Die Suche ergab 64 Treffer

Re: Teileträger

Von weitem, auf einem Foto sieht manches gut aus. Und ich bin ja auch lustig gefahren. Nun zeigt sich, es müßte nicht nur das Kreuz unter dem Vorderwagen mit den Aufnahmen für's Fahrwerk neu gemacht werden, sondern auch Lenktunnel, Spritzwand und der Übergang zu den bzw. die Schweller. Wahrscheinlic...

Teileträger

Liebe X1/9 Freundinnen und Freunde, traurigerweise muß ich mich von meinem grünen Wagen, BJ 77, trennen. Die Karrosserie ist nicht mehr zu retten. Wer von Euch hat Interesse, den Teilen ein neues Leben zu geben? Seit 2018 wurde einiges erneuert: Bremshauptzylinder, Bremsen ringsum, Kupplungsgeberund...

heute auf der A2

Ca. 11:30 wurde ich auf derA2 zwischen Recklinghausen und Castrop-Rauxel von einem X mit Kennzeichen Kleve in flotter Fahrt überholt, Exklusivserie Kupfer Metallic. Und das nach der frostigen Nacht - Hilfe, Salz! Kurz konnte ich ihn trotz des Verkehrs mit 160km/h noch im Auge behalten. In der nächst...

Re: Insider

Wieder toller Insider! Viel rund um den Runabout mit schönen Bildern.
Danke an das Orga Team des Bertone X1/9 Club und Torsten als Redakteur. Gruß Sabine

Re: 1100er Motorblock

Mehr Leistung ist nicht mein Ziel. Bei dem Grünen stecke ich meine Energie darein, die Technik am Laufen und die Korrosion in Schach zu halten. Mir ging es, neben meiner Neugier, darum ob ich regelmäßig mit Problemen zu rechnen habe. Wohl nicht zwangsläufig. Gruß von Sabine, die nicht so oft den ADA...

Re: 1100er Motorblock

Danke für die sachkundige Auskunft. Nun, der Motor läuft, auch wenn es letztes Jahr nach einem Zahnriemenwechsel einen Motorschaden gab. Seitdem hat er mehr als 2500 km gemacht. Allerdings sehen die Limousinenkolben schon anders aus als die vom X, nicbt wahr? Gruß Sabine

Re: 1100er Motorblock

Die Nummer war schwer zu erkennen. Allerdings ist auch das Ölmanometer nicht angeschlossen. Wahrscheinlich mangels Anschluss unten beim Ölfilter. Den habe ich zumindest nicht gesehen. Das scheint meine Entzifferung zu stützen, nicht? Gruß Sabine

Zur erweiterten Suche