Die Suche ergab 32 Treffer

Re: Gutachten für eine 7Zoll breite Felge mit ET8 oder weniger

Hallo ich danke euch für eure Antworten . Ich versuche es im Frühjahr nochmal bei einem anderen TÜV . Wie ich jetzt im Gutachten von den Bielstein Tieferlegungungsfedern , die ich auch noch eintragen lassen will , gelesen habe , darf man in Verbindung mit dem Fahrwerk eine gesamt ET ( Felgen +Spurpl...

Gutachten für eine 7Zoll breite Felge mit ET8 oder weniger

Hallo X Gemeinde, gibt es für den X1/9 irgendeine Felge ,mit Gutachten ,die mindestens 7 Zoll breit ist , Größe spielt keine Rolle , und eine ET8 oder weniger hat . Ich möchte meine 7x15 ET28 mit 20er Spurverbreiterung eintragen lassen und meinem Tüvprüfer geht es jetzt nur um die aus Felgen und Spu...

Re: Bremse macht zu

Hallo Leute , das Problem mit der zumachenden Bremse ist jetzt gelöst . Also nach einer Probefahrt hab ich erst mal nachgeschaut welches Rad oder Räder überhaupt zu machen und es waren alle vier . Dann hab ich eben den Hauptbremszylinder mit samt den Füllschläuchen gewechselt . Siehe da alles wieder...

Re: Bremse macht zu

Im Stand kann ich Hand und Fuß Bremse betätigen ohne das dass irgendein Sattel nicht mehr auf macht . Alles funktioniert tadellos . Ich werde jetzt bei Gelegenheit mal fahren um herauszufinden welches Rad oder Räder den betroffen sind

Re: Bremse macht zu

Danke für deine Diagnose .Kann man die Dichtungen auch verkehrt herum einbauen . Klar hab ich alles bewegliche mit Bremsenpaste eingeschmiert und der Kolben hat einwandfrei gepasst . (hab ihn aber nicht nachgemessen) Ich werde nach und nach mal alles ab arbeiten .

Re: Bremse macht zu

Also es sind nur die vorderen Schläuche neu . Welches Rad genau muss ich jetzt mal rausfinden . Aber ich denke dass es vorne ist da dort die Felgen nach der Fahrt warm waren und hinten nicht . Das mit der Handbremse wäre ja nur wenn ich diese betätigt hätte und nicht das einfach während der Fahrt di...

Bremse macht zu

Hallo Leute , gestern bin ich das erste Mal mit meinem X , den ich erst im Januar gekauft habe und am richten bin , 7km zu mir nach Hause gefahren . Dabei habe ich festgestellt dass die Bremse immer mehr zu macht . Ich bin dann noch nach Hause gekommen und hab das Auto abgestellt . Am nächsten Tag w...

Re: 5 Gang Getriebe an der rechten Antriebswelle undicht

Hat sich erledigt , hab heute die linke Seite gemacht . Die Welle lässt sich , ohne den Flansch zu öffnen , aus dem Getriebe ziehen . Hab dann aber den Flansch mit den vier Sechskantschrauben auch abgeschraubt da in diesem der Simmerring sitzt . So konnte ich ihn schön am Schraubstock ausklopfen , a...

Re: 5 Gang Getriebe an der rechten Antriebswelle undicht

So rechte Seite ist erledigt , war ganz einfach . Jetzt bin ich am überlegen ob ich die linke Seite auch gleich mache obwohl die eigentlich dicht ist . Was meint ihr . Auf der linken Seite ist noch zwischen Antriebswelle und Getriebe ein Flansch mit vier Sechskant-Schrauben , muss ich diesen auch ab...

Zur erweiterten Suche