenigen X1/9 geschielt habe, die damals so herumfuhren) . Ich habe nun einen "IN" in sehr gut erhalt...

Zur erweiterten Suche