Die Suche ergab 38 Treffer

Re: CD66 - Eintragung möglich ?

Die KBS Felgen als Referenz helfen beim TÜV nicht, habe von Maxilite jedoch ein neues rund 18seiten Langes Gutachten bekommen womit die Eintragung kein Problem sein soll. Mein TÜV Prüfer hat sich das auch schon angesehen und meinte das es grundsätzlich funktioniert und ich nur vom Reifenhersteller e...

Re: Restauration

Hallo zusammen, nach langer langer Zeit bringe ich euch mal wieder auf den neusten Stand von meinem X Projekt. Mittlerweile ist das Projekt so gut wie auf der Zielgeraden und wenn der Sattler mit spielt sollte das Auto in den nächsten Wochen beim TÜV stehen. Nach dem letzten Stand ging es mit der Ho...

Re: Türscharniere

Hallo Robert, habe vor kurzem Türschaniere an einem 850er erneuert. Habe die Buchse mit einem etwas größeren Bohrer leicht aufgebohrt damit die Führung wieder sauber ist und dann den Bohrer in gekürzter Form als Bolzen benutzt. Das Maß stimmt dann ja. Oben eine leichte Kerbe rein und mit Sicherungsr...

Re: Saisonfinale des Bertone X1/9 Club Deutschland 24.09. - 27.09.2020 in Krummbek - Ostholstein

Hallo Zusammen, habe mich spontan entschlossen morgen zur Ausfahrt mal vorbei zu schauen. Mein Reataurationsobjekt ist zwar noch nicht ganz fertig aber ich kann mir den X von meinem Vater leihen. Freue mich mal ein paar andere X zu sehen und erste X Kontakte außerhalb des Forums kennenzulernen. Ich ...

Re: CD66 - Eintragung möglich ?

Hallo Zusammen ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, ich möchte mir ebenfalls die Cd66 von Maxilite bestellen...habe an meinem X bereits Kanten gebörtelt und keinen Kunstoffradkasten mehr verbaut. Das Festigkeitsgutachten habe ich meinem Prüfer auch bereits vorgelegt. Er würde mir eine Einzelab...

Uno SPI Getriebe Innenleben

Hallo zusammen, Ich Restauriere derzeit meinen X und habe dazu auch schon einen Beitrag eröffnet, habe jetzt aber speziell zum Getriebe eine Frage und habe in der Suchfunktionen nur Beiträge zu Uno Turbo Getriebeumbauten gefunden. Ich habe mein orginales X getriebe und das Getriebe aus einem Uno SPI...

Re: Restauration

Hey, natürlich geht es an meinem Projekt weiter, jedoch in letzter Zeit durch die Abiturvorbereitung nur sehr schleppend. Mittlerweile ist schon ein Großteil des Autos lackiert: Innenraum und Unterboden schwarz; Kofferräume und Motorraum in Wagenfarbe (Blu Misano von Alfa Romeo). https://up.picr.de/...

Re: Restauration

Hallo zusammen, hier kommt mal wieder der aktuelle Stand meiner Restauration: wie bereits erwähnt, habe ich zuerst noch einmal die ganze Karosse mit Spritzspachtel überzogen. https://up.picr.de/36571058ce.jpg Danach habe ich alles leicht schwarz angenebelt und nochmals geschliffen, um auch feinste U...

Re: Restauration

Mein Vater ist KFZ-Mechatronikermeister und hat seine eigene Werkstatt, wo ich auch mein Auto mache. Neben 3 eigenen Komplettrestaurationen hat er auch schon für Kunden einige Restaurationen oder Teilrestaurationen gemacht. Deshalb konnte er mir die grundlegenden Dinge zum schweißen, spachteln und s...

Re: Restauration

Natürlich! Ist nur sehr viel Arbeit von der man nur wenig sieht, da das spachteln und schleifen eine echt langwierige Arbeit ist. Mitlerweile ist der Motor aber schonmal komplett zerlegt. Damit der in der Werkstatt nicht so lange rum liegt mache ich den aber zuhause im Keller. https://up.picr.de/361...

Re: Restauration

Hallo zusammen, nach einer langen Pause kommt hier mal wieder der neuste Stand von meinem X1/9 Projekt. https://up.picr.de/35370313ff.jpg https://up.picr.de/35370318gd.jpg Nach dem Grundieren ging es dann an Lackvorarbeiten. https://up.picr.de/35370321bc.jpg https://up.picr.de/35370332mg.jpg Auch ha...

Re: Restauration

Hier mal wieder der neuste Stand: Nachdem ich Tage lang am Unterboden beschäftigt war bin ich jetzt mit allen Schweißarbeiten an der Karosse fertig und fange nun an die Karosse für die erste Grundierung vorzubereiten. https://up.picr.de/34358732be.jpg https://up.picr.de/34358743qr.jpg https://up.pic...

Re: Restauration

Hallo zusammen, bin auf Grund von 4 Wochen Sommerurlaub und anschließendem Praktikum kaum voran gekommen. Habe aber alle Dämmmatten aus dem Innenraum raus getratzt, war mit einem scharfen Spachtel und Heißluftföhn gar nichts so schwer wie anfangs gedacht. Jetzt muss ich zum letzten mal an der Kaross...

Re: Restauration

Jetzt mal der neuste Stand: Nach dem er Vorderwagen grundiert war hab ich mich an die Schweller gemacht, erst mit Heißluftföhn und Spachtel den Unterbodenschutz runterholen und dann sandstrahlen. http://up.picr.de/33225570eb.jpg http://up.picr.de/33225577uf.jpg Wie man glaube ich sehen kann, hat mei...

Zur erweiterten Suche